Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine wundervolle und einzigartige Liebesgeschichte!

Blue – Wo immer du mich findest

Nachdem ich Ever schon so unglaublich gerne mochte, konnte ich Blue ...

Nachdem ich Ever schon so unglaublich gerne mochte, konnte ich Blue gar nicht abwarten zu lesen. Ich hätte vorher allerdings nicht gedacht das mich Blue sogar noch mehr begeistern kann als Ever, aber so ist es. Es ist ein eher ruhiges Buch, das einen aber unglaublich nahe geht und mich sehr berührt hat.
Jane ist ein unglaublich sympathischer und starker Charakter. Sie ist offen, freundlich und sehr emphatisch was ich gerne mochte, denn trotz ihrer eigenen Einsamkeit und Traurigkeit ist sie immer noch offen und aufmerksam gegenüber anderen. Außerdem bleibt sie sich selber treu und ist gleichzeitig selbstreflektiert, wodurch sie eine schöne Entwicklung durchmacht.
Alex dagegen ist sehr verschlossen und versucht sich von den Menschen um sich herum abzuschotten. Er wirkt zunächst sehr zynisch und sarkastisch, aber als man mehr über ihn erfährt bricht es einen das Herz. Er ist gleichzeitig verloren und hoffnungsvoll. Er sucht nach Sicherheit in seinem Leben, aber kann diese gleichzeitig nicht zulassen, bis er auf Jane trifft.
Ich mochte nicht nur die sich zart und langsam aufbauende Liebesgeschichte zwischen den beiden unglaublich gerne, sondern auch die Art wie Jane auf Alex zugeht, so das ihm nichts anderes übrig bleibt als sie irgendwann hinter seine Mauern schauen zu lassen. Sie hilft ihm dabei alles zu verarbeiten, so das er Stück für Stück zu sich selber zurückfindet.
Gerade auch diese persönliche Entwicklung der beiden war wirklich schön zu verfolgen, sie geht langsam voran, hat Höhen und Tiefen, aber beide wachsen mit der Zeit an sich selber.
Insgesamt eine wunderschöne Geschichte voller Licht und Schatten, Hoffnung und Liebe und einfach liebenswerten und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine College Geschichte mit Herz, Witz und vielen Emotionen

Bullshit-Bingo

Vorweg muss ich sagen, dass ich gute College Romance Bücher liebe ...

Vorweg muss ich sagen, dass ich gute College Romance Bücher liebe und Bullshit Bingo definitiv in diese Kategorie fällt. Ina Taus schafft es mal wieder das ich ihr Buch in wenigen Stunden durchgelesen habe, weil ich so gefesselt war. Haley und Adam sind einfach wunderbare Charaktere und das Bullshit Bingo Spiel ist originell und amüsant zugleich, so das ich viel Spaß beim lesen hatte
Haley muss man alleine schon für ihre Disney Film Liebe einfach gerne haben, denn wer liebt Disney bitte nicht?! Dazu noch ihr nicht vorhandener Orientierungssinn und ihr leicht schräger Humor machen sie einfach super sympathisch. Manchmal ist super allerdings auch etwas begriffsstutzig besonders in Bezug auf Adam, ihren ehemaligen Nachbar und besten Freund, der sie in der Highschool plötzlich ignoriert hat und den sie an der Uni wieder trifft.
Tja und Adam, sagen wir mal so ich konnte mir schnell denken warum er sie ignoriert hat, er gibt ja auch genug Hinweise die wahrscheinlich alle verstehen. Außer Haley natürlich.
Dementsprechend dauert es auch ein bisschen bis sich ihre Beziehung entwickelt. Das mochte ich allerdings ziemlich gerne, denn dir beiden lassen dich Zeit sich wieder neu kennenzulernen und auch das Bullshit Bingo trägt seinen Teil dazu bei. Haley besteht zunächst darauf das sie nur Freunde sind, obwohl man merkt wie es zwischen ihnen knistert und Adam macht es ihr auch nicht gerade leicht, denn mit seiner charmanten und liebenswerten Art schleicht er sich nach und nach in ihr Herz. Außerdem darf man nicht ihre unglaublich amüsanten Streitereien außer Acht lassen, die die mich wirklich gut unterhalten haben.
Auch Madison, Colton, Yuna und besonders Easton habe ich in mein Herz geschlossen, sie sind einfach toll und ich hoffe irgendwann auf ein Wiedersehen mit der Clique.
Insgesamt eine College Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Mit amüsanten, sympathischen und liebenswerten Charakteren, mit Höhen und Tiefen, vielen Emotionen und natürlich ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Sogar noch emotionaler als der erste Band, ganz klar ein Lesehighlight

