Profilbild von lillisbookshelf

Veröffentlicht am 16.12.2021

Schwieriger Einstieg aber spannendes Ende

Layla

Charaktere:
Am Anfang fand ich Layla und Leeds etwas skurril, was mir den Einstieg erschwert hat. Man merkt allerdings schnell, dass sie sich wirklich lieben.
Umso heftiger ist der Unterschied zwischen ...

Charaktere:
Umso heftiger ist der Unterschied zwischen der alten Layla und der Layla nach dem Unfall. Ich hatte lange Zeit Mitleid mit ihr und immer mehr Hass gegen Leeds entwickelt. Auch wenn man das Ende kennt, ist sein handeln dennoch nicht in Ordnung.
Egal, ob man jemanden liebt oder hasst, man kann einen Körper/Mensch nicht auf diese Weise missbrauchen.
Wie er über Willow in Laylas Körper denkt, Sachen wie "Es schadet nicht, wenn sie so ein paar Kalorien zu sich nimmt" etc. Das ist nicht vertretbar.

Handlung:
Ich habe mich lange Zeit schwer getan mit der Story und fand Leeds verhalten unmöglich und grausam. Es hat mich wirklich aggressiv gemacht, wie er Layla teilweise loswerden wollte. Die finale Wendung habe ich tatsächlich vorausgesehen und in dem Kontext hat man natürlich alles in einem ganz anderen Licht. Danach habe ich beide dann doch verstanden und fand das Ende richtig spannend.
Ich hatte so Angst, dass Aspen noch irgendwie dazwischengeht. ':)
Würde ich es ein zweites Mal lesen, würde ich es dank des Hintergrundwissens total anders wahrnehmen.

Schreibstil & Vorleser:
Den Schreibstil von Colleen mag ich einfach gerne. Es ist flüssig und angenehm.
Die Vertonung von Laylas Stimme war allerdings nicht so gut. Dadurch, dass sie auch von einem Mann gesprochen wurde, klang sie sehr lächerlich und gestellt. Das war leider sehr störend.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Auftakt einer Spannenden Story

Die Blutkönigin

Charaktere:
Mit Daleina als Protagonistin bin ich nicht so wirklich warm geworden. Ich finde zwar, dass sie sehr gut auf die Rolle passt, die sie verkörpern soll. Ich konnte mich allerdings nicht mit ihr identifizieren. Ven mochte ich Recht gerne, er ist eine interessante Figur, auch wenn seine Beziehung zu Fara für mich etwas unverständlich war, nach allem, was sie getan hat.
Hamon mochte ich zu Beginn sehr gerne, aber er wurde immer mehr zu einem Jammerlappen. 😅 Das fand ich ein wenig nervig.

Handlung:
Die Story finde ich dafür sehr gut und spannend. Die Geister der verschiedenen Elemente sind richtig cool und auch das Prinzip der Thronanwärterinnen hat mir sehr gefallen.
Der Anfang war etwas zäh, aber sobald es mir Daleinas Ausbildung bei Ven losging, wurde es interessant.
Ihre Taktik mit den Geistern umzugehen finde ich echt spannend und ich finde ihre Einstellung einfach gut.
Das Ende der Story war echt heftig und die letzten Seiten habe ich verschlungen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es lässt sich ganz gut lesen, auch wenn der Einstieg etwas schwer für mich war.

Insgesamt ist es der Auftakt einer spannenden Geschichte mit win paar Schwächen. :)

Veröffentlicht am 27.10.2021

Hammer Idee, aber nicht 100% mein Fall

Die letzte Göttin

Ich hatte mich schon auf das Buch gefreut, u.a., weil ich dem Genre Sci-Fi auch noch eine Chance geben wollte. Ich glaube insgesamt ist es einfach nicht so mein Geschmack, aber die Story fand ich dennoch sehr gut.

Charaktere:
Ich konnte leider nicht so wirklich Nähe zu den Charakteren aufbauen. Andras Situation ist total verzwickt und zwischendrin habe ich die Hoffnung auf ein gutes Ende echt aufgegeben.
Zhade konnte ich lange nicht wirklich greifen, das hat sich bis zum Ende auch so durchgezogen.
Maret tut mir eigentlich sehr leid. Trotzdem ist er kein guter Mensch, aber ich glaube, dass das nicht seine Schuld ist.
Lilibet fand ich richtig lustig und auch Kiv mochte ich sehr gerne, auch wenn man von ihm nicht viel gesehen hat.

Handlung:
Am Anfang hat sich die Story noch recht gezogen, aber ab dem 1. Plottwist ging es wirklich bergauf. Die Wendungen haben mich allesamt total überrascht und ich war wirklich baff. Ich habe die Wendungen nicht vorhergesehen und das fand ich richtig gut!
Die ganze Welt war sehr interessant, die Storyline mit der Göttlichkeit fand ich gut, aber es war ein wenig unspektakulär für mich persönlich. :)

Schreibstil:
Ich mochte den Schreibstil recht gerne, auch wenn ich am Anfang noch Schwierigkeiten hatte, in die Story zu finden.
Die leicht veränderte Sprache kam mir ein wenig zu willkürlich vor. Es kam für mich einfach so rüber, als hätte man mal hier und mal da ein paar Wörter verändert oder gestrichen, aber ich fand es größtenteils verwirrend und auch ein bisschen seltsam.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Schöne Geschichte mit holprigem Start

Bedrohliche Gefühle

Charaktere:
Sela und Ben haben mir als Protagonisten gut gefallen. Vor allem Sela fand ich sehr angenehm durch ihre ruhige, bedachte Art. Ben war zu Beginn ja Recht distanziert, also habe ich auch länger gebraucht, mit ihm warm zu werden. Die sexualisierenden Kommentare von Carol und Sela am Anfang fand ich allerdings nicht so toll. Solche Aussagen sind einfach nicht meins.

Handlung:
Die erste Hälfte hat sich ziemlich gezogen, weshalb ich erst Zweifel an den Buch hatte. Ich bin aber froh, weitergelesen zu haben, weil es dann wirklich spannend wurde. :)
Die Situation mit dem Solarsturm wurde mir zu oberflächlich erklärt. Für jemanden, der sich damit nicht auskennt, war es nicht sonderlich verständlich dargestellt.
Wie Sela die Organisation übernommen hat, hat mir gut gefallen, vor allem auch, dass die Männer sie als Leitung akzeptiert haben.
Die Spannung zwischen Sela und Ben hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie sich sehr schnell Entwickelt hat. Ich fand es aber nicht schlimm, weil sie wirklich gut zusammen passen. :)

Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig. Beim lesen gab es einen guten Flow und ich habe am Ende wirklich mitgefiebert.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Konnte meine Erwartungen nicht ganz erfüllen

Like Gravity

Ich fand die Leseprobe sehr stark, leider hat die Geschichte dann aber auch etwas nachgelassen.

Charaktere:
Mit Bee wurde ich schnell warm. Vor Allem der Einblick in ihre Vergangenheit hat sie mir direkt nah gebracht und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Allerdings war sie echt naiv und hat nicht nachvollziehbar gehandelt. Z.B. Mit Gehirnerschütterung und Medikamenten intus feiern & trinken gehen?!
Finn mochte ich von Beginn an, er hatte einfach etwas freches.
Allerdings gab es eine Szene, in der ich ihn ziemlich übergriffig fand. Egal, ob ein Mädchen insgeheim etwas von ihm will, ein Nein ist ein Nein und das sollte respektiert werden.
Lex fand ich auch eher seltsam. Welche beste Freundin lässt Bee betrunken wegen einem Typen stehen und zickt dann noch rum?

Handlung:
Die Handlung war generell interessant, allerdings fand ich es schnell unrealistisch.
Z.B., dass es in einer Gasse so dunkel ist, dass man gar nix sehen kann, oder, dass die Polizei einfach nix hinbekommt. ':)
Die Wendung fand ich cool, allerdings die Umsetzung ausbaufähig.
Das Ende fand ich seltsam, weil 1. der Wandel meiner Meinung nach nicht gepasst hat und 2. war es mir zu vorhersehbar.
Ich hatte schon diese Ahnung und fand es schade, dass das dann auch so kam. Es war meiner Meinung nach zu offensichtlich.
Ich fand es am Ende schon fast lächerlich. xD Ich musste so lachen, obwohl es eigentlich ernste Szenen sein sollten. Es war einfach so unrealistisch und weird. ':)

Spannung:
Ich habe das Buch gerne gelesen und es hat mich echt eingesogen! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte dann auch wissen, wie es zuende geht.

Schreibstil:
Ich liebe Julies Schreibstil! Poetisch, schillernd und wunderschön. - Ihr Schreibstil hat das Buch für mich soo stark aufgewertet, weil ich es trotz meiner Kritik echt gerne gelesen habe.

Cover:
Ich finde das Cover schön, aber irgendwas stört mich ':) Ich kann aber nicht erklären was.

Insgesamt finde ich das Buch trotz meiner Kritikpunkte lesenswert!