Ein mutiges Buch, das einem sehr nahe geht
Das Schweigen brechenMEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn findet man Hinweise, das dieses Buch einen triggern könnte. Immer in den unterlegten Feldern könnte es sehr brutal werden, darauf wird hier hingewiesen.
Das fand ich gut, ...
MEINE MEINUNG
Gleich zu Beginn findet man Hinweise, das dieses Buch einen triggern könnte. Immer in den unterlegten Feldern könnte es sehr brutal werden, darauf wird hier hingewiesen.
Das fand ich gut, auch mit dem Hinweis, das die Autorin so über ihr erlebtes genau berichten kann und kein Blatt vor den Mund nimmt. So kann sie einfach schreiben, wie die Gedanken sie überfallen und so wie die Erinnerung zurückkommt.
Sehr mutig und durchaus verständlich das die Autorin kein Pseudonym verwendet, denn sie will sich nicht mehr verstecken.
Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven und man darf hier auch keinerlei Kritik äußern, denn das sind Erlebnisse, die diese Autorin wirklich ertragen und erleiden musste. Man sollte es lesen und sich dann Gedanken darüber machen, wie man so etwas in Zukunft verhindert könnte. Man sollte bei so etwas nicht die Augen verschließen, man sollte den Mut haben zu helfen.
Dieses Buch wird dem ein oder anderen auch helfen, die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten und auch seinen Weg zu finden, so wie es diese starke Autorin auch geschafft hat.
Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall die vollen 5 Sterne, da es sehr viel Mut und auch Kraft erfordert, genau so ein Buch zu verfassen. Sehr wenige Frauen haben den Mut, über diese Geschehnisse zu berichten. Zu schmerzhaft ist auch die Erinnerung, so das man es lieber verdrängt, anstatt zuzulassen. Diese Autorin hat den allergrößten Respekt verdient und den bekommt sie von mir auch.