Step into my Heart

Den Schreibstil der Autorin mochte ich genau wie im ersten Band wieder ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich genau wie im ersten Band wieder sehr gerne und ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit schon so gespannt auf Olivias Geschichte war.
Ich mochte sie im ersten Band schon sehr gerne, deshalb habe ich mich total gefreut, dass sie nun auch ihre eigene Geschichte bekommt. Und in diesem Band konnte Olivia mich sogar noch mehr von sich überzeugen. Sie ist unglaublich leidenschaftlich und kämpft bzw. arbeitet hart für ihren Traum Tänzerin zu werden. Was ich auch toll an ihr fand war, dass sie so selbstbewusst ist ihren Weg zu gehen, selbst wenn ihre Familie gegen diesen ist und dabei mutig zu sich selber steht.
Dax war mir im ersten Band noch nicht so wirklich sympathisch, aber in diesem hat er sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen. Er ist am Anfang sehr kalt und wütend, was ich angesichts seiner Situation gut nachvollziehen konnte. Er musste seinen Traum aufgeben und hat sich sehr in sich zurückgezogen. Umso schöner fand ich es zu sehen, wie er langsam seinen Weg zu sich zurück gefunden hat und welche Entwicklung er gemacht hat. Er ist definitiv ein starker Charakter, der eine zweite Chance mehr als verdient hat.
Ich mochte Olivia und Dax auch zusammen unglaublich gerne. Man spürt regelrecht das Prickeln und die Anziehung zwischen den beiden und doch entwickelt sich die Beziehung langsam, was mir gut gefallen hat. Sie bauen vertrauen zueinander auf, unterstützen sich, glauben aneinander und geben sich gegenseitig Stärke. Einfach ein großartiges Paar, dass man einfach in sein Herz schließen muss.
Das Setting hat mir auch wieder super gut gefallen, die Atmosphäre und besonders die Szenen im Tanzstudio haben immer etwas sehr authentisches, so das ich gleich selber Lust darauf bekomme zu tanzen.
Insgesamt eine wirklich schöne und emotionale Geschichte über Freundschaft und Liebe. Darüber das man an sich selber glauben und nicht aufgeben sollte und natürlich mit ganz viel Liebe zum Tanz. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band drei.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit traumhafter Winterkulisse

Like Snow We Fall

Der Schreibstil der Autorin konnte mich gleich gefangen nehmen und ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich gleich gefangen nehmen und ich wurde praktisch ihn die magische Winterkulisse nach Aspen entführt. Die Beschreibungen der Landschaft und die winterliche Stimmung waren einfach herrlich, so das man sich beim lesen gleich wohlgefühlt hat.
Paisley war mir gleich sympathisch und man fragt sich was für innere Dämonen sie verfolgen. Ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen und fand es schön wie ihre Leidenschaft für Eiskunstlauf beschrieben wurde, jetzt habe ich glatt selber das Bedürfnis mal wieder zu fahren.
Auch Knox mochte ich sehr, man spürt schnell das hinter seiner selbstverliebten Art mehr steckt und als man ihn näher kennenlernt, versteht man gut warum er diesen Selbstschutz betreibt. Er ist auf seine Art und Weise genauso gebrochen wie Paisley und muss seinen Weg erst noch finden.
Ich mochte es sehr die individuelle Entwicklung der beiden zu vergolgen, aber auch die ihrer Beziehung war schön beschrieben. Wie aus den Funken, die seit Beginn zwischen ihnen zu spüren sind, nach und nach mehr wird und wie sich aus ihren Schlagabtäuschen eine tiefere Bindung entwickelt. Dennoch haben beide ihre Geheimnisse, die wie ein Damoklesschwert über ihnen schweben und man wartet die ganze Zeit eigentlich nur auf den großen Knall. Und als er kam hat es mir schon ein bisschen das Herz gebrochen, zum Glück wurde es nach und nach aber wieder zusammengesetzt.
Ich mochte es auch sehr das es nicht nur ein leichter Liebesroman mit Winterkulisse ist, sondern noch wesentlich mehr in ihm steckt. Eine Tiefe in den Themen, die das Buch ehrlich und authentischer macht.
Insgesamt einfach ein großartiges Weihnachtsbuch mit einer traumhaften Winterkulisse, in dem aber auch ernste Themen nicht zu kurz kommen und das einfach tolle Protagonisten hat.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine amüsante und süße Geschichte, die aber keinesfalls oberflächlich ist

Heartbreak Boys

Der Schreibstil des Autors ist leicht, flüssig und humorvoll, so ...

Der Schreibstil des Autors ist leicht, flüssig und humorvoll, so das ich schnell in die Geschichte hinein gekommen bin. Sie startet damit das die ehemals besten Freunde Nate und Jack sich für den Schulball fertig machen, der mehr oder weniger in einer Katastrophe endet, allerdings finden sie dadurch auch wieder zusammen.
Die beiden sind Grund verschieden und haben auf den ersten Blick für mich gar nicht zusammengepasst, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Nate ist definitiv der ruhigere Part von den beiden, er ist eher zurückhalten und im Gegensatz zu Jack leise und möchte lieber nicht auffallen.
Jack dagegen ist einfach ein Paradiesvogel. Er ist laut, oftmals etwas drüber, aber geniest sein Leben einfach. Er lebt und lässt sich nicht einschränken, was eine tolle Eigenschaft ist.
Es war wirklich schön zu verfolgen wie die beiden sich ergänzen und sich auch gegenseitig fordern. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat für mich da genau den richtigen Raum eingenommen, sie war sehr zart und die Gefühle der beiden wirklich gut nachvollziehbar.
Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Wortgefechte zwischen den beiden und der Humor. Ich fand das Buch unglaublich amüsant, aber gleichzeitig bringt es auch einen gewissen Ernst mit und regt zum nachdenken an, was ich wirklich gut fand.
Insgesamt eine sehr amüsante und süße, dabei aber keinesfalls oberflächliche Geschichte, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Ich hoffe definitiv auf weitere übersetzte Bücher des Autors.