Profilbild von keia1412

keia1412

Lesejury Star
offline

keia1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keia1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2022

Toller Start

Im Auge des Zebras
0

Nach den Auris Büchern nun der Start einer weiteren Thriller Reihe von Vincent Kliesch. Der Plot ist schnell erklärt. Die Kinder die alle zum selben Zeitpunkt entführt wurden und eine Ermittlerin die einen ...

Nach den Auris Büchern nun der Start einer weiteren Thriller Reihe von Vincent Kliesch. Der Plot ist schnell erklärt. Die Kinder die alle zum selben Zeitpunkt entführt wurden und eine Ermittlerin die einen Ruheständler um Hilfe ersucht. Nun könnt man meinen endlich mal wieder eine Ermittlerin, aber in dem Fall sind Charkterzüge aller Protagonisten entscheidend. Diese beschreibt Kliesch wunderbar. Das ist ihm aber unter anderem mit Mathias Hegel auch schon vorzüglich gelungen. Aus unterschiedlichen Perspektiven darf der Leser miträtseln und bekommt den ein oder anderen Hinweis mehr als die Ermittlerin. Das Buch ist sehr spannend und fesselnd und lässt sich kaum aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel treiben die Handlung auch recht gut voran, da es nie zu lange dauert bis es weitergeht. Klare Leseempfehlung nicht für Fans der Auris-Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

Spektakulär

Mein verrückter Körper – Warum du Popel gefahrlos essen kannst
0

Also dieses Buch ist mit Abstand das Beste was mir seit langem mal wieder in die Finger gekommen ist. Und obwohl es ein Kindersachbuch ist, sind hier Erwachsene nicht ausgeschlossen.
Wie bereits erwähnt ...

Also dieses Buch ist mit Abstand das Beste was mir seit langem mal wieder in die Finger gekommen ist. Und obwohl es ein Kindersachbuch ist, sind hier Erwachsene nicht ausgeschlossen.
Wie bereits erwähnt handelt es sich hier um ein Sachbuch, allerdings sind die kurzen Texte zu den verschiedensten Themen echt witzig und interessant geschrieben. Die Kinder können es sowohl als Nachschlagewerk als auch zum einfach so darin schmökern nutzen.
Rein inhaltlich bringt der Autor auf interessante und witzige Art und Weise den menschlichen Körper nahe. Und das ohne mit komplizierten Bildern aufzuwarten. Im Gegenteil, die Illustrationen passen hervorragend, stellen Wichtiges sehr gut dar und sind zudem sehr abwechslungsreich. Eine klare Kaufempfehlung für alle kleinen und großen Kinder. Die Kinder meiner dritten Klasse fanden es toll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2021

Falsche Zeugin?

Die falsche Zeugin
0

Im ersten Moment erschien mir das Buch ziemlich gewaltig. Fast 600 Seiten sind schon ein ganz schönes Pfund. Allerdings versteht es die Autorin mit ihrem Schreibstil dies schnell vergessen zu lassen. So ...

Im ersten Moment erschien mir das Buch ziemlich gewaltig. Fast 600 Seiten sind schon ein ganz schönes Pfund. Allerdings versteht es die Autorin mit ihrem Schreibstil dies schnell vergessen zu lassen. So ist man relativ schnell bei 100, 200, 300 Seiten... An manchen Stellen ist es grenzwertig den Leser nicht zu verlieren, aber diese Passagen übersteht man schnell.
Zum Inhalt. Das Erlebte der beiden Schwestern wird in einigen Flashbacks wie Puzzleteile zusammengesetzt. Die Enthüllung ist schockierend. Noch schockierender ist der eigentlich Auftrag für Leigh und die quälenden Fragen im Kopf was der falsche "Zeuge" weiß. Allerdings habe ich während des ganzen Buches überlegt wer die falsche Zeugin sein soll? Für mich ist Andrew derjenige den man nicht als Zeugen gebrauchen konnte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen wer gemeint sein soll. Das ist aber der einzige Kritikpunkt. Ansonsten ein echt packendes und sozialkritisches Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.11.2021

Weihnachtsklassiker

Onkel Dagobert und der Geist der Weihnacht
0

Nun, was soll man zu einem Bilderbuch zu einer Geschichte die jeder kennt schreiben. Zunächst einmal ist diese Neuauflage von den Bildern her toll illustriert. Die Stimmung wird schön mit dem „dunklen“Anstrich ...

Nun, was soll man zu einem Bilderbuch zu einer Geschichte die jeder kennt schreiben. Zunächst einmal ist diese Neuauflage von den Bildern her toll illustriert. Die Stimmung wird schön mit dem „dunklen“Anstrich der Bilder eingefangen. Sofort fühlt man die Melancholie der Geschichte. Die Geschichte ist die abgespeckte Ebonizer Scrooge Geschichte von Charles Dickens. Es soll ja auch ein Bilderbuch sein. Und ein Bilderbuch soll mit seinen Bildern beeindrucken. Und das tut es sehr. Die Geschichte ist bekannt. Onkel Dagobert grummelt rum, alle versammeln sich. Ende gut alles gut. Für Sammler und Fans von Comics oder Dagobert Duck ist dies sicherlich ein Muss. Für alle anderen Fans von Bilderbüchern auch eine klare Kaufempfehlung, den die Geschichte berührt dennoch. Fünf von fünf Sternen weil das Buch hält was es verspricht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2021

niedliche Geschichte

Allerbeste Schwestern
0

Vorab muss man sagen, dass wir das Buch ausgewählt hatten weil unsere Große ein Geschwisterchen bekommt.
Wir dachten um ihr mit einer Geschichte zu helfen ist sie besser auf die echte Geschichte vorbereitet. ...

Vorab muss man sagen, dass wir das Buch ausgewählt hatten weil unsere Große ein Geschwisterchen bekommt.
Wir dachten um ihr mit einer Geschichte zu helfen ist sie besser auf die echte Geschichte vorbereitet.
Beim Lesen der Geschichte fällt schnell auf, dass das ein tolles Erstleserbuch. Die Darstellung des Textes ändert sich, es gibt nicht zu lange Kapitel und die Bebilderung ist auch passend. Für eine 10jährige vielleicht etwas zu anspruchslos, aber ihr hat es gefallen. Die Geschichte ist niedlich geschrieben, und aus dem Leben gegriffen. Die Eltern haben sich getrennt und ein neuer Mann hält Einzug. Alles scheint super zu laufen, bis auch noch eine neue Schwester auftaucht. Dann wird es schon interessanter.
Ich würde das Buch für Erstleser in der zweiten Klasse empfehlen. Wenn man dann noch einen Anlass hat, dann passt es perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere