Platzhalter für Profilbild

Mogni

Lesejury Star
offline

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mogni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2022

Ich hoffe, es ist nicht das Ende

Highland Hope 4 - Eine Bäckerei für Kirkby
0

🐈Ich fand die Vorgänger schon super und freute mich, dass ich bei bei der Leserunde bei lovelybooks dabei war, denn @charlotte sind immer perfekte Wohlfühlbuch.

🐈Kurzbeschreibung:
Die Landärztin Anna ...

🐈Ich fand die Vorgänger schon super und freute mich, dass ich bei bei der Leserunde bei lovelybooks dabei war, denn @charlotte sind immer perfekte Wohlfühlbuch.

🐈Kurzbeschreibung:
Die Landärztin Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die optimistische Anna auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Familie. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox´ Karriere als Musiker. Als Waise weiß Anna wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verheimlicht werden und stellt alles auf den Kopf...

🐈Meine Meinung:
Wie immer war man seit der ersten Seite komplett in der Geschichte, man kann es getrennt von den andern Geschichten lesen, aber es schöner die Bänder nach und nach zu verschlingen. Denn so bekommt man die Entwicklungen der einzelnen Personen mit und kann euch versprechen, dass ihr sie alle lieben werdet. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht für einen Lieblingscharakter entscheiden. Wobei der Kater Elvis schon sehr besonders ist, er schaffst es immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein.
Der Schreibstil ist so farbenfroh, dass man den Kater im Stroh bei den Pferden liegen sieht und auch alle Gefühle der einzelnen Personen kann man nachvollziehen und man spürt sie teilweise auch.
Das Buch wird auf jeden Fall mein Januar Highlight werden, denn es passt einfach perfekt gerade in meinen Lebenssituation, denn es fällt der perfekte Begriff "Energievampir". Nein, es ist kein Fantasiebuch, sondern ein Liebesromane mit ein bisschen Familiedrama. Aber für mich war es auch so ein kleiner Lebenstipp, denn es gibt Menschen die saugen einen regelrecht aus. Manchmal muss man sich dann selber schützen und so macht es Anna auch. Das Buch hat mich zum schmunzeln gebracht, aber auch mich kalt gefühlsmäßig erwischt.
Ich hoffe einfach, dass es nicht wirklich das Ende der Highland Reihe ist und hab da echt Hoffnungen, denn....

🐈Fazit:
Diese Reihe ist wirklich ein Muss, denn es ist wirklich voller Gefühle, Spannung, Liebe und ein bisschen Drama.

Kann leider "nur" 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 geben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2022

Wie immer eine mega Reise

Sturmverliebt
0

Also ich muss es jetzt mal sagen, ich hasse die Bücher von Karin Lindberg wirklich. Denn man möchte nach dem Buch sofort die Koffer packen und das Land live erleben. In ihren neusten Buch entführt sie ...

Also ich muss es jetzt mal sagen, ich hasse die Bücher von Karin Lindberg wirklich. Denn man möchte nach dem Buch sofort die Koffer packen und das Land live erleben. In ihren neusten Buch entführt sie uns nach Island, aber jetzt erst mal eine kleine Inhaltsangabe.

Tiefblaue Fjorde, die einzigartige Magie Islands und romantische Frühlingsgefühle. Die Architektin Luna kann ihr Glück kaum fassen, als sie zu einem Auswahlwettbewerb für ein nachhaltiges Bauprojekt nach Reykjavík eingeladen wird. Das Unfassbare geschieht, sie bekommt den Job, und das Abenteuer Island kann beginnen. Kaum in Island angekommen, schwärmt Lara nicht nur für die atemberaubende Landschaft, auch der attraktive Isländer Magni hat es ihr angetan. Und das, obwohl Luna sich striktes Männerverbot verordnet hat. Der isländische Frühling zeigt sich von seiner stürmischen Seite und wirbelt nicht nur die Gefühle der beiden kräftig durcheinander. Ihre noch zarten Bande werden immer wieder vor schwierige Herausforderungen gestellt. Das Landleben im Norden der Vulkaninsel hat zudem seine Tücken, und der attraktive Isländer Magni scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Als dann noch Lunas schrille Mutter mit vollen Koffern auf der Matte steht, ist das Chaos perfekt.

Meine Meinung:
Denke die Ironie war im ersten Satz mehr als deutlich, wenn nicht. Die Bücher von ihr sind einfach toll.
Und dieses hat mich an meinen Wunden Punkt getroffen, Luna hat eine dicke Mauer um sich und ihre Gefühle gebaut. Und da bin ich auch ähnlich, ich lass wenig Menschen an mich ran. Aber die richtigen schaffen es schon, aber sie brauchen Geduld und Ausdauer.
Und zum Glück hat Magni diese und schafft es Luna für sich gewinnen, aber leichte Zweifel bleiben immernoch bei ihr, diese werden durch einen dummen Zufall bestätigt und schon wird die Flucht in Angriff genommen.
Für mich ist der heimlich Star des Buches die Mutter von Luna, sie scheint auch Meisterin in flüchten zu sein.
Karin Lindberg schafft es durch ihre fließenden und farbenfrohen Schreibstil uns nach Island zu entführen. Am liebsten würde man das Land erkundigen und auch in den geplanten Hotel Urlaub machen, aber da steht auch lange nicht fest, ob sie es bauen dürfen. Das Bauamt lehnt aus "ungekannten" Gründen auf einmal die Baugenehmigung ab.

🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2022

Ein Kurztrip auf die Insel

Inselträume und Meer
0

🐬Das erste Buch für dies Jahr beendet und wollte es gestern eigentlich nur mal kurz reinlesen. Aber ihr kennt ja Vorsätze, die werden eigentlich fast immer gebrochen.

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat ...

🐬Das erste Buch für dies Jahr beendet und wollte es gestern eigentlich nur mal kurz reinlesen. Aber ihr kennt ja Vorsätze, die werden eigentlich fast immer gebrochen.

🐬 Kurzbeschreibung:
Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten.
Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?

🐬 Meine Meinung:
Cover sieht auf jeden Fall mega klasse aus und das Klappentext lässt einen ein Wohlfühlbuch mit ein bisschen Spannung erwarten.
Aber man stellt sehr schnell fest, dass viel mehr hinter steckt.
-Umweltschutz, Verschmutzungen der Meere
-wie das Verhalten/Selbstwertgefühl einer Person durch seine Erlebnisse geprägt wird
- Vertrauen
- Verlustängste, aber auch die Erfahrung mit Verlusten
Das Buch beinhaltet überschiedliche Charaktere und bei vielen muss man erst mal hinter die Fassade gucken, dies macht das Buch so interessant. Wobei Josys Mutter nichts für meine Nerven wäre!
Besonders Mallorca Fans werden das Buch verschlingen, denn der Schreibstil gibt den Kopfkino jede Menge Material und man lernt was dazu. Ich sah die einzelnen kleinen Läden vor mir und möchte mich am liebsten in den Flieger setzen und ab in die Sonne.

P.S. und wie sag ich immer jede Frau hat ihren Mister Big, denn sie nie ganz aus dem Herzen und Kopf bekommt.

🐬🐬🐬🐬🐬 von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2021

Abschluss einer mega Reihe

Tote Träume können Hoffnung machen
0

Unbezahlte Werbung

🎼Ich durfte schon mehre Bücher von Minny Baker lesen und sie schafften es alle mich in den Bann zu ziehen. Dies ist der 3 Teil von der Reihe "Tote Träume" und die beiden Vorgänger ...

Unbezahlte Werbung

🎼Ich durfte schon mehre Bücher von Minny Baker lesen und sie schafften es alle mich in den Bann zu ziehen. Dies ist der 3 Teil von der Reihe "Tote Träume" und die beiden Vorgänger waren mega.

🎼Klappentext:
Hoffnung ist nicht berechenbar, Hoffnung kommt, wann und wie sie will. Hoffnung ist nicht planbar, aber sie lässt einen an Vergangenem zweifeln.
Crash, Boom, Bang und Arinas Welt ist nicht mehr, wie sie war. Das Auto ist Schrott und die Welt sieht düster aus. Eric jedoch stellt ihr Leben förmlich auf den Kopf, lässt ihr Herz hoffen. Doch da gibt es ein Problem, alles Negative in ihrem Leben umfasst das, was er liebt.

🎼Meine Meinung:
Arina wächst einen sofort bei den ersten Sätzen ans Herz, kommt selten pünktlich, Familiemensch und einfach ein Herzenmensch.
Und dann fährt dieser Kerl in ihr Auto, erster Gedanke war sch... und dann entpuppt sich Eric als Held- Märchenprinz und besorgt ihr eine neue "Kutsche". Man merkt schnell, dass die beiden auf einer Wellenlänge sind, aber Eric arbeitet für das Übernehmen, was Arina Vater jahrelang als Feindbild präsentiert hat, die Schuld an den sozialen Abstieg der Familien ist. Aber es kommt nicht aus diesen Grund zum Zerwürfnis mit Familie, eher weil Arina endlich ihr Leben leben möchte und nicht alles Geld an ihre Familie abgeben. Sie zieht bei Eric ein, zwischen den beiden gibt es wenig Drama. Aber die Spannungsspitzen fehlten trotzdem nicht, es war sogar sehr aufregend. Denn family kann Freund und Leid bedeuten.
Ich fand es auch klasse, dass man viele alte Bekannte getroffen hat und ich oft über die Schlagabtausche der Jungs lachen musste. Denn die Clique hält zusammen wie Pech und Schwefel.
Das ist eine Reihe, man kann aber jedes Buch getrennt lesen, aber sinnvoller ist es Reihenfolge einzuhalten.

🎼🎼🎼🎼🎼 von 5. Ich mag die Bücher, sie kommen ohne grosse Drama aus, sind nicht Wirklichkeitsfremd,trotzdem mega spannend und die Entwicklungen der einzelnen Charaktere ist mega.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein perfektes Wohlfühlbuch

Nordlichtträume am Fjord
0

🐑 Dank lovelybooks dürfte ich das neue Buch von Julie Larsen lesen, hab mich tierisch aufs Buch gefreut, denn das Cover versprach schon eine klasse Geschichte.

🐑 Kurzbeschreibung:
Blaufunkelnde Fjorde, ...

🐑 Dank lovelybooks dürfte ich das neue Buch von Julie Larsen lesen, hab mich tierisch aufs Buch gefreut, denn das Cover versprach schon eine klasse Geschichte.

🐑 Kurzbeschreibung:
Blaufunkelnde Fjorde, verschneite Wälder und das atemberaubende Nordlicht. In dem norwegischen Dorf Elvasund hofft Annabell, zur Ruhe zu kommen. Denn plötzlich ist ihre scheinbar perfekte Welt zusammengebrochen: Freund weg, Wohnung weg - und sie ist schwanger. Obwohl ihr erster Arbeitstag in der historischen Spinnerei der Familie Solberg so ganz anders als erwartet läuft, schließt sie die Familie schnell ins Herz. Während die Winterabende länger werden, verbringen sie am prasselnden Kaminfeuer gemütliche Stunden und verarbeiten gemeinsam die Wolle. Noch nie hat sich Annabell irgendwo zu Hause gefühlt. Dazu trägt auch der charismatische Bjarne bei, dem sie bei der Arbeit mit den Schafen näherkommt. Erlebt Annabell in der bevorstehenden Weihnachtszeit ihr ganz eigenes Wunder?

🐑 Meine Meinung:
In der Kurzbeschreibung wird auf die Schönheit des Landes eingegangen und so ist das Buch auch geschrieben, man reist regelrecht mit nach Norwegen.
Sprachlich ist es locker und flüssig, die Charaktere sind liebevoll erarbeitet und dann möchte einfach ein Teil dieser "Familie" sein. Könnte euch nicht sagen, wer mein Lieblingsmensch in diesen Buch war, denn sie waren alle toll.
Das Buch hat seine 🐑🐑🐑🐑🐑 von 5 erhalten, da es das perfekte Wohlfühlbuch mit ein Hauch Drama (Spannung) war. Man liest es einen Zug durch und das Fernweh bekommt Nahrung.
Kannte die Autorin davor noch nicht, aber ich bin mit sicher, dass es nicht das letzte Buch von ihr ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere