New Adult made in germany
RegenglanzSimon hat eine ziemlich unschöne Trennung nach einer toxischen Beziehung hinter sich. Blöderweise erinnert ihn die Tinte auf seiner Haut immer noch an seine Verflossene Kiki. Das peinliche Liebestattoo ...
Simon hat eine ziemlich unschöne Trennung nach einer toxischen Beziehung hinter sich. Blöderweise erinnert ihn die Tinte auf seiner Haut immer noch an seine Verflossene Kiki. Das peinliche Liebestattoo muss weg und so kommt er in den Tattoo-Shop, in dem Alissa arbeitet. Sie ist eine Erscheinung und das merkt Simon sofort. Auf keinen Fall will er ihr das peinliche Tattoo zeigen. Nur interpretiert Alissa seine Ablehnung falsch und denkt, er zweifelt an ihren Fähigkeiten. Ein schlechter Start für die Beiden, doch es soll definitiver noch dicker für sie kommen..
Ich hatte mir die Leseprobe zum New Adult durchgelesen und war direkt angetan. Die Geschichte spielt in Hamburg und die Figuren sind wie aus dem Leben gegriffen, dass merkt man sofort, was mich direkt abgeholt hatte.
Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Alissa und Simon erzählt, wodurch wir sie sehr gut kennenlernen. Simon ist ein Sportfreak und wird von seiner Ex gestalkt, die eine Schwangerschaft fakede, um mit ihm zusammen zu bleiben. Simon war ein anständiger und bodenständiger Kerl, der aus seinen Fehlern lernte und das gefiel mir an ihm.
Alissa kommt aus schwierigen Familienverhältnissen. Ihre Mutter starb bei einem Unfall und dafür gibt sie sich die Schuld. Ihre Schwester nutzt sie nur aus und ist nicht gerade nett zu ihr. Und ihr Vater möchte nicht viel Kontakt zu ihr, da Alissa wie ihre Mutter aussieht. Sie hat es wirklich nicht leicht und mir tat es sehr leid, dass sie so eine schreckliche Familie hat. Alissa ist eine begnadete Künstlerin und geht darin total auf. Simon tut ihr gut, doch sie möchte nichts mit einem Kunden anfangen, denn das ging schon einmal schief.
Der New Addult ist nichts neues, doch er erzählte die Geschichte der beiden auf sehr mitreißende und unterhaltsame Art und Weise. Ich mochte alles an ihm und das ist in dem Genre für mich nicht selbstverständlich. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und ich war positiv überrascht. Sie hat sich da einen Plottwist überlegt, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Das war zwar ein ziemlich blöder Zufall, doch darauf gingen die Figuren auch ein.
Alissa hat zwei Freundinnen, die immer für sie da waren und sicherlich die Protagonistinnen der Folgebände der Trilogie sein werden. Ich werde hier bestimmt am Ball bleiben und freue mich auf die nächsten Bücher.
Gelesen wurde das Hörbuch von Dagmar Bittner und Elmar Börger, die sehr gut harmonierten und ihren Figuren eine moderne Stimme verliehen.
"Regenglanz" war mein erstes Buch von Anya Omah und ich mochte jede Seite von ihm. Alissas und Simons Geschichte war aufwühlend und hat mich richtig gut unterhalten. Ein toller New Adult aus deutscher Feder, der in Hamburg spielt und zeitgemäßer nicht sein könnte.