Profilbild von LunasLeseTraum

LunasLeseTraum

LunasLeseTraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LunasLeseTraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Liebe - Verlust - Trauer - Scheidung - Ehe - Trauerbewältigung - Familie - 2. Chance

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

Shattered Hearts - Für immer war zu lang
von Ana van Leeuwen

♡Mara und Julian

kennen ...

Shattered Hearts - Für immer war zu lang
von Ana van Leeuwen

♡Mara und Julian

kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Sie lernen sich bereits im Kindergarten kennen und werden unzertrennlich beste Freunde. Aus dieser tiefen, jahrelangen Freundschaft, wird irgendwann die große Liebe und die beiden werden ein Paar...
Und plötzlich stehen sie vor den Trümmern ihrer Ehe: Mara hat die Scheidung eingereicht!
Was ist in der Zwischenzeit passiert, dass es so weit kommen konnte?
Hat Julian eine Chance Mara wieder für sich zurück zu gewinnen? Können die beiden ihre Schicksalsschläge verarbeiten und wieder ein Paar werden?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat mich emotional sehr tief berührt.
Der Schreibstil der Autorin Ana van Leeuwen
ist wunderbar flüssig zu lesen, man fliegt nur do durch die Seiten.
"Shattered Hearts" wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen konnte.
Desweiteren hat die Autorin mit Zeitsprüngen gearbeitet, sodass wir Leser*innen erfahren, wie sich Mara und Julian als Kind kennen gelernt haben, wie tief ihre Freundschaft von Beginn an war, wie sie ein Paar wurden und es wird nach und nach aufgedeckt, welche Schicksalsschläge und Probleme es in der Beziehung gegeben hat. Dieser Erzählstil macht das Buch unheimlich spannend, sodass ich es kaum zur Seite legen mochte, weil ich unbedingt erfahren wollte, was geschehen ist und was letztendlich zu der Trennung geführt hat.
Die Autorin hat zwei sehr starke Protagonisten erschaffen, die es im Leben nicht einfach hatten und schwere Schicksalsschläge durchleiden mussten.
Mara ist eine sehr starke Frau, die viel Leid erfahren musste und sie ist eine wahre Kämpferin.
Ich habe Mara und Julian sehr ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.
Zwei Kapitel haben mich sehr zum Weinen gebracht, ich war trotzdem tief beeindruckt wie die Protagonistin mit ihrer schwierigen Situation umgegangen ist und wie tief und bedingungslos Mutterliebe doch ist.
Am Ende des Buches wurde eine Triggerwarnung hinzugefügt, sie zu lesen ist zwar ein Spoiler aber ich halte es dennoch für sehr wichtig diese vorher zu lesen. Menschen, denen ein ähnliches Schicksal wiederfahren ist, können so entscheiden ob sie das Buch lesen und verkraften können.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Maras und Julians Geschichte in diesem Fall auch eine große Stütze und ein Trost sein kann.
Den Prozess der Trauerbewältigung, der Heilung und des Verzeihens fand ich sehr schön zu lesen.
Die Nebencharaktere haben in der Geschichte eine tolle Bedeutung. Lisa, die beste Freundin von Mara ist eine sehr erfrischende Persönlichkeit, die für viele lustige Momente sorgt, Mara Rückhalt gibt und der Geschichte etwas die Schwere nimmt.
Molly, die Tochter von Mara und Julian ist ein ganz wundervolles, kluges und einfühlsames kleines Mädchen, das ihren Eltern die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt gestellt hat.
Es war sehr schön zu lesen, wie sie ihren Teil dazu beitragen konnte, ihre Eltern zum Nachdenken zu bringen.

Die Highlights dieser Geschichte sind für mich:   - die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten, die so tief und innig ist, das ist einfach einzigartig und sehr selten.
- die bedingungslose Mutterliebe, die Berge versetzen kann und Maras Stärke
- dass die Autorin sich diesem traurigen/wichtigen Thema angenommen hat und der Umgang damit
- der Prozess einander zu verzeihen und gemeinsam zu heilen

"Shattered Hearts" ist ein Buch, dass mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Ich gebe diesem tollen und emotionalen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley  - von Mona Jones
(Verlag: dtv)

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book von @netgalley.de

Trennung - Liebe - Weihnachten - Familie ...

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley  - von Mona Jones
(Verlag: dtv)

- Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book von @netgalley.de

Trennung - Liebe - Weihnachten - Familie - backen - Schnee - Weihnachtsroman - Liebesroman - Weihnachtsstimmung

♡Chiara und Gabriel

begegnen sich das erste Mal im Flugzeug von Hamburg nach Denver. Chiara ist auf dem Weg nach Cold Creek Valley (Rocky Mountains)  um ihren Bruder zu besuchen und um etwas Abstand von Hamburg und ihrer geplatzten Hochzeit zu gewinnen. Auch Gabriel befindet sich in einer unglücklichen Beziehung und möchte über Weihnachten zu seiner Familie reisen um sich abzulenken und sich seiner Gefühle klar zu werden.
Gabriel und Chiara vertauschen ausversehen am Gepäckband des Flughafens ihre Koffer.
Und so kommt es dazu, dass sie sich wieder treffen um einander ihr Gepäck zurück zu geben. Es ist Liebe auf den ersten Blick, doch lässt die aktuelle Lebenssituation der beiden eine neue Partnerschaft zu ?

Das Buch hat mich in winterliche, wohlige Weihnachtsstimmung versetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, Mona Jones beschreibt die Landschaft mit den Landhäusern und dem Schnee so wunderschön, dass ich als Leserin selbst gerne dort hingereist wäre um im Schnee spazieren zu gehen und Weihnachten dort zu verbringen.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich mich gut in die Gefühlswelt von beiden Charakteren hineinversetzen konnte.
Die Protagonistin Chiara war mir sofort sehr sympathisch und ihre italienische Familie ist sehr herzlich, sodass man sich beim lesen wünscht ein Teil dieser Familie zu sein.
Gabriel wird als sehr netter und hilfsbereiter Mensch beschrieben, der ideale Partner.
Leider konnte ich sein Gefühlschaos nicht immer nachvollziehen. Seine Beziehung steht noch in der Schwebe, dann verliebt er sich in Chiara und geht trotzdem mit einer anderen Frau zum Weihnachtsball.
Die Treffen und Gespräche zwischen Chiara und Gabriel fand ich sehr schön. Als Leserin habe ich sofort gespürt, dass die beiden trotz aller Hindernisse eigentlich zusammen gehören.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass mir das Buch ein wenig zu langatmig wurde, dieses Gefühl wurde aber durch das wundervolle Happy End und den tollen Epilog wieder heraus geholt.

Ich gebe diesem schönen Winterliebesroman 4/5 Sterne und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Liebe - Musik - Rockstar Romance - New Adult - Konzert - Management - Auszeit - Kanada - New York  - Verrat - Trilogie

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

Winter Blues von Carolin Keck

♡ Violet und Alex ...

Winter Blues von Carolin Keck

♡ Violet und Alex

lernen sich in dem kleinen Ort Kearney in Kanada kennen. Violet arbeitet im Management der berühmten Band "Rule Of Three" und hat den Auftrag nach Kearney zu reisen um dort "Xander King", den Drummer der Band zu suchen und ihn zurück nach New York zu bringen. Keine leichte Aufgabe: in dem kleinen, verschneiten Dorf will ihn niemand gesehen haben. Er scheint spurlos verschwunden zu sein. Violet ist kurz davor aufzugeben und wieder abzureisen, doch dann begegnet ihr Alex und sie entschließt sich noch ein paar Tage in Kearney zu bleiben...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker leicht zu lesen. Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Violet geschrieben. Sie ist eine sehr engagierte, loyale und liebenswerte Persönlichkeit mit großem Talent zu planen und eine Band zu managen.
Violet war mir sofort sehr sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle sind für mich sehr gut nachvollziehbar, ich konnte mich gut in ihre Lage hineinversetzen.
Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Violet und Alex war für mich sehr spannend zu lesen. Nicht wie in gefühlt fast jedem Buch langsam und vertrauensvoll: Nein! Schnell und spontan. Wie im echten Leben.
Die Autorin hat zwei wirklich tolle Persönlichkeiten erschaffen, die sehr gut zusammen passen. Diese Liebesgeschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
Die Liebesszenen zwischen den beiden und die Zeit in Kearney habe ich jede einzelne Seite so  sehr genossen! Ich habe etwas länger gebraucht dieses Buch zu lesen, weil es mir schwer fiel diese tolle Geschichte los zu lassen.
Für mich persönlich war die Auflösung am Ende vorhersehbar, was für mich aber das Lesevergnügen in keiner Weise negativ beeinflusst hat.
Das winterliche Setting mit dem kleinen verschneiten Dorf in Kanada fand ich sehr schön und es hat bei mir als Leserin eine gemütliche Wohlfühlstimmung erzeugt.
Der Schnee, die netten Gastgeber in der Pension, das kleine Café und die Bar mit den tollen Live Konzerten am Abend: die schönen Momente in Kearney waren mein persönliches Highlight dieser Geschichte.
Zu gerne würde ich dort auch einmal Winterurlaub machen.

Bei "Winter Blues" handelt es sich um Band 1 einer Trilogie. Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden folgenden Bücher.

Ich gebe diesem schönen Wohlfühlbuch 5/5 Sterne und enpfehle es sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Liebe - Freundschaft - Engel - New York - College - Dämonen - Electi -

Engelsfeder 1 - Electi

♡ Rezension

Engelsfeder Electi  - Nina Frost

- Liebe - Freundschaft - Engel - New York - College - Dämonen - Electi -

♡ Ella und Carter

begegnen sich das erste Mal in dem Club, in dem Ella ...

♡ Rezension

Engelsfeder Electi  - Nina Frost

- Liebe - Freundschaft - Engel - New York - College - Dämonen - Electi -

♡ Ella und Carter

begegnen sich das erste Mal in dem Club, in dem Ella nebenbei aushilft um ihr Studium zu finanzieren.
Carter fällt ihr sofort auf, er ist extrem gutaussehend und hat eine ganz besondere Ausstrahlung: Er ist ihr "Mr. Wow!"
Auf einer Party begegnen sie sich wieder, Carter hilft Ella aus einer brenzligen Situation heraus.
Immer wieder scheint er im genau richtigen Zeitpunkt für Ella da zu sein.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist groß, doch es stellt sich heraus, dass Carter kein Mensch ist und auch Ella spürt, das sich etwas an ihrem Körper verändert...
Was hat es damit auf sich und hat ihre Liebe  eine Chance ?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
Ich liebe Bücher, in denen es um eine Liebgesgeschichte zwischen übernatürlichen Wesen und Menschen geht. Ich habe viele Vampir- und Werwolf Romane gelesen, über Engel jedoch noch nichts. Diese Trilogie ist einfach perfekt für mich und meinen Büchergeschmack.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig zu lesen, das Buch ist stetig spannend, ich konnte es kaum zur Seite legen.
Am Anfang des Buches könnte man als Leserin denken, es handelt sich um einen New Adult Roman, danach wurde mir jedoch  irgendwann klar, dass es sich bei Carter und seinen Freunden um Engel handelt.
In Kapitel 17 hatte ich dann plötzlich das Gefühl mich in einem Thriller zu befinden.
Das verleiht der Geschichte noch mal eine große Portion Spannung.
Da ich eigentlich überhaupt keine Thriller lese, war mir dieses Kapitel persönlich leider zu brutal, ich hätte mir eine Triggerwarnung am Anfang des Buches gewünscht.
Da dies aber eine persönliche Geschmackssache ist, berücksichtige ich es in meiner Bewertung nicht.
Meiner Meinung nach hat diese Geschichte einfach alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Fantasy, eine Liebesgeschichte, Freundschaft, eine sehr gelungene Haupt- und Nebenhandlung.
Die Engelsfeder Trilogie lässt sich nicht nur einem Genre zuordnen, es hat ein  bißchen was von allem: Fantasy, New Adult, Romance/Romantasy und sogar Thriller Elemente.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt sehr gut zu der Geschichte. Es fällt sofort ins Auge und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Das Setting in New York gefällt mir sehr, da ich mir gut vorstellen kann, dass in der Anonymität einer solchen Großstadt, Engel von den Menschen unbemerkt leben könnten.

Das Buch ist aus der Sicht der Protagonistin Ella geschrieben, aber am Ende des Buches gibt es zwei tolle Bonuskapitel aus der Sicht von Carter. Es war schön zu lesen, wie er für Ella fühlt und spannend zu erfahren, was in seinem Kopf vorgeht.

