Cover-Bild The Chances We Take
Band 3 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Maya Hughes

The Chances We Take

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

"Eine der besten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich je in einem New-Adult-Buch gelesen habe. Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Einfach nur süchtig." DIRTY GIRL ROMANCE

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 20.12.2021

Die Backfee & der Sportler

„The Chances We Take“ wurde von Maya Hughes geschrieben. Es ist der dritte Band der Fulton University-Reihe. Die Geschichten der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.
Klappentext:
Jules ...

Klappentext:
Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zu den Vorgängern der Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Jules und Berk erzählt. Beide kann man einfach nur gernhaben. Auf diese Geschichte habe ich sehnsüchtig gewartet. Man hat im vorherigen Band schon so viel über die Brieffreundschaft erfahren, dass ich ganz neugierig wurde, wie Berk offenbart wird, wer seine Brieffreundin ist. In diesem Teil lernt man die Beiden etwas besser kennen. Man erfährt, wieso Jules so zurückhaltend ist. Ich fand es schon schockierend, dass ihr Ex mit ihrer Schwester zusammen ist aber ihre Mutter hat den Vogel abgeschossen. Unterstützung und Liebe sucht man bei ihr vergeblich. Glücklicherweise hat sie Berk an ihrer Seite. Durch ihn blüht sie auf und geht Wagnisse ein. Für Berk ist es anfangs nur Freundschaft. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto anziehender findet er Jules. Natürlich darf ein bisschen Drama nicht fehlen…
Eine sehr schöne Friends-to-Lovers Geschichte mit Charakteren, die man einfach lieb haben muss.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Wenn Vergangenheit und Selbstzweifel dir im Wege stehen…

Jules ist heimlich in ihren Nachbarn, den Footballstar aus der Uni, Berk verknallt. Er kommt sie immer wieder besuchen, da sie es liebt zu backen und deswegen immer etwas im Haus hat. An einem betrunkenen Abend hat sie ihm sogar einen erotischen Brief geschrieben, damit aber aufgehört nachdem er sie gebeten hat für ein anderes Mädchen einen Kuchen zu backen. Berk ist toll und witzig, aber ein Footballstar wie er würde sich nie für Jules entscheiden, die ein paar Selbstzweifel zu viel hat. In ihrer Abwehrhaltung merkt sie gar nicht, dass er für sie Gefühle entwickelt hat und nun soll er sie auf die Verlobungsfeier ihrer Schwester begleiten, wobei der Verlobte Jules verlassen hat, um mit ihrer Schwester zusammen zu sein. Aber nicht nur Jules hat Probleme, denn auch Berk hat eine Vergangenheit, die ihn nicht loslässt und ihm im Weg zwischen Jules steht.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Diese passen auch gut zu den anderen Büchern dieser Reihe. Besonders gut finde ich, dass die Geschichte aus Jules und Berks Sicht geschrieben ist, da beide doch sehr unterschiedlich sind und die Situationen auch unterschiedlich aufnehmen.

Alles in allem ein guter dritter Band. Ich habe mich bereits auf die Geschichte gefreut und diese ist doch ganz anders als ich gedacht habe. Ich mag Berks Charakter sehr gern und freue mich für Jules, dass sie an Stärke gewinnt und was für Möglichkeiten für sie ergeben.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein klasse 3. Teil

Alles beginnt mit einem Brief, der in angeheitertem Zustand und mit dem Wunsch auszubrechen voller verruchter Wahrheiten an einen gewissen Footballspieler von gegenüber geschrieben wurde. In konsequenter Ninja-Marnier hüpft Jules extra von Busch zu Busch um ihn auch in den Briefkasten ihres Angebeteten werfen zu können – mit der Aussicht ihn am nächsten Tag notfalls wieder raus ziehen zu können. Tja….

Und dann steht Berk plötzlich am Briefkasten, holt ihn raus und liest das gute Stück. Nun will er seine Briefffreundin finden und wer hat sich spontan dazu erklärt, ihm suchen zu helfen? Genau, die liebevolle, freundliche Bäckerin leckerer Gebäckstückchen von Gegenüber. Jules.

Im zweiten Band wurde man ja schon wundervoll auf das Dilemma von den Beiden vorbereitet und ich war schon richtig gespannt auf ihre Geschichte. Maya Hughes hat einen lockeren, leichten Schreibstil, der ernste Themen in eine Liebesgeschichte einbindet, die genauso heiß und knisternd, wie verunsichernd und geprägt von der Vergangenheit ist. Ich war sehr neugierig und wurde auch nicht enttäuscht.

Jules ist eine natürliche, kurvige, junge Frau. Aber genau das ist eben auch der “Makel”, der ihr von kleinauf eingeimpft wurde. Sie war zu dick, nicht genug auf ihr Äußeres bedacht und nicht so wie ihre Schwester. Daher ist Jules’ Selbstwertgefühl im Keller und sie glaubt nicht daran, dass ein Footballspieler, oder sonst irgendwer Attraktives, auf sie und ihre Liebe zum Gebäck stehen könnte. Dabei sagt man nicht ohne Grund stille Wasser sind tief und in Jules steckt so viel mehr als man zu Beginn denkt. Liebevoll, stark, frech und versehen mit einem trockenen Humor, der mich richtig oft zum Lachen brachte, ist sie der Hammer und ich bewundere sie sehr. Wie sie sich am Ende entwickelt, freut mich unglaublich und ich denke viele könnten aus ihrer Geschichte Stärke ziehen. Niemand ist perfekt und dieses beknackte Bodyshaming muss endlich aufhören.

Berk hat mich total überrascht. Es ist nicht so, dass ich nicht mit ein paar Altlasten gerechnet hätte, aber nach den zwei Kerlen aus den Vorbänden, war ich von diesem sensiblen, charakterstarken und doch so unsicheren Teddybär total hingerissen. Er baut Mist, keine Frage, und er tut es mit einem großen Sprung in den Misthaufen, aber er hat mich einfach sprachlos gemacht, im Umgang mit Jules. Als würde er spüren, wenn Jules eine starke Schulter bräuchte und er war direkt zur Stelle.

Ich fand die zwei wirklich toll aufeinander abgestimmt und hatte eine richtig gute Lesezeit. Ab und zu gab es die ein oder andere Wiederholung, die etwas im Lesefluss störte oder auch mal zu stark kopflastige Momente, aber im Ganzen hat mir der 3. Teil wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gebäck für Gebäck zum Liebesglück? Lest selbst!

Maya Hughes – The Chances We Take (Fulton University 3)

Meine Meinung / Bewertung:

Maya Hughes – The Chances We Take (Fulton University 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Bereits in „The Second We Met“ hat mich Jules, die mysteriöse Briefeschreiberin, neugierig auf ihre Geschichte gemacht. Berk war mir auch schon bekannt, aber noch etwas formloser.
Ich fand den Beginn des Buches etwas holprig, kam dann aber doch recht schnell in die Geschichte rein. Die Briefe spielten in Teilen des Buches nicht eine derart hervorstehende Rolle, wie ich es erwartet hatte. Ich weiß immer noch nicht, ob ich das gut oder schade finde.
Was allerdings immer wieder betont wird, sind Jules’ Probleme mit ihrem Körper, mit ihrer Mutter und mit ihrer Mutter wegen ihres Körpers. Dieser Aspekt stach für mich leider etwas zu viel heraus. Ich hab es nach dem x-ten Mal bereits verstanden und fand die ständigen Wiederholungen ein wenig platt.
Ebenfalls schwer getan habe ich mich mit der Vielzahl an Problemen, die die Charaktere (und Nebencharaktere) hatten. Ein paar Charaktere oder Probleme weniger und dafür die verbliebenen konzentrierter in den Vordergrund stellen – das hätte mir glaube ich ganz gut gefallen.
Ich finde zudem, dass man gerade an Szenen, in denen die Freunde auftauchten, merkte, dass es sich um eine Reihe handelt und vielleicht das ein oder andere Folgebuch eingeleitet wurde.
Mir ist bewusst, dass sich das alles etwas negativ anhört, aber wenn ich ein paar Sachen ausblende, hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Storyline (Bäckerin und Footballstar) hat mich im Grunde überzeugen können. Auch habe ich das Buch in einem durchgelesen. Es hat etwas, was mir wirklich gefallen hat, auch wenn ich es nicht genau beschreiben kann.

Schöne Geschichte mit ein paar Stolpersteinen.
Dennoch des Lesens wert!

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Toll

Endlich geht die Reihe weiter. Und ich musste das Buch sofort beginnen. Nach dem Band zwei für mich sehr enttäuschend war, hat Band drei mich umso mehr abgeholt. Ich war super neugierig auf diese Geschichte und was soll ich sagen. Jules und Berk haben mich abgeholt und mich nicht mehr los gelassen Die Sache mit den Briefen war einfach klasse. Und der Schreibstil der Autorin locker leicht und ließ sich schnell und einfach lesen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 4