imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

eine schöne geschichte über Trauerbewältigung

Du hast gesagt, es ist für immer

Meinung Cover:
Das Cover ist ein einziges Highlight! Die goldenen Akzente find ich einfach nur schön und sie harmonieren wunderbar mit den Blautönen. Das Cover gibt den Inhalt des Buches wirklich gut wieder.
Meinung ...

Meinung Cover:
Meinung Inhalt:
Nachdem Annas vor einem Jahr ihre große Liebe verloren hat trauert sie noch immer Extrems um ihn. Eigentlich hatten die beiden geplant zusammen auf ihrem Boot durch die Karibik zu segeln. In einer Kurzschlussreaktion entscheidet sich Anna diese Reise allein anzugehen. Ohne große Segelerfahrung stellt sich diese Vorhaben jedoch als äußerst schwierig heraus, weswegen die auf die Hilfe eines Fremdens angewiesen ist. Auf eine Annonce hin meldet sich der irische professionelle Segler Keane bei ihr und bietet ihr seine Hilfe an. Beide müssen auf dieser Reise ihre eigenen Verluste verarbeiten.
Die Geschichte plätschert beim lesen nur so dahin und der Leser bekommt kaum mit wie die Zeit vergeht. Trotz der doch dunklen Themen ist die Geschichte sehr leicht und bringt einen dazu, das jetzt zu genießen.
Die Charakterentwicklung von Anna ist gut zu folgen, angefangen mit der gebrochenen jungen Frau bis hin zu einer lebensfrohen Person, die jeden Moment genießt und nicht für selbstverständlich hält. Im laufe der Geschichte kann der Leser ihr gut bei der Trauerbewältigung folgen.
Keane ist ein sehr aufmerksamer und rücksichtsvoller Mann. Ich habe ihn von Anfang an gemocht. Gerade durch seinen Humor lockert er einige dunklere Stellen direkt auf. Gerade seine Sichtweise, dass Leute zu Bemitleiden und sich für Dinge zu entschuldigen für die man selber nichts kann und auch nichts ändern kann oft mals nur leere Floskeln sind.
Abschließende Meinung:
Das Buch ist eine Geschichte über die Trauerüberwindung und eine Reise der Charaktere, um sich selber zu finden. Eine tolle Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein gebührendes Finale

The Age of Darkness - Das Ende der Welt

Der Finale Band der „The Age of Darkness” Reihe hat die Schwächen des zweiten Bandes wieder aufgeholt!

Nachdem der uralte Gott wieder im Menschlicher Gestalt zum Leben erwacht ist und die Stadt der Gnade zerstört, hat ist dieser nun unter der Gewallt des Propheten Pallas. Mit seiner Hilfe erhofft sich der Prophet die sechs Prophetischen Städte unterwerfen zu können. Der Letzte Prophet Anton versucht, während dessen seine Gabe in den Griff zu bekommen, um den alten Gott besiegen zu können. Jude, Hassan und Ephyra suchen zur selben Zeit nach einem Heilmittel für die Person, die den Gott in sich trägt. Für die vier ist es an der Zeit die Welt vor dem Untergang zu retten.
Es ist für mich schwer eine Rezension zu verfassen die keine Spoiler zu den vorherigen Teilen enthält. Der Schluss der Reihe wurde dem Abenteuer mehr als gerecht und jeder der Protagonisten hat seinen Weg bis dahin mit viel Wachstum erreichen können. Wie auch schon bei den teilen vorher bin ich immer noch begeistert von der Repräsentation, die in diesem Buch stattfindet.
Der Weg bis zur Finalen Schlacht war für die Protagonisten mit vielen Schwierigkeiten verbunden und auch mit dem ein oder anderen nicht so tollen Ende. Wer nämlich ein Happy End für alle erhofft ist hier falsch, aber genau das macht für mich ein guter Fantasy Roman aus.
Die Reihe hat mich wirklich mitreißen können, zwar ist der einstieg durch die vielen verschiedenen Charaktere nicht zu leicht aber sobald man einmal in der Geschichte drin ist, möchte man gar nicht das diese aufhört.

Veröffentlicht am 29.12.2021

für einen kuscheligen Leseabend

Make My Wish Come True

Abby ist Filmstudentin und will sich ihren Traum Regisseurin zu werden erfüllen. Um diesen Traum ein Stück näher zu kommen, muss sie neben dem Studium auch einiges an Praxis sammeln, weswegen sie sich bei einem New Yorker Studio als Assistentin bewirbt. Als sie die Zusage bekommt muss sich aus dem Big Apple in die Rocky Mountains, da der Film dort in dem White Season Hotel gedreht wird, welches Logans Eltern gehört. Abby und Logan verstehen sich auf anhieb gut doch ihre Anziehung zueinander steht unter keinem guten Stern. Neben den persönlichen Problemen, die die zwei mit sich führen überschattet auch ein Skandal am Set das Leben der beiden.
Ich muss sagen, dass ich ein wenig gebraucht habe, um in die Geschichte einzusteigen. Aber nach den ersten hundert Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist eine schöne Weihnachtliche Geschichte, die auch von Leuten genossen werden können, die nicht auf Weihnachten stehen. Ich mochte Abby und Logen direkt und fand es wirklich toll, dass die Geschichte aus den Sichtweisen der beiden erzählt wurde.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist in meinen Augen nicht überstürzt und als Leser kann man die jeweiligen Entscheidungen der beiden wirklich gut nachvollziehen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mit den beiden mitfiebern konnte und gerade am Ende taten mir die beiden so leid.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Winterliche Liebesgeschichten mit viel Herzblut mag. Das Buch ist eine Geschichte für zwischendurch, wenn man sich einen kuscheligen Leseabend wünscht. Ich bin schon sehr auf die nächsten Romane von Jana Schäfer gespannt.

Veröffentlicht am 24.12.2021

zuckersüß

Herzfunkeln und Winterträume

Die Geschichte von Hanna und Jared ist nur so dahingeflogen beim Lesen!

Die Geschichte von Hanna und Jared ist nur so dahingeflogen beim Lesen!
Hanna träumt davon eines Tages im Themengebiet Marketing zu arbeiten. Als sich ihr dann die Chance bietet an einem Vorstellungsgespräch für ein Praktikum teilzunehmen ist sie komplett aus dem Häuschen, vor allem weil besagtes Praktikum in ihrer Traumstadt London stattfinden soll. Da sie keinerlei Unterstützung ihrer Eltern bekommt muss sie, um sich diese Reise finanzieren zu können, einen Job als Weihnachtselfe annehmen. Hier trifft die Weihnachtsliebende Hanna auf den Grinch in Person, Jared.
Der Brite hat es ihr vom ersten Moment angetan, obwohl sie sich nicht entscheiden kann, ob sie ihn besonders ausstehen kann. Und als sie dann noch durch einen Zufall zusammen mit ihm nach London fahren muss, ist das Chaos komplett. Doch die turbulente Reise, der Anziehung zwischen den beiden und Jareds Geheimnis wird die Weihnachtszeit für Hanna ein kleines Abenteuer.
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Hanna und Jared ist einfach nur zuckersüß. Durch einen Zufall sind die zwei aneinandergebunden und versuchen zusammen den nicht vorteilhaften Gegebenheiten zu trotzen. Der Roman ist auch mal wirklich ein Weihnachtsroman, was mich wirklich sehr gefreut hat.

Ich kann das Buch wirklich jedem Romance Liebhaber empfehlen, der auf mit liebe gefüllte Weihnachtsgeschichten steht. Ich weißs jetzt schon, dass ich diese Buch nächstes Jahr wieder lesen möchte und mich schon auf weitere Bücher der Autorin freue.

Veröffentlicht am 18.12.2021

wirklich toll

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

In dem sechsten Teil der Villains Reihe dreht sich um die drei verdrehten Schwestern Lucinda, Ruby und Martha, die in den vorherigen Teilen der Auslöser für viele Taten waren. Die Leser erfahren mehr über die Vergangenheit der drei Hexen und weshalb diese überhaupt in die Verschiedenen Geschehnisse involviert sind. Es werden einige Geheimnisse aus den vorherigen Teilen gelüftet und der Leser wird zum Schluss mit einem riesigen Cliffhanger sitzen gelassen.
Ich persönlich war während des Hörens hin und her gerissen, wie ich über die drei Hexen denken soll. Im Gegensatz zu den vorherigen Bösewichten konnte ich bei den dreien nicht direkt Mitleid empfinden, sondern dachte mir eher „das geschieht ihnen recht“. Es hat etwas gedauert, bis ich etwas Mitleid für sie entbehren konnte, da nicht alle Handlungen auf ihre Vergangenheit zurück geführt werden konnte.
Rückblickend auf alle sechs Teile kann ich sagen, dass ich es wirklich genossen habe wie Tanja Geke diese Geschichten zum Leben gebracht hat. Die Geschichten sind etwas für groß und klein, die die Disney Märchen lieben und sich schon immer gefragt haben, wie diese zusammenhängen und warum die Villains zu den Personen geworden sind, die wir aus den Erzählungen her kennen.