Rezension: A whisper around your name
A Whisper Around Your NameRezension: A whisper around your name
Titel: A whisper around your name
Autorin: Emma Scott
Genre: New Adult
Seitenzahl: 384
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Inhalt:
Nach einigen ...
Rezension: A whisper around your name
Titel: A whisper around your name
Autorin: Emma Scott
Genre: New Adult
Seitenzahl: 384
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 28.07.2023
Inhalt:
Nach einigen Umzügen hat Jo endlich einen Ort gefunden, an dem sie sich wohlfühlt. Das liegt unter anderem an dem attraktiven Evan, der trotz seines grandiosen Aussehens von seinen Mitschülern wie ein Ausgestoßener behandelt wird. Obwohl Jo schlimme Erfahrungen gemacht hat und sich normalerweise von anderen fernhält, fühlt sie sich magisch zu diesem schweigsamen jungen Mann hingezogen. In nächtlichen Treffen im Schwimmbad der Stadt kommen sie einander näher und öffnen sich gegenseitig ihre verletzten Seelen.
Doch plötzlich trennt sie ein tragisches Ereignis, und Jo findet sich erneut in einer düsteren Phase, in der sie sich selbst zu verlieren droht. Die Zeit ohne Evan ist schwer, und sie kämpft mit inneren Dämonen. Als Evan schließlich nach langer Zeit unerwartet wieder auftaucht, beschließen sie, gemeinsam vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.
Meinung (Achtung Spoiler!):
Das Cover sieht sehr ansprechend aus und passt thematisch perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist, wie man es von Emma Scott gewohnt ist, sehr emotional. Sie erschafft eine Atmosphäre, die absolut mitreißend und fesselnd ist. Beim Lesen des Buches wird man von Anfang bis Ende von einem schweren Gefühl auf dem Herzen begleitet, was sicherlich auch an der schwerwiegenden Thematik liegt. Doch zum Glück wird es zum Ende hin leichter und besser. Während des gesamten Buches fiebert man mit Jo und Evan mit, leidet und liebt mit ihnen gemeinsam.
Besonders beeindruckend fand ich, wie respektvoll, offen und auf Augenhöhe Evan und Jo miteinander umgehen. Ihre Kommunikation ist von ruhiger Stärke geprägt, und sie geben einander vom ersten Moment an Halt und Kraft. Die Art und Weise, wie sie die Grenzen des jeweils anderen beachten, war einfach wahnsinnig für ihre Altersgruppe. Obwohl sich ihre Liebesgeschichte rasend schnell entwickelt, empfand ich sie mit dem Hintergrund und der Spiritualität als sehr passend und angenehm.
Für mich persönlich war die Auflösung, der Visionen etwas unrealistisch und zu einfach, dafür hat mich allerdings der Anfang durch seine Tiefe und die darin enthaltene Liebe sehr überzeugen können.
Ein sehr sehr emotionales und intensives Buch. Es ist eine Geschichte über die Themen Verlust und Vertrauen, die von der Autorin sehr feinfühlig beschrieben werden. Sowohl die süße Teenager-Liebe zwischen Jo und Evan als auch ihre verzweifelte Flucht in der Gegenwart haben mich emotional stark berührt. Das Ende der Geschichte hat mich bis zuletzt spekulieren lassen und sorgte für einen Kloß im Hals und ein Gefühl der Angst vor dem Weiterlesen.
Von mir eine große Empfehlung!
Von mir gibt es 5/5 Sternchen.
Erscheinungsdaten:
22.12.2023 The peace that is you
Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar, dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.