Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
Band 3 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Feuer
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Feuer“ ist der dritte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Grandiose Fortsetzung

Nun haben wir also auch den dritten Teil der Reihe endlich in Deutschland.
Und was habe ich mich gefreut!!

Nun haben wir also auch den dritten Teil der Reihe endlich in Deutschland.
Und was habe ich mich gefreut!!
Das Buch ist, wie die anderen Teile, ebenfalls gebunden und kommt ohne Schutzumschlag aus (das mag ich sehr, da ich den sowieso beim Lesen immer ablege).
Das Cover fügt sich schön in die Reihe ein: es ist wunderschön gearbeitet und man erkennt viele Details.

Wir begleiten Sophie in ihr drittes Schuljahr und erfahren einiges über ihre neueste Fähigkeit und die Truppe will mehr über die beiden Organisationen herausfinden.
"Keeper of the lost Cities 3 - Das Feuer" ist, genau wie die anderen Romane, voller Spannung, Fantasie, Abenteuer und Freundschaft - ich glaube, sie könnte eine meiner Lieblinge werden.
Ich habe das Buch quasi verschlungen und ich kann es kaum abwarten, bis endlich der nächste Teil erscheint.
Ich bin sehr froh, dass diese Reihe so viele Teile hat

Veröffentlicht am 27.12.2021

4,8 Sterne

Silveny ist nun endlich in der Zuflucht angekommen und scheint erstmal in Sicherheit zu sein. Trotz ihres Auftauchens besteht jedoch weiterhin Unzufriedenheit bei den Elfen mit dem hohen Rat. Diese versuchen alles um Black Swan zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Und gehen sogar so weit, dass sie von Sophie verlangen Fintan zu heilen.
Dabei muss sie lebensverändernde Entscheidungen treffen, die nicht nur für sie und ihre Freunde katastrophale Konsequenzen haben könnten.

Das Cover ist wie immer sehr gelungen. Ich finde es sehr toll, dass hier die Englischen übernommen wurden. So wird den Figuren noch mehr Leben geschenkt.
Wie auch in den vorigen Bänden ist der Schreibstil flüssig, verständlich und mitreißend.
Mittlerweile bin ich ein großer Keeper-of-the-lost-cities- Fan und es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Auch mit diesem Band beweist mir Shannon Messenger, dass Keeper of the lost cities einer meiner neuen Lieblings - Reihen geworden ist.

Es wird es um einiges finsterer als in den Vorbänden. Der hohe Rat schlägt einen Weg ein, der sie rücksichtlos, gar tyrannisch werden lässt und niederschmetternde Auswirkungen auf Sophie und ihre Freunde haben wird. Die Charaktere müssen einiges bewältigen und schon in diesem Band spürt man deren Entwicklung. Ich bin wirklich gespannt, wie weit diese in den folgenden Bändern noch geht. Shannon Messenger
konnte wunderbar die Konsequenzen von dem Streben nach Anerkennung darstellen. Mich begeistert vor allem die Autorin mit den Emotionen, die sie sehr gut rüberbringt. Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir Keefe und Sophie.

Die letzten hundert Seiten waren so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Es hat für mich die anderen Bände übertreffen können. Leider kann und will ich nicht die vollen 5 Sterne geben. Die ersten 50 Seiten waren fast komplett nur reine Wiederholungen, die dann lichter wurden, sich aber bei weitem über 200 Seiten fortsetzten. Ich persönlich kam erst so richtig ins Lesefieber ab der Hälfte des Buches und wurde dann umso mehr belohnt. Dennoch muss ich deshalb einem kleinen Abstrich machen und das Buch mit 4,8 Sterne bewerten.

Mit diesem Ende hat Shannon Messenger mich gepackt. Ich kann es kaum erwarten den 4. Band zu lesen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und ich bin sowas von gehypt auf die Fortsetzung.

Das Buch wird ab 12 Jahren empfohlen. Zwar ist das Buch finsterer und ernster als die Vorgänger, jedoch wird es immer wieder von witzigen und heiteren Szenen (meisten mit meinem Favoriten Keefe) durchbrochen und lockert die Thematik etwas auf. Auf jeden Fall ist diese Reihe auch für ältere und Erwachsene zu empfehlen. Mich jedenfalls als Twen hat die Geschichte rund um Sophie in ihren Bann gezogen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Ein sehr gelungener dritter Teil

Sophies drit­tes Schul­jahr an der Zau­ber­schule Fox­fire beginnt turbu­lent. Dabei hat sie bren­nende Fra­gen: Wa­rum wur­den ihre Ent­führer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Ali­corn abge­sehen? Dann ord­net der Hohe Rat über­rasch­end an, dass Sophie Fintan tref­fen soll – einen berüch­tig­ten Pyro­kineti­ker und Mör­der. Weiß er etwas über Sophies Her­kunft? Sophie und ihre Freunde wer­den immer tiefer in einen Strudel von Ent­hül­lungen gezogen, die den Frie­den der Elfen­welt bedrohen.

Das Cover des dritten Bandes der Keeper of the lost Cities Reihe ist wieder ein richtiger Blickfang, der sehr neugierig macht.

Shannon Messengers Schreibstil ist gewohnt spannend und fesselnd, gleichzeitig aber auch sehr bildhaft und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten, die ich mittlerweile sehr ins Herz geschlossen habe, entwickeln sich auch in diesem Teil weiter, bleiben aber authentisch und einzigartig.

Insgesamt wird die Atmosphäre in das Feuer sehr viel düsterer als in den vorherigen 2 Büchern, das gefällt mir jedoch sehr gut und macht mich schon richtig gespannt auf den nächsten Teil.

Ich hatte einige schöne Lesestunden mit diesem Buch und kann es jedem Fantasy-Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Auf ein Neues

Sophie würde ich gerne in Havenfield besuchen und mit ihr einen Tee trinken. Leider ist das Mädel schwer beschäftigt, ein Abenteuer jagt das Nächste und zum Schlafen kommt sie kaum.
Die Schatten unter ...

Die Schatten unter ihren Augen sind zu dunkel für eine Dreizehnjährige.
Ihr Beschützer Sandor ist sehr besorgt und weicht ihr nicht von der Seite.
Es passiert einfach zu viel und da Sophies Fähigkeiten wachsen, ist sie sehr gefragt.
Neuerdings begleitet sie Keefe oft, was Dex gar nicht gefällt.
Für wen entscheidet sich Sophie? Fitz liegt ihr am meisten am Herzen. Normal würde ich meinen, die erste Liebe kommt allmählich, doch wie gesagt, Sophie ist schwer beschäftigt.
Nun soll sie Fintan heilen, davor hat sie große Angst. Andererseits könnte er etwas über ihre Herkunft wissen. Dann ist da noch Black Swan, was haben die vor und wann erfährt Sophie die ganze Wahrheit?

Ich bin sehr froh, dass Shannon Messenger eine schnelle Feder hat und sehr viel Fantasie. Es gibt noch mehr Bücher die folgen.
Normalerweise mag ich keine Endlosreihen, doch bei "Keeper of the lost cities" will ich unbedingt weiter lesen.
Der Stil der Autorin ist fesselnd, in kurzer Zeit habe ich 3 Bände gelesen.
Die Figuren sind vielseitig, manche sehr nett, andere unausstehlich. Es ist nicht alles perfekt, die Hauptfigur bekommt blaue Flecken und oft verschmutzte Kleidung. Von den verstruwelten Haaren brauche ich nicht reden.
Lustig und schräg ist Keefe, er hat einen festen Platz gefunden und ist nicht wegzudenken. Er holt Sophie aus der Reserve, die Schüchternheit geht allmählich weg. So mutig, zäh und cool Sophie ist, sie bleibt ein junges Mädchen, was eigentlich nur brav zur Schule gehen sollte. Ein normales Leben wünscht sie sich, doch das liegt in weiter Ferne.
Die Aufgaben sind fast unmöglich zu bewältigen. Es bleibt definitiv spannend.
Kinder werden die Reihe lieben. Für Erwachsene ist es auch ein schöner Grund zu lesen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Ganz schön düster

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Auch das dritte Schuljahr von Sophie beginnt wieder turbulent. Und natürlich fragt sie sich, wer hinter dem Alicorn her ist. Und warum konnten ihre Entführer noch nicht gefasst werden? Dann ordnet der hohe Rat an, dass Sophie Fintan treffen soll. Dieser ist nicht nur ein Pyrokinetiker sondern auch ein Mörder. Warum soll sie ihn nur treffen?
Der dritte Teil der Serie schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Die Geschichte wird immer düsterer und mystischer. Teilweise habe ich schon gedacht, dass das Buch für die Zielgruppe vielleicht einen Ticken zu düster ist, auf der anderen Seite wird es ja auch immer wieder mal wieder leichter und das hebt das sehr Düstere wieder auf. Außerdem wächst man ja mit jedem Buch auch ein wenig mehr in die Geschichte rein. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich würde auch die Fortsetzung wieder lesen.
Fazit:
Ganz schön düster