Eine magische Abenteuergeschichte
Noah Hewitt und die NordlichtkreaturenDer kleine Waisenjunge Noah führt ein einsames und trauriges Leben. Das Waisenhaus in dem er lebt, ist ein kalter und grausamer Ort. Seit jeher wird er aufgrund seiner Andersartigkeit von den anderen Kindern ...
Der kleine Waisenjunge Noah führt ein einsames und trauriges Leben. Das Waisenhaus in dem er lebt, ist ein kalter und grausamer Ort. Seit jeher wird er aufgrund seiner Andersartigkeit von den anderen Kindern gehänselt. Den in Noahs Gegenwart geschehen komische Dinge und auch für seine Augen wird er ständig verspottet, den sie haben zwei unterschiedliche Farben. Eines Nachts hört er eine Stimme, die ihn aus dem Waisenhaus lockt. Noah verirrt sich, doch plötzlich weisen ihm die Sterne den Weg und er landet in der magischen Welt des Zirkus Parnel.
Stück für Stück eröffnet sich für den 12jährigen Noah eine Welt der Magie und unglaublicher Wesen. Noah ist ein ganz besonderes Kind, den er trägt das Hütermal in seinen Augen. In ihm schlummert eine große Gabe und er ist dazu bestimmt die Nordlichtkreaturen zu finden. Noah ist ein tapferer Junge, mit dem Herz am rechten Fleck, aber er fühlt sich auch unsicher, ob er der Aufgabe gewachsen ist. Im Zirkus findet er jedoch Freunde, die ihm Mut machen, in unterstützen und gemeinsam stehen sie füreinander ein. Das ist auch gut so, denn in der Dunkelheit lauert auch das Böse und wartet nur darauf Noah in die Finger zu bekommen......
Die Story ist unglaublich fantasiereich, die Geschichte rund um Noah und die Nordlichtkreaturen fand ich faszinierend und neu. Das Buch liest sich leicht und flüssig und es ist sehr verständlich und kindgerecht geschrieben. Perfekt geeignet für Kinder ab 12 Jahren, die auf der Suche nach einer aufregenden Fantasy-Story sind.
Ganz besonders schön finde ich auch das Buchcover ! Vom ersten Augenblick war ich hin und weg von diesem wunderschönen Einband.
Man darf sich auf Band 2 freuen