Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2021

Ein eindringlicher und vielschichtiger Roman

Die Rostjungfern

Auf dieses Buch freute ich mich schon sehr. Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Klappentext klang einfach nur zu gut.
Ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins ...

Ich war gespannt was mich hier alles erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend und bildhaft.
Es gelang ihr sehr schnell mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Diese Geschichte ist eher ruhig aber dennoch reißt sie sich mit und nimmt dich gefangen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich konnte mich unglaublich gut in die hineinversetzen.
Phoebe habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist unglaublich mutig und sie gibt nicht auf. Sie kämpft wie eine Löwin für sich selbst und auch für die Rostjungfern.

Zwar muss ich zugeben daß dieses Buch etwas ruhiger ist. Es gab Momente wo rein gar nichts passierte aber in mir selbst passierte unglaublich viel.
Diese Geschichte bewegte und berührte mich tief. Sie ließ mich nicht mehr los.
Die Atmosphäre im Buch war bedrückend und beklemmend.
Dieses Buch glänzt nicht durch Spannung, es glänzt durch Atmosphäre und eine faszinierende und beklemmende Thematik.

Fazit:

Mit „Die Rostjungfern" gelingt Gwendolyn Kiste ein außergewöhnlicher, beklemmender und tiefsinniger Roman der mich tief bewegte. Ein Buch welches definitiv zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Ein außergewöhnliches Buch welches man so schnell nicht vergisst

Unser leichtfertiger Eid

Auf das neue Buch der Autorin freute ich mich schon sehr. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich muss allerdings ...

Ich war sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Ich muss allerdings sagen, dass ich zu Beginn ein paar Probleme hatte in die Story rein zu kommen. Das lag zum einen daran daß, ich ständig „All die Finsternis in mitten der Sterne" im Hinterkopf hatte. Zum anderen war der Erzählstil hier etwas völlig neues.
Als es mir schließlich gelang mich völlig auf die Story einzulassen, hatte ich keine Probleme mehr.

Wer das erste Werk der Autorin kennt, der weiß was sie dort für eine gigantische Geschichte erschaffen hat.
„Unser leichtfertiger Eid" ist auf andere Art ebenfalls eine sehr besondere Geschichte.
Aber sie ist eben völlig anders.

Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, denn der Klappentext verrät mehr als genug.
Aber ich muss einfach etwas zu den Charakteren los werden.
Gentry ist ein außergewöhnlicher Charakter der durch seinen Autismus in seiner eigenen Welt lebt. Er nimmt seine Umgebung anders wahr und sieht sich selbst als Ritter. Das besondere an ihm ist dass er sich auch so ausdrückt und das brachte mich immer wieder zum schmunzeln.
Ganz besonders bei den intimen Szenen.

Zee ist auch eine außergewöhnliche Protagonistin die es bisher nicht leicht hatte. Die Ereignisse überschlugen sich und es scheint kein Ende zu nehmen.

Die komplette Story wurde gefühlvoll und emotional umgesetzt.
Zudem war die Handlung spannend und sehr bewegend. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen die ich niemals erahnt hätte. Es gab auch etwas was mich ein wenig störte und was ich erst nicht einordnen konnte. Aber im Nachhinein war das Ganze schlüssig und machte Sinn.

Ich für meinen Teil bin echt begeistert und kann euch diese außergewöhnliche Geschichte nur ans Herz legen.

Fazit:

Mit „Unser leichtfertiger Eid" gelingt Bryn Greenwood ein poetischer, mutiger und außergewöhnlicher Roman der begeistert.

Ein Jahreshighlight

Symbiose

Auf dieses Buch freute ich mich seit der Verlagsvorschau. Das Cover finde ich einfach nur Großartig und der Klappentext klang echt mega spannend.

Der Einstieg ins Buch fiel mir hier sehr leicht, denn ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir hier sehr leicht, denn der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig zugleich. Außerdem schreibt er bildhaft und einnehmend.
An sich beginnt dieses Buch etwas ruhiger. Ich lernte Talulah und Taliah kennen. Diese beiden Mädchen faszinierten mich sehr.
Man merkte deutlich wie sehr sie sich gegenseitig brauchen.

Als die beiden schließlich älter werden merkte man schon dass sich etwas verändert hat.
Der eine Zwilling wird vom anderen unterdrückt.
Erst sind es nur Kleinigkeiten doch das ganze steigert sich zusehends.
Das eine solches Verhalten auf Dauer nicht gut geht ist klar.
Aber was dann noch alles geschieht zog mir schier den Boden unter den Füßen weg.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Psychologisch gesehen toppt dieses Buch einfach alles! Es ist beinahe erschreckend welche Abgründe sich hier entwickeln.
Was mich aber völlig umgehauen hat war das Ende.
Ich muss gestehen daß ich absolut keine Ahnung hatte wie das Ganze ausgehen würde. Aber so ein Ende?! Das kam echt unerwartet und hat mir persönlich unglaublich gut gefallen.
Hut ab!

Dieses Buch ist ein eher ruhiger Thriller der dennoch tiefgründig, psychologisch komplex und vielschichtig ist.
Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit „Symbiose“ gelingt Guy Portman ein außergewöhnliches, komplexes und tiefgründiges Buch welches mich restlos begeistert hat.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Wow! Ein spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält!

Die erste Frau

Auf dieses Hörbuch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Die Inhaltsangabe gefiel mir sofort und ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Suzan Erentok als Sprecherin war die perfekte Wahl. ...

Suzan Erentok als Sprecherin war die perfekte Wahl. Sie bringt das Ganze unglaublich realistisch rüber. Sie bescherte mir immer wieder eine Gänsehaut.

An sich beginnt die Geschichte etwas ruhiger. Man lernte alle Charaktere ausführlich kennen. Doch schon bald ereignen sich merkwürdige Zwischenfälle.
Die Atmosphäre im Buch wurde beklemmend und bedrückend.
Ich spürte förmlich dass etwas passieren würde.

Das Ganze wurde immer mysteriöser. Plötzlich ging es ganz schnell und die Ereignisse überschlugen sich.
Als mir das ganze Ausmaß bewusst wurde war ich einfach sprachlos.
Niemals wäre ich auf diese Idee gekommen. Einfach grandios!

Tja und dann kam das Ende! Dieses Ende glich einem finalen Showdown und hat mich schier umgehauen!
Ihr seht selbst, ich bin restlos begeistert! Deshalb kann ich hier nur eine klare Hörempfehlung aussprechen!

Fazit:

Mit „Die andere Frau" gelingt Rebecca Russ ein großartiger Thriller der spannender kaum sein könnte! Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Wow! Das war der Wahnsinn!

Witness X – Deine Seele ist der Tatort

Auf dieses Hörbuch war ich unglaublich gespannt! Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut.
Ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch war ...

Ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch war etwas holprig. Ich musste mich erst einmal zurecht finden. Doch nach kurzer Zeit gelang es mir und ich war völlig in der Story versunken.

Sabina Godec als Sprecherin überzeugte mich hier völlig. Ich mochte ihre Stimmfarbe auf Anhieb. Zudem brachte sie das Ganze unglaublich gut rüber. Sie bescherte mich immer wieder eine Gänsehaut.

Die Thematik des Buches war etwas völlig neues. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen / gehört.
Zudem faszinierte mich mich die Handlung völlig.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Ich konnte mich gut in die hineinversetzen. Kyra wuchs mir sehr schnell ans Herz.

Zum Inhalt kann ich leider nicht viel sagen aber dieses Buch hat mich schier umgehauen.

Die Handlung an sich war schon unglaublich spannend. Doch als sich die Ereignisse überschlugen war ich völlig atemlos!
Die Spannung war kaum auszuhalten. Ich hoffte auf ein Happy Ende war mir dessen aber nicht sicher. Denn der Täter hat es in sich.

Das Ende glich hier einem finalen Showdown! Es war so nervenaufreibend und spannend! Das war echt ganz großes Kino!

Dieses Buch hat mir schier den Boden unter den Füßen weggezogen. Bitte mehr davon!

„Fazit":

Mit „Witness X" gelingt S. E. Moorhead ein gigantischer Thriller in dem nichts so ist wie es scheint! Eine nervenaufreibende und spannende Handlung und ein Erzählstil der begeistert überzeugten mich auf ganzer Linie!!!!