Cover-Bild Ein Jingle Daddy zum Verlieben
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 06.12.2020
Lynn Candis

Ein Jingle Daddy zum Verlieben

Weihnachten, das Fest der Liebe? Nicht für Ava. Mit Ende dreißig steht sie vor den Scherben ihrer Ehe. Als ihr Bruder Jake sich ihrer erbarmt und sie zu sich und seiner Familie in die Kleinstadt einlädt, sagt sie dankbar zu. Ausgerechnet am Weihnachtstag wird Ava im Supermarkt von dem alleinerziehenden Ethan mit seinem Einkaufswagen umgefahren. Nur ein Blick und eine kurze Berührung, dann trennen sich ihre Wege. Monate und ein Umzug nach Louisiana vergehen, bis sie sich erneut begegnen, aber dieses Mal wird daraus mehr, da sich beide der gegenseitigen Anziehung nicht entziehen können. Einem Weihnachtsfest zu dritt stünde nichts im Wege, wären da nicht Avas Ex-Mann und die Mutter von Ethans Tochter, die alles Erdenkliche tun, um ihre Beziehung zu boykottieren.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein Wohlfühlbuch, nicht nur zu Weihnachten

Das Buch "Ein Jingle Daddy zum Verlieben" hat mir sehr gut gefallen.

Es ist ein Taschenbuch und ist mit seinen 238 Seiten ein eher schmales Exemplar.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, verständlich ...

Das Buch "Ein Jingle Daddy zum Verlieben" hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, verständlich und man ist schnell in der Geschichte drin. Es wird in zwei Perspektiven erzählt. Mal von Ava, mal von Ethan. Das gefällt mir persönlich sehr gut. So hat man beide Sichtweisen und kann manche Handlungen besser nachvollziehen.

Es geht im Buch um die Protagonistin Ava, sie ist Ende 30 und Ärztin. Eine sympathische Frau, die sich schon lange nach einer "heilen" Familie sehnt. Leider wird sie von ihrem Ehemann verlassen. Somit möchte sie Weihnachten mit ihrem Bruder und seiner Familie verbringen. Sie nähern sich nach langer Zeit ohne Kontakt wieder an. Und so entschließt Ava sich in die Kleinstadt Nahe der Familie zu ziehen.

Am Weihnachtstag rennt Ava das erste Mal im Einkaufsladen in Ethan rein. Sie finden sich gleich anziehend. Leider sehen sie sich dann erst Monate später wieder. Ethan ist alleinerziehend und seine Tochter Evi ist einfach nur bezaubernd. Natürlich läuft nicht alles glatt und die Ex Frau von Ethan mischt sich noch ein. Man kann gespannt sein.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und man kann ihn nicht nur zur Weihnachtszeit lesen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Schönes Weihnachts Buch

Ein tolles Buch mit viel Gefühl und eine Portion Weihnachtsflair

Ein tolles Buch mit viel Gefühl und eine Portion Weihnachtsflair

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte war sehr schön zu lesen .  .Die Protagonisten waren mir anfangs sehr sympatisch und der schreibstil der Autorin ist sehr schön  . .flüssig und verständlich ,kaum hat man angefangen zu lesen will man gar nicht mehr aufhören

Die Rezepte am Ende sind sehr toll,und lecker

Lynn Candis schreibt toll freue mich auf weitere Bücher

Empfehlenswert

Veröffentlicht am 19.12.2021

Weihnachtsstimmung garantiert

Mit „Ein Jingle Daddy zum Verliebe“ ist Lynn Candis ein wundervoller Weihnachtsroman gelungen und ich habe mich sehr geärgert dieses Buch nicht schon im vergangenen Jahr gelesen zu haben.

Die Protagonisten ...

Die Protagonisten sind mir auf Anhieb sympathisch.
Ava kommt vielen vielleicht bekannt vor, sie ist die Schwester von Dr. Love. Ich finde es toll, dass sie nun ihre eigene Geschichte bekommen hat.
Ethan ist alleinerziehender Vater und seine liebe gilt seiner kleinen Tochter Evita.
Die kleine Evita hat mein Herz im Sturm erobert. Sie verzaubert einen mit ihrem typischen kindlichen Wesen.

Der Schreibstil von Lynn hat mir sehr gut gefallen. Erzählt wird abwechselt aus der Sicht von Ava und Ethan. Durch die bezauberten Beschreibungen des Settings hat man als Leser das Gefühl sich direkt im Geschehen zu befinden.
Das Cover ist für die Weihnachtszeit super gewählt und das kräftige Türkis springt einem direkt ins Auge.

Ein wundervoller Wohlfühlroman, der einem die Weihnachtszeit und das Warten auf den Weihnachtsmann versüßt. Band 2 möchte ich auf jeden Fall auch sehr bald lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Zum Verlieben

< "Sagt der Single Daddy, der noch nie Plätzchen gebacken hat". gab ich frech zurück. >

Auch dieses Weihnachtsbuch habe ich erst im Januar gelesen. Ich denke man kann diese doch immer lesen oder?

Ich ...

Ich glaube, es war mein ersten Buch was ich von Lynn Candis gelesen habe. Und bestimmt nicht das letzte. Mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen. Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen.
Das Cover ist einfach toll und passt zum Inhalt des Buches.

Ethan und Ava treffen sich durch Zufall in einem Supermarkt. Und irgendwie wird dieser Ort zu ihrem Treffpunkt. Auch wenn das zweite Treffen ein wenig dauert.
Beide tauschen die Nummern. Aber leider läuft dann einiges schief und Ethan kann Ava einfach nicht erreichen. Er ist verzweifelt. Aber genau so geht es Ava auch. Sie wartet voller Sehnsucht auf Ethan seinem Anruf.

Ich liebe Evita einfach total. Sie ist einfach knuffig. Und eine tolle Tochter für Ethan. Sie weiß ganz genau was sie will und ist schon ziemlich selbstständig.

Das Schicksal meint es mit Ethan und Ava dann doch gut. Durch einen kleinen Unfall von Evita treffen sich beide wieder. Auch wenn die Umstände eher nicht so schön sind.

Und schon nimmt die Geschichte seinen Lauf. Es gab viele Momente die mich zum schmunzeln gebracht haben. Aber auch die gemeinsame Zeit mit Evita und Ethan war einfach toll. Ethan ist ein toller Vater. Er tut alles für seine Tochter.

Ein tolles Buch was ich euch weiter empfehlen kann, was nicht nur für die Weihnachtszeit ist.