Platzhalter für Profilbild

Steinbock29

Lesejury Star
offline

Steinbock29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steinbock29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2022

ganz nett...

Sorry, meine Katze hat den Staubsauger angemacht
0

Norbert Golluch hat eine kleine Zusammenfassung der witzigsten und weniger witzigen Szenen aus dem HomeOffice zusammengestellt - dabei gehts um Videokonferenzen, Haustiere, Familie, Kinder, Kleiderordnung, ...

Norbert Golluch hat eine kleine Zusammenfassung der witzigsten und weniger witzigen Szenen aus dem HomeOffice zusammengestellt - dabei gehts um Videokonferenzen, Haustiere, Familie, Kinder, Kleiderordnung, Nebenbeschäftigung etc.

Das Buch lässt sich gut lesen und man wird unterhalten. Wenn man selbst im HomeOffice war oder andere Medien gespannt verfolgt, wird hier nichts Neues präsentiert.

Ein paar Illustrationen lockern das Buch auf.

Insgesamt finde ich es okay, aber wenig mitreißend. Wie sagt man so schön: Nice to know.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2021

vom Blitz getroffen...

Herbstregenküsse
0

In der Geschichte geht es um Ranya und Adam, die beide vom gleichen Blitz getroffen wurden und überlebten.

Der Blitzschlag veränderte beide. Sie stellen ihr bisheriges Leben in Frage, tauschen sich mit ...

In der Geschichte geht es um Ranya und Adam, die beide vom gleichen Blitz getroffen wurden und überlebten.

Der Blitzschlag veränderte beide. Sie stellen ihr bisheriges Leben in Frage, tauschen sich mit anderen Blitzopfern aus und machen sich gemeinsam auf eine Reise. Dabei finden sie immer mehr zueinander.

Beim Lesen erfährt man allerhand lehrreiches über Blitze. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Ranya und Adam geschrieben. Sie bauen auf ihren Erzählungen auf, ohne zu doppeln. Allerdings ist die Geschichte so geschrieben, dass sie beide sich die Geschichte erzählen und sich dabei immer wieder mit DU anreden. Auf mich als Leserin wirkt es fremd und gibt mir das Gefühl mich hier auszuschließen.

Fazit: eine nette runde Geschichte mit viel Wissenswertem, aber leider etwas fremd.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2021

Für Einsteiger...

Raus aus dem Finanzdschungel
0

das Buch ist ein Einstieg für alle, die sich bisher wenig/ kaum Gedanken über die eigene Finanzwelt gemacht haben. Es gibt einen groben Überblick über die Kategorien Versicherungen, Sparen, Altersvorsorge, ...

das Buch ist ein Einstieg für alle, die sich bisher wenig/ kaum Gedanken über die eigene Finanzwelt gemacht haben. Es gibt einen groben Überblick über die Kategorien Versicherungen, Sparen, Altersvorsorge, etc und dabei Tipps, was man dabei beachten sollte. Das Buch führt den Leser durch den "Dschungel" der Finanzwelt. Durch Aufgaben an den Leser und Fazits am Ende eines jeden Kapitels wird der Leser zum Mitmachen animiert und Kernbotschaften manifestiert. Manche Themen werden leider nur angerissen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir einen differenzierteren und fundierteren Umgang mit der Thematik gewünscht, so ist z.B. ein Tagesgeldkonto sicherer als ein Versteck unter dem Kopfkissen, aber leider keine wertsteigernde Anlageform, der regionale Stromanbieter ist nicht immer der teuerste und bevor man einen 450 € Zusatzjob annimmt, sind einige Aspekte zu bedenken.

Fazit: nett und kurzweilig geschrieben, wer sich mit den eigenen Finanzen schon beschäftigt hat, wird hier wenig Input bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2021

gute Geschichte, schwierig verpackt....

Nur ein einziger Tag
0

Bei der Geschichte geht es um Abbie und Oz, die sich lieben, aber nie so richtig zu einander finden. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Abbie erzählt. Sie hat einige Bürden auf sich genommen - ...

Bei der Geschichte geht es um Abbie und Oz, die sich lieben, aber nie so richtig zu einander finden. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Abbie erzählt. Sie hat einige Bürden auf sich genommen - das Gefühl, den Vater nicht zu enttäuschen, Ehrgeiz zeigen zu müssen, immer ein Stück hinten anzustehen und allen helfen zu wollen, am wenigsten aber sich selbst.

Sie traf Oz eher zufällig und im Laufe der 15 Jahre immer wieder. Es wechselt zwischen sie wollen sich, sie wollen sich nicht.. Oz gibt seiner Frau eine Chance, dann will er Abbie zurück. Abbie will heiraten, trifft sich mit Oz,... ein leichtes Durcheinander. Gestützt durch regelmäßige Rückblenden auf die Vergangenheit.

Die Szenen sind gut und bildlich geschrieben. Die Geschichte liest sich angenehm, sie berührt das Herz. Allerdings machen mir ständige Szenenwechsel und Zeitsprünge es schwer, ein rundes Bild von der Handlung zu bekommen, insbesondere dann, wenn man das Buch nicht am Stück, sondern mit (zeitlichen) Unterbrechungen liest. Hinzu kommt, dass mit manche Darstellungen etwas überzogen wirken (wie realistisch ist die Teilhabe an zwei Terroranschlägen?, ...)



Fazit: gute Geschichte, aber schwierig verpackt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2021

holt mich nicht ab....

Karma
0

Der Cover des Buches gefällt mir gut, es ist schlicht und mit einer klaren Botschaft verpackt. Das Buch wurde aus dem Englischen übersetzt und gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil geht es um Abläufe ...

Der Cover des Buches gefällt mir gut, es ist schlicht und mit einer klaren Botschaft verpackt. Das Buch wurde aus dem Englischen übersetzt und gliedert sich in drei Teile. Im ersten Teil geht es um Abläufe des karmischen Mechanismusses, im Zweiten lernt der Leser das Karma-yoga kennen und Teil drei stellt sich verschiedenen Fragestellungen.

Mir gefällt es gut, dass im ersten und zweiten Teil am Ende einzelner Kapitel Hilfmittel/ Werkzeuge (Sadhana) eingefügt sind. Sie dienen dazu, das theoretische Wissen praktisch anzuwenden. Der Autor lässt im gesamten Verlauf eigene Erlebnisse einfließen.

Mir gefällt der Stil insgesamt nicht so gut. Beim Lesen wurde ich zwar mit (fachlichem) Input versorgt, hatte aber zum Teil das Gefühl gelangweilt zu werden. Mir fehlt die Spannung, die Leidenschaft und ein Stück weit Unterhaltung zum Thema Karma.

Das Buch ist zwar lehrreich, aber, wenn man wie ich sich das erste Mal damit beschäftigt, braucht es "Durchhaltevermögen" beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere