Eine faszinierende Welt mit Tätowierern und Gestaltwandlern!
Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)Erste Sätze:
Sicher bei dem Hüter. Beschützt vor der Dunkelheit.
Immer und immer wieder wiederholte Priest die schützenden Worte in seinem Kopf und verschmolz seine Magie mit den uralten Symbolen, die ...
Erste Sätze:
Sicher bei dem Hüter. Beschützt vor der Dunkelheit.
Immer und immer wieder wiederholte Priest die schützenden Worte in seinem Kopf und verschmolz seine Magie mit den uralten Symbolen, die er in Jades Nacken und ihre Wirbelsäule hinunter auf ihre Haut tätowierte.
Meine Meinung:
Eine interessante Welt erwartet den Leser in „Guardian’s Bond“, denn im ersten Band der Ancient-Ink-Reihe ist der Protagonist nicht nur Tätowierer, sondern auch Gestaltwandler, der endlich seine Gefährtin findet. Die Autorin Rhenna Morgan hat hierfür ein faszinierendes Volk mit dem Namen Volán geschaffen und spart auch nicht mit prickelnden Szenen.
Die Idee mit den Voláns gefiel mir sehr gut. Das Volk unterteilt sich in verschiedene Häuser wie z.B. ein Krieger-Haus und ein Magier-Haus. Während der Seelensuche mit Mitte 20 wird den Volán ein Tier zugewiesen, in das sie sich danach verwandeln können. Der Hauptcharakter Priest ist der Hohepriester, der Anführer der Voláns. Vor vielen Jahren versuchte jedoch sein böser Bruder die Macht zu übernehmen und die Voláns, die überlebten, zerstreuten sich in alle Winde.
Die Protagonistin Katy hat bisher gedacht, ein ganz normaler Mensch zu sein. Sie wusste nichts von den Voláns und ist sehr skeptisch, auch wenn sie sich auf unerklärliche Weise zu Priest hingezogen fühlt. Priest muss nun nicht nur seine Gefährtin von sich und seinem Volk überzeugen, sondern auch die Voláns wieder vereinen und beschützen, denn sein Bruder will nach vielen Jahren sein Werk vollenden.
Ein interessantes Buch, das mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Ich liebe es, wenn sich verschiedene Aspekte vermischen, wie es hier der Fall war mit Tätowierern, Gestaltwandlern und Magie sowie eine lauernde Gefahr, die es abzuwenden gilt. Nun freue ich mich schon auf den nächsten Band.
Fazit:
„Guardian’s Bond“ überzeugt mit einem interessanten Mix aus Tätowierern, Gestaltwandlern und Magie sowie einer faszinierenden Welt.