Ella und Carter sind mir sehr sympathisch.
Ihre Liebesgeschichte ist spannend und baut sich langsam und vertrauensvoll auf.
Bei den Nebencharakteren bin ich mir bei niemandem mehr sicher, wem ich trauen soll.
Der Freundeskreis von Carter, den man auch als Clan oder Familie beschreiben kann, erinnert mich sehr an "Twilight", mit dem Unterschied, dass ich mir nicht sicher bin, wem Ella bedingungslos vertrauen kann.
Mir scheint es so, als würden sie ihr nicht  alle Informationen und Geheimnisse anvertrauen.
Bei den "schwarzen Engeln" bin ich ebenfalls sehr skeptisch, wer auf Ellas Seite steht und wer ihr vielleicht schaden möchte.

Am Ende des Buches bleiben viele Fragen offen und es gibt einen spannenden Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es in Teil 2: "Amulett des Sieges" weitergeht.

Ich gebe diesem einzigartigen Buch 5/5 Sterne und empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 10.11.2021

New Adult - Liebe - Frenemies With Benefits - Trauerbewältigung - Freundschaft - WG - München - Herbst/Winter Setting

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Vielleicht nie - Carolin Wahl

♡ Joana und Kilian

kennen sich schon ...

Vielleicht nie - Carolin Wahl

♡ Joana und Kilian

kennen sich schon seit ihrer Kindheit.
Kilian ist der große Bruder von Joanas bester Freundin Karla, deshalb kennt er sie sehr genau und weiß, was sie in ihrem Leben  durchgemacht hat.
Kilian ist genau das Gegenteil von Joana:
Waghalsig, Extremsportler, abenteuerlustig.
Sie ist vorsichtig, strukturiert und würde sich niemals in Gefahr begeben, alles läuft strikt nach Plan.
Sie könnten unterschiedlicher nicht sein...
Jedes Mal wenn sich die beiden über den Weg laufen, kommt es zu Wortgefechten, ein immer wieder kehrender Schlagabtausch.
Doch da ist noch etwas anderes, eine besondere Vertrautheit und Anziehungskraft.
Haben die beiden eine Chance zusammen zu sein oder lässt Joanas Vergangenheit das nicht zu ?

Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen.
Ich habe den 1. Teil der Trilogie: "Vielleicht Jetzt" ebenfalls gelesen und geliebt.
"Vielleicht nie" hat mich jedoch richtig gepackt und tief berührt.
Die Protagonistin Joana ist eine wunderbare  Persönlichkeit, mit einer bewegenden Vergangenheit. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen.
Trotz ihrer traurigen Vorgeschichte, war das Buch keine schwere Kost. Die Autorin Carolin Wahl, hat es geschafft, dass ich mich als Leserin in diesem Buch sehr wohl gefühlt habe.
Die positive Entwicklung, die Joana  durchmacht, war sehr schön zu lesen und hat mich sehr beeindruckt.

Kilian ist zwar ein waghalsiger Extremsportler, der sich immer wieder Gefahren aussetzt, aber er ist ein richtiger Wohlfühlmensch, mit "Bookboyfriend" - Potenzial.
Kilian ist genau der Mensch, den Joana brauchte, um zu heilen. Er hat sich von ihrer Eisfassade nicht abhalten lassen, immer ihr wahres Ich gesehen und sie daran erinnert, ihre eigenen Träume zu leben. Er hat sie da abgeholt, wo sie einen Schubs in die richtige Richtung brauchte.

Man muss Band 1 nicht gelesen haben um "Vielleicht nie" zu lesen und zu verstehen, jedoch ist es schön zu lesen, wie es Brie und Anton geht und sie miteinander glücklich sind.

Die Gespräche zwischen Joana und Kilian waren stets sehr spannend: mal emotional und tiefgründig, sie kann ihm alles erzählen und er ist ein guter Zuhörer.
Und dann kamen wieder Wortgefechte und Schlagabtäusche, bei denen man wirklich nicht sagen kann, wer von beiden schlagfertiger ist.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm
und flüssig zu lesen, sodass man das Gefühl hat, nur so durch die Seiten zu fliegen und es am Ende schwer fällt diese tolle Geschichte los zu lassen.

Obwohl mir Teil 1 schon sehr gut gefallen hat, liebe ich dieses Buch ein wenig mehr, einfach weil Joana und Kilian so starke und interessante Persönlichkeiten sind, in die ich mich tief hineinfühlen konnte.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter an alle, die New Adult Reihen lieben.