Strudel aus Emotionen
Erzähl mir vom Glück'Erzähl mir vom Glück' ist die Geschichte von Marie und Lukas, die sich immer noch lieben wie am ersten Tag, deren jugendliche Träumereien allerdings in weite Ferne gerückt sind. Als sich nach dem Tod ...
'Erzähl mir vom Glück' ist die Geschichte von Marie und Lukas, die sich immer noch lieben wie am ersten Tag, deren jugendliche Träumereien allerdings in weite Ferne gerückt sind. Als sich nach dem Tod von Maries Großvaters auch noch die unerträgliche Situation im Job zuspitzt und sie spontan ihre längst überfällige Kündigung ausspricht, verschiebt sich Maries Perspektive. Doch was ist mit Lukas? Ist er bereit zu neuen Abenteuern oder muss Marie ich Hoffnung auf ein vorzeitiges "später" begraben?
Die Kluft, die sich zwischen den beiden öffnet, ist schmerzhaft spürbar. Marie wirkt verloren und Lukas ist zwar ein Fels in der Brandung, allerdings mit scharfen Ecken und Kanten. Offenbar bringt er nicht das Verständnis für die Verzweiflung seiner besseren Hälfte auf und stößt Marie damit tiefer in den Sumpf aus Antriebslosigkeit.
Beide sind auf ihre eigene Weise verloren und ihr Leben gerät vollends aus den Fugen. Reicht Liebe aus? Oder ist sie eher hinderlich auf der Suche nach dem richtigen Weg?
Wie immer liebe ich einfach Belindas emotionale Komponente und ihre Fähigkeit tiefgründige Geschichten zu verfassen, die unter die Haut gehen. Maries innere Verzweiflung ist glasklar und trifft mitten ins Herz.
Sie beginnt sich selbst viele essentielle Fragen zu stellen, die sich vermutlich auch der ein oder andere von uns bereits gestellt hat. Darüber was das Leben erfüllt, darüber wie glücklich man im Job sein kann, darüber was Glück tatsächlich ausmacht und wie man sein eigenes Glück wahr macht. Glück ist ein extrem individueller und persönlicher Begriff der somit in unzähligen Varianten auftreten kann. In kleinen sonnigen Momenten, in den tiefen und herzlichen Lachern mit den Liebsten oder in den ruhigen sanften Augenblicken die in Erinnerung bleiben. Für Marie breiten sich "Glück" und "Erfolg" zu gigantischen Konzepten aus, deren Erfüllung sie verzweifelt greifen möchte. Und die Suche danach entwickelt sich zu einer qualvollen Reise die sie in dunkelste Abgründe und tiefste Hoffnungslosigkeit stürzt. Mir persönlich ist die tiefschürfende Thematik sehr nahe gegangen und ich konnte mich extrem gut mit Marie und ihrem Wunsch nach Veränderung und Erfüllung identifizieren. In mir hat sich ein Strudel aus Emotionen gebildet, die mich nicht mehr losgelassen haben, weil ich so viel von Marie in mir selbst wiedergefunden habe. Ich kann kaum in Worte fassen massiv Belinda mich berührt hat und wie sehr ich mich nach der Fortsetzung sehne. 💙