Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lesejury Star
offline

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2022

Perfekter Abschluss der Move District-Reihe

Fly into my Soul
0

Werbung | Rezensionsexemplar, lieben Dank an das Bloggerportal.

Das Move District hinter mir zu lassen fällt mir wirklich schwer. Ich habe mich mit den Charakteren und in dieser geschaffenen tollen Atmosphäre ...

Werbung | Rezensionsexemplar, lieben Dank an das Bloggerportal.

Das Move District hinter mir zu lassen fällt mir wirklich schwer. Ich habe mich mit den Charakteren und in dieser geschaffenen tollen Atmosphäre super wohl gefühlt und alle drei Bände der Reihe mit ihren unterschiedlichen Menschen und Vertiefungen sehr geliebt.

Mir hat letztlich der dritte Band sogar am besten gefallen. Ein Punkt der mir besonders positiv aufgefallen ist, war die einbezogene Umgebung. Ich finde in Fly into my Soul war das New York-Setting durch die verschiedenen Außenstandorte nochmal mehr da und ich hab’s sehr geliebt. Die Atmosphäre war in dieser Reihe schon immer sehr schön, aber hier ist es mir nochmal ganz besonders aufgefallen.

Um ehrlich zu sein, hatte ich zu der Influencer-Thematik und Mackenzie nach den vorangegangenen Geschichten ein paar Vorurteile und war etwas skeptisch, ob es mir gefallen würde. Ich wurde aber absolut positiv überrascht. Mackenzie war mir nach wenigen Seiten bereits super sympathisch und das Thema war schön umgesetzt. Nicht zu präsent und nervig, sondern mit seinen verschiedenen Facetten gut in die restliche Geschichte eingebracht, auch wenn hier natürlich trotzdem ein Fokus drauf lag.

Brody fand ich einen ganz tollen Charakter. Anfangs hat mich die Situation etwa an die zwischen Olivia und Dax erinnert und er wirkte sehr unsympathisch. Aber nachdem man ihn näher kennenlernte, hab ich ihn direkt ins Herz geschlossen und die beiden zusammen geliebt. Die gemeinsamen Szenen und die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gut gefallen.

Die gesamte Clique war wieder ein absolutes Highlight und ich werde sie sehr vermissen. Ein so so schöner Reihenabschluss, ich bin sehr begeistert und kann dieses Buch, wie die gesamte Reihe, wärmstens empfehlen!

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Eine sehr bewegende Geschichte!

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)
0

Dieses Buch hat mir mehrmals das Herz gebrochen, es insgesamt aber auch wieder zusammengesetzt. Die Protagonisten haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen und ich habe ihre Geschichte förmlich ...

Dieses Buch hat mir mehrmals das Herz gebrochen, es insgesamt aber auch wieder zusammengesetzt. Die Protagonisten haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen und ich habe ihre Geschichte förmlich aufgesaugt. Fesselnd, süchtig machend und gleichzeitig zerstörend. Voller Tiefe und Leid, ich hab’s geliebt.

In der Zeit ging es im Wechsel zwischen „heute“ und „damals“ hin und her, was ich sehr sehr gerne mochte - so hat man Stück für Stück die Geschehnisse mitbekommen und konnte die Beziehung und Gefühle immer weiter nachvollziehen, teilweise mitfühlen und -leiden. Der Schreibstil war angenehm, nicht poetisch oder ausschweifend, aber mit guten Details an positiven und negativen Stimmungen, die gut in die Momente gepasst haben.

Auch die Nebencharaktere, besonders Molly und Lisa, haben die Geschichte perfekt abgerundet und immer den passenden Funken an Humor und Niedlichkeit reingestreut.

Ich möchte in dieser Rezension nicht Spoilern, aber es wurden sehr krasse Themen behandelt, die meiner Meinung nach grandios gelöst worden sind. Ich bin nicht tief in der Materie, aber es fanden Entwicklungen statt, intensive Gespräche und die Charaktere haben auf ganz unterschiedliche Weise die Geschehnisse verarbeitet.

