Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Lesejury Star
offline

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackyszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2022

Das Schicksal nimmt manchmal seltsame Wege

Der Klang deines Lächelns
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits ein wenig von Dani Atkins gehört und das Buch "Die Nacht schreibt uns neu" fand ich auch sehr schön, also wollte ich noch mehr von ihr ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits ein wenig von Dani Atkins gehört und das Buch "Die Nacht schreibt uns neu" fand ich auch sehr schön, also wollte ich noch mehr von ihr lesen.

Um was geht es?
Eine Nacht, zwei Ehepaare und die Intensivstation: Darum geht es im großen und ganzen.
Als David für seine Frau Charlotte ein Weihnachtsgeschenk kaufen möchte, kippt er im Kaufhaus um mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt. Er wird umgehend ins Krankenhaus gebracht und seine Frau kommt hinterher.
Joe ist abends im Park unterwegs, als er sieht, dass ein Junge beim Versuch, seinen Hund zu retten, ins Eis eingebrochen ist. Seine Geschwister am Ufer flehen Joe um Hilfe an und nachdem er den Jungen gerettet hat, wollten sie den Hund retten. Bevor es soweit kommt, geht Joe nochmal aufs Eis hinaus und dieses Mal ist er es, der ins Eis einbricht...
Beide Männer kämpfen um ihr Überleben und die Ehefrauen hoffen aufs Beste. Es stellt sich heraus, dass Charlotte und Joes Frau Ally miteinander befreundet waren, aber getrennte Wege gegangen sind, und das nicht im Guten.
Ob diese Nacht sie wieder zusammenschweißt? Und werden Joe und David überleben?

Meine Meinung
Mir hat das Buch gut gefallen und hat mich auch zu Tränen gerührt.
Die Geschichte wird aus Allys und Charlottes Sicht erzählt. Das finde ich toll, da ich mich bei Erzählungen aus der Ich-Perspektive besser in die Protagonistinnen hineinversetzen kann. Verwirrend fand ich jedoch die Zeitsprünge, es wurden ab der Mitte mehr und teilweise waren die Zeitsprünge auch nicht chronologisch, wo man sich beim Lesen dann doch mehr konzentrieren musste.
Ally habe ich aufgrund ihrer ruhigen, aber auch starken Art in mein Herz geschlossen. Mit Charlotte hingegen musste ich warm werden, da ich mit manchen Sachen, die in Verbindung mit ihr in der Vergangenheit passiert sind, icht einverstanden war. Die Art und Weise, wie diese Frauen miteinander verbunden sind, ist interessant zu beobachten. Man merkt, sie lieben ihre Männer sehr und eigentlich haben sie sich auch gut verstanden früher. Jetzt beginnt der Prozess der Verarbeitung, was ich total spannend fand.
Manchmal, waren es mir zu viele Zufälle, andererseits, man weiß nie, wie das Schicksal so spielt.
Ein emotionales Buch über die Liebe, Freundschaft und Schicksal, welches ich gerne gelesen und genossen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein paar weihnachtliche Stunden für zwischendurch

Das Weihnachtsbaumwunder
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin bei "Netgalley" angemeldet und dieses Jahr gab es einen Adventskalender, wo es jeden Tag ei eBook oder Hörbuch gab. Eines Tages wurde dieses Buch ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin bei "Netgalley" angemeldet und dieses Jahr gab es einen Adventskalender, wo es jeden Tag ei eBook oder Hörbuch gab. Eines Tages wurde dieses Buch vorgeschlagen und ich hatte eh Lust auf etwas weihnachtliches.

Um was geht es?
Drei Frauen verschiedenen Alters, aber eines haben sie gemeinsam: Die Weihnachtszeit ist spektakulär und nicht langweilig!
Angie ist 34 und hat sich Anfamg des Jahres von ihrem Mann Nick scheiden lassen. Sie ist ausgezogen und ließ ihren gemeinsamen Sohn Alfie bei Nick wohnen. Bald wird ihr jedoch klar, dass ihr die Trennung nicht gut tut und nimmt wieder Kontakt zu Nick auf. Wie er und Alfie darauf reagieren werden?
Holly besucht die elfte Klasse eines Gymnasiums, hat sechs Schwestern und wird in der Schule von einer fiesen Mädchenclique gemobbt. Eines Tages wird sie von einem der beliebtesten Jungs des Jahrgangs angesprochen: Alfie. Holly kann es gar nicht glauben: Meint er es ernst mit ihr oder gibt es einen Haken?
Nina ist 25, ihr Vater ist vor einem Jahr an MS gestorben und ihre Mitter hat sie verlassen. Nun lebt Nina alleine und arbeitet auf der Weihnachtsbaumfarm. Die Zwillingssöhne des Chefs machen ihr schöne Augen, aber kann Nina das momentan gebrauchen?

Meine Meinung
Ein toller Winterroman für ein paar schöne Lesestunden!
Die Geschichte wird aus Hollys, Ninas und Angies Sicht geschrieben. So konnte ich mich besser in die Protagonistinnen hineinversetzen. Schön fand ich auch, dass die Kapitel sehr kurz gehalten sind. So konnte man die Geschichte häppchenweise für zwischendurch genießen.
Die einzelnen Erzählstränge waren interessant, weil sie sich teilweise überschritten haben. Ich habe mich immer gefreut, wenn eine Protagonistin einen Gastauftritt bei jemand anderes hatte, weil die Geschuchte für mich so viel zusammenhängender wurde.
Die Hauptpersonen mochte ich alle sehr gerne. Holly ist noch grün hinter den Ohren und macht mit Alfie ihre ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Angie steckt in einer Ehekrise und es ist fesselnd und emotional zu beobachten, wie Nick und sie miteinander umgehen. Nina ist eine junge Frau, die ihre Eltern eigentlich noch braucht, aber zu früh von ihnen verlassen wurde.
Ein ganz ganz toller Roman, perfekt für die kalte Jahreszeit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2021

Abschluss der "Calendar Girl"-Reihe

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die Reihe von einer Kollegin ausgeliehen bekommen und ich wollte jetzt unbedingt wissen, wie die Reihe enden wird, da es noch viele offenen Handlungsstränge ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die Reihe von einer Kollegin ausgeliehen bekommen und ich wollte jetzt unbedingt wissen, wie die Reihe enden wird, da es noch viele offenen Handlungsstränge gab.

Um was geht es?
Die Schulden sind abbezahlt und Wes ist wieder Zuhause, aber er ist nicht mehr der gleiche Mann: Nachts wird er von Alpträumen heimgesucht und Mia ist das Mittel, dass ihn wieder zurück in die Gegenwart holt. Aber auf die Dauer geht es nicht gut und Wes holt sich professionelle Hilfe, um mit seinem Trauma umgehen zu können.
Mia hat in der Zeit einen Job in einer Talkshow von Dr. Hoffmann bekommen. Sie darf selbst Beiträge gestalten und zeigt diese in der Sendung. Mia findet Gefallen dran und spannt Wes ein, um ihn von seinen Sorgen abzulenken, was gut klappt.
Im Rahmen Ihrer Beiträge stattet Mia ihren ehemaligen Kunden und Freunden Anton und Mace einen Besuch ab. Wes ist tierisch eifersüchtig und markiert dein Revier, was neu und unangenehm für Mia ist. Auch, dass er sie so schnell wie möglich heiraten möchte, findet sie suspekt. Dem möchte sie noch auf den Grund gehen.
Im Dezember soll Mia nach Aspen, Colorado, um Künstler zu interviewen. Darunter sind viele interessante KünstlerInnen, aber eine hinterlässt bleibenden Eindruck bei Mia...

Meine Meinung
Ein rundes und schönes Ende der Reihe.
Die Geschichte behandelt die Monate Oktober bis Dezember und werden aus Mias Sicht geschrieben. Ich bin eh ein großer Fan der Ich-Perspektive, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann. Toll fand ich, dass der Epilog aus Wes Sicht geschrieben wird und danach geschildert wird, was aus den anderen Kunden geworden ist.
Interessant fand ich, wie das Leben von Mia und Wes weiterging nach Wes Entführung und Mias abbezahlten Schulden. So konnte man ihren Alltag und ihre Dynamik anders erleben als im Januar, wo sie sich kennengelernt haben.
In diesem Buch werden viele sehr sensible Themen angesprochen, die einer Triggerwarnung auf alle Fälle wert gewesen wären.
Alles in allem ein toller Abschluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2021

Wenn die Gefühle überhand nehmen

Sinking Ships
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel Positives über die Fletcher-University-Reihe gehört. Ich war großer Fan vom ersten Teil "Burning Brigdes" und war gespannt auf "Sinking Ships", ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe viel Positives über die Fletcher-University-Reihe gehört. Ich war großer Fan vom ersten Teil "Burning Brigdes" und war gespannt auf "Sinking Ships", weil Carla eine der Hauptcharaktere ist und ich sie im Vorgänger interessant fand.

Um was geht es?
Carla ist Marketing-Studentin an der Fletcher University. Sie lebt mit ihren beiden jüngeren Brüdern und ihrer besten Freundin Lenny zusammen. Seit Carlas Vater im Knast in Kolumbien sitzt und ihre Mutter gestorben ist kümmert sie sich um ihre Brüder mit der Angst, dass es auffliegt und sie in eine Pflegefamilie gesteckt werden.
Carla ging auf eine Geburtstagsparty und geriet in einen Streit mit einer Verflossenen von Mitchell, Savannahs Bruder. Er tanzte nämlich mit Carla, weil er Interesse an ihr hat. Der Streit eskalierte und Carla wurde in den Pool geschubst und das Schlimmste ist: Carla kann nicht schwimmen, da sie eine Wasserphobie hat!
Mitch ist Teil des Schwimmteams und er liebt es. Zudem erwartet seine Eltern, dass er auf die Brown University geht und nicht in Fletcher versauert. Auf ihn lastet viel Druck und seine Gefühle zu Carla machen das Ganze nicht einfacher.
Als er sieht, dass Carla panisch im Pool strampelt, rettet er sie und sie kommen sich näher. Er möchte ihr bei ihrer Angst helfen und sie lässt es nur zu, wenn er es für sich behält.
Es beginnt nun eine Achterbahn der Gefühle und ein Ereignis jagt das nächste, was die Beiden jedes Mal erneut auf die Probe stellt.

Meine Meinung
Auch der zweite Teil der Reihe hat mir gut gefallen.
Ich habe es als Hörbuch bei Bookbeat gehört und fand die beiden Erzählstimmen sehr angenehm. Die Geschichte wurde aus Carlas und Mitchells Sicht erzählt. So konnte ich mich besser in sie hineinversetzen.
Bezüglich der Handlung ist nicht unglaublich viel passiert, da sich viel auf die Wasserphobie konzentriert wurde. Aber auch Carlas Leben wurde beleuchtet. Ich hatte das Gefühl, dass Mitchell da etwas zu kurz kam.
Vor allem die dynamischen Passagen zwischen Mitch und Carla haben mir gut gefallen, da sie emotiongeladen und fesselnd waren.
Generell habe ich Carla und Mitchell in mein Herz geschlossen. Carla ist unglaublich stark und hat ein großes Päckchen zu tragen: die Phobie, die Todesursache ihrer Mutter, der Spagat zwischen der Uni und ihren Brüdern... Alles nicht einfach und ein Wunder, dass sie nicht schon längst zusammengebrochen ist.
Mitch ist einfach charmant und liebenswert (und ein Marvel-Fan, was ihn mir ich sympathischer macht!). Er hilft Carla, wo er nur kann... ihn muss man einfach lieben!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2021

Quartal 3 von 4, es wird nicht langweilig!

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)
0

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor kurzem die ersten beiden Teile gelesen und bin einfach total gespannt, wie es mit Mia weitergeht!

Um was geht es?
Mia hat das erst halbe ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor kurzem die ersten beiden Teile gelesen und bin einfach total gespannt, wie es mit Mia weitergeht!

Um was geht es?
Mia hat das erst halbe Jahr als Escort-Girl geschafft, um die Schulden ihres Vaters abzubezahlen.
Im Juli war sie in Miami bei Anton, einem beliebten Latino Hip-Hop-Star. Sie sollte als Tänzerin in seinem Video mitmachen, jedoch hat sie zwei Probleme: Sie kann nicht tanzen und seit sie letzten Monat vom Sohn ihres Kunden fast vergewaltigt wurde kann sie es schwer ertragen, von anderen Männern berührt zu werden. Jedoch zeigen ihr Anton und ihre Tanzlehrerin Möglichkeiten, wie sie damit am besten umgehen kann.
Mias August-Kunde lebt in Texas und ist Inhaber einer der größten Ölfirmen weltweit. Mia sollte sich als seine Verlorene Schwester ausgeben, da ihr nach dem Tod seines Vaters fast die Hälfte der Anteile der Firma zusteht. Aber warum ausgerechnet Mia?
Währenddessen ist Wes aufgrund von Dreharbeiten in Asien unterwegs, weshalb Mia selten von ihm hört. Aber als sie zwei Wochen lang gar nichts von ihm hört, beschleicht sie ein ungutes Gefühl.
Als ob das nicht schon genug wäre, bekommt Mia einen Anruf aus dem Krankenhaus, der sie dazu zwingt, alles stehen und liegen zu lassen, auch wenn das heißt, den nächsten Kunden zu versetzen, was für sie drastische Konsequenzen haben wird...

Meine Meinung
Wieder einmal ein toller Roman!
Wie bei den vorigen Bänden gefällt mir der Schreibstil und der Aufbau der Geschichte. Sie wird aus Mias Sicht geschrieben, was dafür sorgt, dass ich mich besser in sie hineinversetzen kann. Die einzelnen Monate lassen sich schön häppchenweise lesen und entführen einen in eine eigene Geschichte.
Interessant wären dieses Mal, dass Mias Familiengeschichte mehr Aufmerksamkeit zuteil wird und es einen Monat ohne einen Kunden gibt.
Mia fand ich bisher immer tough und toll, aber im letzten Drittel habe ich mir gewünscht, dass sie mal Hilfe annimmt und über ihren Schatten springt.
Anton fand ich toll, da er eine sehr einfühlsame Seite von sich gezeigt hat.
Der August Kunde Max war auch ein besonderer Mann, den ich schnell in mein Herz geschlossen habe aufgrund seiner liebevollen und freundlichen Art.
Alles in allem war ich glücklich mit dem Buch und bin gespannt, wie die Autorin alle Erzählstränge zuende bringen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere