Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2017

Helden der östlichen Zhou-Zeit

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Die chinesische Geschichte mit seinen Eigenheiten wird mir näher gebracht.Es sind einige Besonderheiten erklärt.Die Helden der Geschichte kommen manchmal aus ärmlichen Verhältnissen mal Frauen,mal Kinder und können doch viel bewegen!
Es sind in sich abgeschlossene Geschichten.Teil einer Trilogie,kann aber auch für sich gelesen werden.Die Bilder sind aussagekräftig,aber man sollte schon mit der Art Manga's zu lesen,zurechtkommen.
Das Buch selbst kann man kaum als Taschenbuch bezeichnen,bei 26x18,2cm Kantenlänge!
Der Autor hat einen eigenen Zeichenstil.Die erste Hälfte ist ins Deutsche übersetzt,die andere Hälfte ist in chinesischer Schrift als Wiederholung.Das Cover mit dem kleinen Krieger inmitten der Tonkrieger-Armee passt ausgezeichnet zum Thema .
Auch bei lovelybooks und wasliestdu rezensiert.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Honig und Gift von René Ahdieh

Honig und Gift

Auch das Cover aus der orientalischen Welt von Chalid und Shahrzad hat Wiedererkennungseffekt.

Diese Geschichte wird aus der Sicht von Chalid erzählt.Wie er den Hass in den Augen von Shahrzad sieht und erstaunt ist,daß sie sich freiwillig opfern will.Durch die Leibdienerin von Shahrzad mit Namen Despina ,möchte er die Beweggründe heraus bekommen.
Er ist fasziniert von ihren blauen Augen,die voller Zorn sind und obwohl sie so zerbrechlich wirkt,hat sie eine Willensstärke die Chalid noch nicht erlebt hat.Er will die kommende Nacht dazu nutzen,etwas zu tun ,was er noch nie getan hat...und Shahrzad eine einzige Frage stellen.

Die kurze Episode liest sich flüssig,und ich bekomme ein bisschen die Beweggründe von Chalid mit.Spannend zu lesen,kann auch den ersten Band nur empfehlen.

Gott schütze dieses Haus von Elisabeth George

Gott schütze dieses Haus

Scotland Yard ermittelt mit einem ungleichen Paar,der smarte Lynley,mit aristokratischen Wurzeln und Havers aus dem Arbeitermilieu.Doch zusammen sind sie ein unschlagbares Team.
Der Roman ist gut geschrieben,immer ...

Der Roman ist gut geschrieben,immer wenn es gerade spannend wurde,kommt etwas völlig anderes,was aber an dem Verlauf der Handlung nicht unwichtig ist.So schreibt man Krimi's.
Habe den Krimi in kürzester Zeit ausgelesen.

Die Gilde der schwarzen Magier

Die Gilde der schwarzen Magier Trilogie

Den CDs,die von Frau Gellhaus gelesen werden,kann man gut zuhören.

Den CDs,die von Frau Gellhaus gelesen werden,kann man gut zuhören.
Ein Mädchen aus der untersten Schicht ist hier derProtagonist. Sonea ,ihr Name,weiß zunächst nicht,das sie magische Kräfte hat.Sie gelangt an eine ehrwürdige Magierschule und hat dort nicht nur Freunde.
Es ist spannend zu beobachten wie Sonea mit ihren Aufgaben wächst.Habe ich sehr gerne gehört und habe auch die E-Books davon.

Die Päpstin von Donna W.Cross

Die Päpstin

Das Cover gefällt mir von den Farben und es passt zum Thema.

Das Cover gefällt mir von den Farben und es passt zum Thema.
Die Autorin zeichnet in diesem fiktiven mittelalterlichen Roman das Leben von einem Mädchen nach.Ob es eine verkappte Päpstin gab,sei dahingestellt.Sie wächst bei Ihren Eltern auf,der Vater der Dorfpriester, dieMutter,die heimlich an die alten Gottheiten ihrer Kindheit denkt.Die Mädchen oder Frauen in dieser Zeit werden nicht sonderlich geachtet und sollen auch nichts lernen.Aber das Mädchen (Johanna)akzeptiert es nicht.Sie interessiert sich für Heilkräuter.Aus dieser Tatsache heraus,verkleidet sich Johanna als Mönch und kann alles wissbegierig aufnehmen.
Der Roman ist gut zu lesen und dank des blumigen Schreibstils kann ich mich gut in die Zeit hineinversetzen.Spannend geschrieben,ein Buch das man gelesen haben sollte.5!⭐️