Leise Töne, die noch lange nachklingen
Als die Tage leiser wurdenCecilia lebt in London und führt mit ihrer Freundin Kat das Café Cinnamoon. Ich würde mich gerne in das kleine Café setzen und die besten Zimtschnecken probieren oder eine leckere Tarte.
So ergeht es ...
Cecilia lebt in London und führt mit ihrer Freundin Kat das Café Cinnamoon. Ich würde mich gerne in das kleine Café setzen und die besten Zimtschnecken probieren oder eine leckere Tarte.
So ergeht es auch dem bekannten Musiker Lukas, der sich in Cecilias Gesellschaft offenkundig wohl fühlt. Die beiden kommen sich näher, doch Lukas verbirgt ein Geheimnis. Hat diese Liebe trotzdem eine Chance?
Bei diesem Buch hat mir der Schreibstil besonders gut gefallen. Die Autorin versteht es mit Worten Emotionen zu erzeugen und mich zu fesseln. Josephine Cantrell ist eine Wortpoetin.
„Der Wind wälzte goldenes Laub über den Asphalt. Die Bäume, die das Ufer der Themse säumten, trugen zwar üppige Kronen, doch der Herbst hatte den Pinsel geschwungen und die Blätter verfärbt.“
„Liebe bedeutet verbunden, aber frei zu sein. Liebe stellt dich bloß und schützt dich, zwingt dich in die Knie und richtet dich auf.“
Das Buch setzt auf die leisen Töne und ich möchte noch nicht, dass die Geschichte endet. Mein erstes Highlight in diesem Jahr.