Cover-Bild Glass Castle Prince
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Nicole Williams

Glass Castle Prince

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Veröffentlicht am 13.12.2021

Tolles Buch für Zwischendurch

Ich habe vorher noch nie eine royale Geschichte gelesen, hatte es aber schon sehr lange vor und endlich kam ich mit diesem Buch auch dazu!

Die erste Begegnung der beiden Protagonisten, fand ich unglaublich ...

Die erste Begegnung der beiden Protagonisten, fand ich unglaublich lustig. Und auch allgemein ist die Story an sich ziemlich amüsant.
Allerdings aber auch sehr vorhersehbar.
All trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen gehabt. Die Charaktere Charlotte und Edward haben mir gut gefallen und auch einige Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, andere aber eher weniger.

Das Ende der Geschichte ging mir leider viel zu schnell. Es wurde einfach zu schnell abgehandelt und zudem wurde gleichzeitig so getan, als wäre der Konflikt das normalste auf der Welt. Klar, es gibt ein Happy End, aber man hätte das Ende besser ausarbeiten können.
Ansonsten ist dieses Buch eine tolle Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Hatte mehr erwartet

„Class Castle Prince“ hat meine Erwartung leider nicht erfüllen können. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die aber leider nicht ganz rund ist. Die Thematik und die Idee der Geschichte finde ich richtig toll, aber in meinen Augen wurde das Potenzial nicht ganz ausgeschöpft. Die Atmosphäre und Kulisse haben mir gut gefallen und sind schön beschrieben. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen und erzählt wird aus der Sicht der Protagonistin Charlotte. Die Geschichte hat trotz aller Kritik, seine schönen und tollen Momente, die ich geliebt habe und die teils auch berührend und vor allem humorvoll sind.

Charlotte und Edward sind für mich sympathische und unterschiedliche Protagonisten. Charlotte ist selbstbewusst, liebevoll, ehrgeizig und hat mir mit ihrer direkten und schlagfertigen Art dem Prinzen gegenüber imponiert. Aber oft war sie mir auch zu naiv und ich konnte ihrer Gefühle und ihren Plan nicht ganz nachvollziehen.
Edward mochte ich sehr. Er ist liebevoll, hat ein großes Herz, übernimmt Verantwortung und versucht Charlotte immer zu beschützen. Neben seiner liebenswerten Art, hat er vor allem auch einen doch etwas speziellen Humor, der immer wieder unterhaltsam ist. Gerade das erste Aufeinandertreffen mit der Bratpfanne war schon wirklich witzig.
Die Beiden sind Charaktere mit viel Potenzial, die im Verlauf der Geschichte leider etwas an Entwicklung und Glaubwürdigkeit verlieren. Für mich sind sie einerseits echt toll, aber anderseits auch widersprüchlich, gerade was bestimmte Situationen angeht. Gerade ihre Gefühle ändern sich schnell und bleiben bis zuletzt ehr oberflächlich. Dadurch konnte man sich nicht in die Beiden hineinversetzen.

Am Anfang ging es mir alles etwas zu langsam und gegen Ende dann dafür zu schnell. Ab der Hälfte des Buchs, überschlagen sich die Ereignisse und die Spannung, die zu Beginn da ist und einen neugierig gemacht hat, geht verloren. Am Ende löst sich nach kurzem Drama, alles zu leicht und überstürzt auf. Obwohl ich sagen muss, dass die letzten Kapitel und das Ende wirklich schön waren und mir genau das Gefühl vermittelt haben, was ich mir das ganze Buch über gewünscht hätte.

Insgesamt trotz allem eine schöne royale Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe und mir schöne Lesestunden beschert hat. Aber leider konnte das Buch mein Herz nicht so erreichen wie gehofft.
3,5/5

Veröffentlicht am 14.01.2022

nur für Zwischendurch

Ein amüsantes Buch für zwischendurch, welchem aber leider die Tiefe gefehlt hat. Die Charaktere waren in meinen Augen nicht komplett ausgearbeitet und besonders auf die individuellen Problemen von Charlotte und Edward wurde nur sehr wenig eingegangen.
Die Geschichte hatte ein sehr großes Potenzial, aber sie blieb leider nur oberflächlich.

Zu Charlotte konnte ich überhaupt keine Bindung aufbauen, da mir ihre Persönlichkeit zu flach vorkam. Edwards hingegen konnte ein paar Sympathiepunkte gewinnen, aber hat dadurch leider nichts mehr gerettet.

Auch konnte ich nicht verstehen, wann und wie die beiden sich ineinander verliebt haben. Der finale Funken ist leider überhaupt nicht übergesprungen und auch das erste "ich liebe dich" konnte ich nicht nachvollziehen, was sehr schade war.

Aber trotzdem hat einen das Buch gefesselt, da der Schreibstil sehr leicht und angenehm zu lesen war. Man ist wirklich komplett in die Geschichte abgetaucht und an manchen Stellen haben mich besonders Edwards Freunde zum Lachen und Schmunzeln gebracht.

Ich hatte mir von dem Buch etwas anderes erhofft, aber ich habe es trotzdem innerhalb von zwei Tagen gelesen und hatte sehr viel Spaß dabei.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Schnell zum lesen

3,75/5

Q: Lest ihr gerne Royalgeschichten?

Hey,

3,75/5

Q: Lest ihr gerne Royalgeschichten?

Hey,
Das war meine erste Geschichte von der Autorin. Mich hat die Idee total angesprochen, war aber überrascht als ich gesehen habe wie dünn das Buch ist UND das es in sich abgeschlossen ist.
Das Buch habe ich vor wenigen Wochen beendet und es war echt schnell zu lesen😯
Der Schreibstil war flüssig und angenehm und man kam nur so durch die Seiten. Muss dazu aber sagen das die Geschichte bis zum endehin irgendwie oberflächlich blieb.
Vieles war für lich vorhersehbar und die Protagonisten nicht wirklich.... unbekannt.
Was ich um ehrlich zu sein auch echt nicht schlecht fand👀
Manchmal habe ich das Gefühl als würde man Bücher aufgrunddessen schlechter bewerten.
Das kommt bei mir vorallem vor, wenn ich gewisse Erwartungen an ein Buch habe oder es von einer Autorin anders kenne.
Hier fand ich es als eine nette Abwechslung. Vorallem, weil ich im Moment viel zu tun habe und lernen muss kam eine interessante jedoch nicht zu tiefgehende Geschichte ganz gelegen.

Fazit:
Eine Geschichte die schnell zu lesen war, wenn auch etwas vorhersehbar. Man muss für sich entscheiden ob gerade so ein Buch lesen möchte oder nicht. Ein nettes Buch für zwischendurch, wenn einen (wie auch mich) die Idee anspricht.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Unterhaltsame aber einfältig

Der Anfang dieser royalen Liebesgeschichte war wirklich vielversprechend. Das Setting war interessant und besonders Charlotte als Protagonistin sehr sympathisch, witzig und schlagfertig.
Auch den Prinz ...

Auch den Prinz und seine Freunde mochte ich von Anfang an. Die Ausgangslage der Geschichte konnte mich auch überzeugen und ich war gespannt, wo das Ganze hinführen würde.
Leider war es dann eine ziemliche Achterbahn von guten und weniger guten Abschnitten. Ohne zu viel zu Spoilern, finde ich einfach, dass der ganze Pakt zwischen Charlotte und Edward absolut nicht zu Charlottes Art, so wie man sie bisher kennengelernt hatte, passte. Dadurch wurde ihr Verhalten teils sehr widersprüchlich und generell konnte ich dem Pakt persönlich nicht sonderlich viel abgefangen.
Auch Charlottes Beziehungsentwicklung mit Tony kam mir sehr wie ein erzwungenes Mittel zum Zweck vor.

Die Chemie, die man am Anfang zwischen Charlotte und Edward gespürt hat, hat sehr schnell auch wieder nachgelassen und war irgendwann kaum noch spürbar.
Generell hat sich die Geschichte im zweiten Teil sehr klischeehaft in ein typisches royales Liebesdrama verwandelt. Da ich die Triggerwarnung vor dem Lesen gelesen habe, wusste ich schon, wie die Geschichte ausgehen wird. Aber auch so wäre es vermutlich keine Überraschung mehr gewesen, da die Geschichte sehr vohersehbar war und es auch an Tiefe gefehlt hat.

Alles in allem war es eine ganz süße royale Liebesgeschichte, die aber einfach nichts besonderes zu bieten hatte.