Was ich noch besonders bemerkenswert fand, war diese Realitätsnähe. Die Beziehung hat so viel echtes mitgenommen, Alltag und Wehwehchen, die ich nur selten in Büchern so gut umgesetzt lese. Ein großes Lob an die Autorin, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann für dieses Buch aufjedenfall eine große Empfehlung aussprechen! 🤍✨

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2022

Wow, was für ein Highlight

Like Snow We Fall
0

wow, wow, wow - Was soll ich sagen? Mit 𝐿𝑖𝑘𝑒 𝑆𝑛𝑜𝑤 𝑊𝑒 𝐹𝑎𝑙𝑙 hatte ich zum Jahresstart mein erstes Highlight und es ist auch direkt eines meiner Lieblingsbücher geworden! Die Autorin konnte mich mit ihrem ...

wow, wow, wow - Was soll ich sagen? Mit 𝐿𝑖𝑘𝑒 𝑆𝑛𝑜𝑤 𝑊𝑒 𝐹𝑎𝑙𝑙 hatte ich zum Jahresstart mein erstes Highlight und es ist auch direkt eines meiner Lieblingsbücher geworden! Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt für sich gewinnen, ich bin absolut begeistert. Ich bin einerseits durch die Seiten geflogen und bin gleichzeitig doch auch in langsamen Zügen durch das Buch gekommen, weil ich dieses Buch einfach genossen habe. Für mich hat die Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und poetischen Zügen perfekt gestimmt. Die poetischen Feinheiten waren meiner Meinung nach nicht einfach random gestreut, sondern sind im guten Maß perfekt eingeflossen. In dem Buch wurden tiefgründige Themen behandelt, die mir wirklich nahe gingen und meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet wurden. Die Personen mit ihren Baustellen wurden nicht von jetzt auf gleich zu perfekten Charakteren, sondern haben eine gute, wenn auch teilweise sogar lange Entwicklung mitgemacht.

Paisley habe ich direkt als einen interessanten Charakter kennengelernt. Es hat gedauert, hinter ihre Gefühlsmauer zu kommen, aber diese Annäherung bis man mit ihr durchs Buch gelaufen ist, war in einem super Tempo. Dieses Gefühl, wie Paisley nach Aspen kommt und mit all ihren Ängsten und dunklen Gefühlen in eine schöne Zukunft blickt, hat man mit ihr durchlebt und diese wundervolle Stadt Stück für Stück näher kennengelernt. Aspen und seine Bewohner hatten einen ganz besonderen Charme, der mich komplett eingenommen und überzeugt hat. Ich wurde von diesem Buch wie von einer Bubble umhüllt und war für kurze Zeit Teil dieser wundervollen Stadt und der Geschichte.

Knox, so hart und resistent von außen - und doch so sensibel und gebrochen von innen. Seine Sichtweise im Buch zu haben hat den perfekten Blick hinter seine Fassade gegeben, der auch notwendig war, um ihn verstehen zu können. Von Beginn an war die Spannung zwischen Paisley und Knox da und die beiden haben einander so gut getan, ich hab es geliebt. Auch die Nebencharaktere, insbesondere Gwen, Erin und Levi, haben auch nochmal so viel Liebe und Freude in das Buch gebracht. Thematisch war das Schlittschuhlaufen für mich wirklich die Kirsche auf der Sahnehaube. Einfach perfekt.

Ein so gelungenes Buch, es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Aber es hat mich wirklich tief berührt, bewegt und sich in mein Herz geschlichen. 🤍 Ich kann es wärmstens empfehlen und freue mich riesig auf 𝐿𝑖𝑘𝑒 𝐹𝑖𝑟𝑒 𝑊𝑒 𝐵𝑢𝑟𝑛. 🔥

✩✩✩✩✩+ / 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2021

Dieser Reihenabschluss hat soviel mit mir gemacht! Absolutes Highlight.

Play & Pretend
0

Meine Meinung ist objektiv und nicht beeinflusst durch die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Lieben Dank an das Bloggerportal.

Ehrlicherweise bin ich ziemlich traurig. Nicht nur, weil die Soho-Love-Reihe ...

Meine Meinung ist objektiv und nicht beeinflusst durch die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Lieben Dank an das Bloggerportal.

Ehrlicherweise bin ich ziemlich traurig. Nicht nur, weil die Soho-Love-Reihe nun zu Ende geht, sondern auch, weil ich Play & Pretend nicht verlassen möchte. Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Von Anfang bis Ende. Mit Abstand mein Highlight der Reihe!

Briony war für mich im Vergleich zu den anderen Charakteren etwas unnahbarer und weniger zu verstehen. In ihre Geschichte einzutauchen, hat mir jedoch richtig viel Freude und Gänsehaut bereitet. Ihre Gedanken, Gefühle und ihre Krankheit hatten sie unnahbar gemacht, mich ihr im Laufe der Seiten jedoch so unglaublich schnell nah gebracht, dass ich absolut mit diesem Charakter auf einer Wellenlänge war. Wichtig zu erwähnen: Jedoch auf Basis der menschlichen Art und nicht der Prägungen und Ansichten!

Spielerisch entwickelte sich die Beziehung zwischen Sebastian und Briony schnell im zeitlichen Sinne, aber perfekt im Laufe des Buches! Ich habe die Beziehung zwischen den beiden geliebt, so so sehr. Offen, ehrlich und rücksichtsvoll. Gleichzeitig aber auch so emotional und das Knistern und die Spannung ist da, aber auf eine so schöne und vorsichtige Art und Weise, die sich perfekt in die Geschichte und die Charaktere gefügt hat. Auch Sebastian ist ein sehr tief geprägter und verletzlicher Charakter. Er ist ehrlich, lebendig und humorvoll und hat seine Gefühle zu Briony von Beginn an sehr erkenntlich gemacht, was ich besonders gern mochte. Die beiden geben auf eine so besondere Weise acht aufeinander, es ist einfach nur perfekt. Ich kann wirklich keine besseren Worte dafür finden.

In diesem Buch werden sehr ernste Themen aufgegriffen. Bei sowas bin ich persönlich immer erstmal skeptisch, wie damit umgegangen wird. Allerdings fand ich es in allen Fällen super gelöst. Man wurde in das Thema, die Gedanken und Gefühle reingeholt, was besonders aufgrund der zwei Perspektiven sehr gut gelungen ist, da man direkt aus Sicht des Betroffenen auf die Krankheit blicken konnte. Die Charaktere wurden zudem nicht damit stehengelassen, sondern es war eine Entwicklung spürbar. Und das nicht von jetzt auf gleich und viel zu schnell, sondern verständlich, authentisch und realistisch (Ich hoffe mit letzterem Begriff lehne ich mich hier, ohne persönliche Erfahrungen, nicht zu weit aus dem Fenster.)

Achtung, der nachfolgende Part könnte Spoiler zu Try&Trust enthalten!
Was mir aufgefallen ist, sich aber höchstens für mich auf Band zwei im Nachhinein negativ auswirken würde, ist die doch nicht so aufgeklärte Situation zwischen Briony und Mathilda. Wo man natürlich in Band zwei nicht in Brionys Herz schauen konnte, habe ich mir vermutlich zu sehr erhofft, dass diese moralisch schwierige Situation sich gelöst hat, weil Briony damit abgeschlossen hat. Was sich in diesem Buch aber deutlich als gegenteilig erwies. Das hat meine Ansicht zu Mathilda nochmal sehr negativ verändert. Dafür ist mir Liv in diesem Buch nochmal sympathischer geworden. Das WG-Miteinander hat für mich insgesamt in diesem Buch erneut perfekt gepasst. Der Vibe war da und es war nicht zu viel und nicht zu wenig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2021

Absolute Liebe! Für mich sogar noch Besser als Band 1!

Trust Again
0

Wie ich diese Reihe liebe! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es sich für mich nach Begin Again noch steigern könnte, aber das hat es getan! Von Beginn an habe ich direkt wieder dieses schöne Gefühl gehabt ...

Wie ich diese Reihe liebe! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es sich für mich nach Begin Again noch steigern könnte, aber das hat es getan! Von Beginn an habe ich direkt wieder dieses schöne Gefühl gehabt und es geliebt zurück in Woodshill zu sein. Die Charaktere und die ganze Stadt haben sich richtig nach nach Hause kommen angefühlt.

Auf die Geschichte von Dawn und Spencer habe ich mich schon vorher riesig gefreut, weil ich die beiden direkt ins Herz geschlossen hatte. Die Entwicklung und das nähere Kennenlernen der beiden hat mich in keiner Sekunde enttäuscht und ich fand es sehr gelungen. Mit Dawn konnte ich mich in einigen Punkten sehr gut identifizieren und in anderen gar nicht, aber es war alles für mich stimmig und passend. Spencer ist ein absoluter Book-Boyfriend und er hat mich in diesem Buch sehr happy gemacht, haha.

Dawn’s Hobby und auch ihr Studium haben mich ebenfalls sehr interessiert, was vermutlich nochmal Bonus gebracht hat. Insgesamt hat mir die Storyline und die Entwicklung gut gefallen und auch mit dem Ende kann ich nicht meckern. Das Buch bringt von allem was mit - Drama, Herzschmerz, Humor und ganz viel Liebe. Wenn ihr Trust Again bzw. die Again-Reihe noch nicht kennt, holt es unbedingt nach! Im Laufe des Buches bin ich auch Sawyer sehr verfallen und kann es kaum erwarten, in ihre Geschichte zu blicken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere