Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Blüten und Blumen

Bezaubernde Blütenpracht

Dieses tolle Buch aus dem Topp Verlag enthält einhundert gestrickte und gehäkelte Blumen, Blüten, Blätter und anderes mehr.

Zu jedem Modell gibt es ein Hochglanzfoto, eine schriftliche Anleitung und ...

Zu jedem Modell gibt es ein Hochglanzfoto, eine schriftliche Anleitung und ein Häkel- bzw. Strickdiagramm. Damit kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen, Blüten, Blumen...zur Dekoration, zum Aufpeppen, für Türkränze und viele andere Dinge.

Einfach, verständlich und sehr vielfältig. Die Gestaltung de Buches ist sehr hochwertig!"

Veröffentlicht am 21.12.2021

Häkel Dir alles rund ums Einhorn!

Das große Einhorn-Häkelbuch – Einhorn und Co. häkeln

Ich bin ein großer Fan der autorin. Ihre Häkelideen sind einfach toll und leicht verständlich.

Dieses Buch mit lauter Häkelideen rund um einhörner ist einfach nur toll!
Handtäschchen, Wölkchen Mobile, ...

Dieses Buch mit lauter Häkelideen rund um einhörner ist einfach nur toll!
Handtäschchen, Wölkchen Mobile, Regentropfen Schlüsselhänger, Nackenkissen, Mütze...hier ist für jeden etwas dabei! Kleine und größere Projekte, in Wort und Bild erklärt. Da macht das Nacharbeiten richtig Spaß.
Ausdruckstarke Fotos und eine rundum gelungene Gesamtgestaltung des Buches!!!

Badelesekrimi

Racheakt im Walzertakt (Badebuch)

Ein kleiner feiner Krimi im Walzertakt, den man gemütlich in der Badewanne lesen kann.

Entspannung und etwas spannung ist durchaus kombinierbar!

Klein, fein und wasserabweisend, ich bin begeistert von ...

Entspannung und etwas spannung ist durchaus kombinierbar!

Klein, fein und wasserabweisend, ich bin begeistert von diesen Büchern!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Eleonora

Das Haus des Schicksals

Der dritte Teil dieser wunderbaren Buchreihe führt in die dritte Generation der Familie Mandelli.

2015, Schweiz.

2015, Schweiz.

Die inzwischen 33jährige Eleonora hat wie ihre Mutter und Großmutter eine Ausbildung zur Maurerin gemacht und den Betrieb übernommen.

Aber diie Zeiten sind schwer für das Familienunternehmen. Die Konkurrenz schläft nicht und versucht mit allen Mitteln gegen die Firma vorzugehen. Dabei begegenen sie ihr mit Misstrauen und Feindseligkeit.

Es geht zum größten Teil um Eleonora, die hier wunderbar charakterisiert wurde, Eine starke junge Frau, deren Familie immer hinter ihr steht. Stimmungsvoll, emotional und spannend erlebt der Leser ihren Teil der Familiengeschichte mit. Hier wird das Frauenbild der letzten Jahrezehnt in Szene gesetzt und der Maurerberuf und das Bauhandwerk sehr gut beschrieben.

In wunderbare Worte gefasst sind alle drei Bände ein wahrer Lesegenuß!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Reisen mit allen Sinnen

ANDERSWO WEIT

Der Autor nimmt seine Leser mit auf seine ganz persönlichen Reisen an verschiedene Orte, in verschiedenen Ländern. Das Besondere daran sind die Gegenden, die er besucht.

Weitab vom Touristenrummel erlebt ...

Weitab vom Touristenrummel erlebt er spannende, kuriose, lustige und emotionale Momente. Die Begegnungen mit ortsansässigen Menschen, die mit ihm, ihre privaten Geschichten teilen.

Er versteht es durch seine bildhafte Sprache die Orte, Tiere und Menschen lebendig werden zu lassen, zaubert einem direkt ein Bild vor Augen. In wunderbaren poetischen Worten schildert er die Natur, das Leben, sieht in den Dingen das einziartige, was sie ausmacht.

Sechzehn berührende Geschichten die entführen und berühren.