Vxrc

Vxrc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vxrc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Erzähl mir deine Wahrheit ❤️‍🩹

Hold Me - New England School of Ballet

Absolute Empfehlung🌹, Herzensbuch💕, Highlight✨

Das Buch „Hold me“ von Anna Savas war ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin!

Ich war total gefangen in der Geschichte! Der Schreibstil der ...

Absolute Empfehlung🌹, Herzensbuch💕, Highlight✨

Ich war total gefangen in der Geschichte! Der Schreibstil der Autorin ist so gefühlvoll , leidenschaftlich und mit so viel Tiefe gefüllt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte, das Buch aus der Hand zu legen…. Dennoch war ich gezwungen, weil das Buch alles möglich ist, aber ganz bestimmt nicht leicht und gerade wegen der gewaltvoll beschriebenen Gefühle war mein Herz sehr oft am Boden und ich habe versucht alles zusammenzufügen und die Autorin hat zwar dabei geholfen, hat aber nicht nachgelassen mit der Schwere des Themas und ich wurde umgehauen von diesem Buch. Versteht mich bitte nicht falsch, den es hat mich absolut im positiven umgehauen! Wie das Thema verpackt wurde und wie viel Leben die Charaktere enthalten haben, war so beeindruckend!!!💕
Auch wenn Jase ein eher verschlossener Charakter ist, hat er absolut mein Herz gestohlen. Und zu Zoe lässt sich sagen, dass sie einen wahnsinnig starken Charakter mitbringt. Ich hab die beiden lieben gelernt und sie haben es mir nicht einfach gemacht, mit ihrer Sturheit und ihren Gefühlen und ihren Hintergründen…✨ Aber vielleicht habe ich sie gerade deswegen noch ein wenig mehr geliebt, weil die beiden so echt und greifbar für mich waren. Hierbei kommen viele Wahrheiten ans Licht , die schmerzhaft sind, aber gerade diese Ehrlichkeit macht die Geschichte auch irgendwie aus.
Die Handlung von „hold me“ beschäftigt sich mit dem Thema Ballett und der Leidenschaft hierfür. Es erinnerte mich ein wenig an Dance Academy, aber ist natürlich ganz anders von den Charakteren und der Dynamik der Geschichte!🌹Die Handlung an sich lässt sich eher als Slow burn beschreiben , aber glaubt mir dass das hier genau richtig ist und man die Entwicklung der Geschichte nicht perfekter geschrieben werden könnte. ✨
Zudem möchte ich noch eine absolute Empfehlung dafür aussprechen während des Lesen sich die Playlist von Hold me anzuhören. Ich hab es getan und die Hintergrundmusik während des Lesens hat alle meine Gefühle erfüllt und mich vielleicht noch ein bisschen mehr zerstört und auch vielleicht noch ein bisschen mehr in der Geschichte versinken lassen. Ihr werdet es lieben und hassen beim Lesen. Lest das Buch einfach und lasst euch davon einnehmen. Als kleine Vorwarnung: Das Buch enthält schwierige Themen, deswegen solltet ihr euch mit der Triggerwarnung beschäftigten, falls ihr wisst, dass ihr Probleme mit gewissen Themen habt. ❤️

Fazit: Absolute Leseempfehlung für alle Romance Leser, die viel Gefühle spüren wollen und authentische Charaktere lieben✨💕

Veröffentlicht am 20.12.2021

Geh auf Traumreise mit anouk

Anouk, die nachts auf Reisen geht (Anouk 1)

Anouk ist ein kleines Mädchen , dass sich während ihrer Träume an die tollsten Orte begibt und die Kinder daran teilhaben lässt. Mit wunderschönen Illustrationen und einem kleinen Plüschaffen , der uns mit unserer lieben Anouk begleitet, gehen wir auf ganz abenteuerliche Reisen , in denen auch oft viel Mut bewiesen werden muss;) Ein perfektes und auch für die kleinen spannendes Kinderbuch zum vorlesen! Besonders witzig und eine tolle Idee, die hier in diesem Buch angewandt wird, ist, dass pro Reise die Anouk antritt gibt es eine ganze Seite die illustriert ist und mit einer Überschrift versehen ist , in der gefragt wird `wo sich Anouk gerade befindet?`. Eine richtig tolle Idee, die vor allem die Kinder zum mitdenken ermuntert und natürlich auch viel Freude und Spaß auslöst . Zudem werden die Kinder durch diese Frage noch mehr in die Welt von Anouk mitgenommen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Magisch✨

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das Cover ist zu allererst der Wahnsinn und ob man es glaubt oder nicht , nachdem ich die Geschichte dazu gelesen hat , kann ich nur sagen , dass ich das Cover total passend finde:)
Die Hauptprotagonistin ...

Die Hauptprotagonistin Quinn und Mathilda sind total unterschiedlich und dennoch perfekt gewählt für dieses Buch! Sie waren beide total authentisch dargestellt und auch, wenn die beiden nicht meine Altersklasse sind mit ihren 17 Jahren so habe ich sie doch sehr gerne gemocht und vermisse sie tatsächlich jetzt schon!^^Ich habe mit den beiden spannende Abenteuer und eine völlig neue Welt miterleben dürfen. Ich war mal wieder total geflasht wie Kerstin Gier es geschafft hat , den Leser mit ihrem wahnsinnig tollen Schreibstil zu fesseln und in die Geschichte hineinzuziehen.

Fazit: Kerstin Gier Fans sollten meiner Meinung nach auf jedenfall auch zu „Vergiss mein Nicht“ greifen , weil ich einfach finde, dass die Autorin sich durch ihren Schreibstil in jedem Buch verewigt hat und nur damit die Geschichte so lebendig wirken lässt. Deshalb glaube ich , das Vergiss mein nicht auch die Herzen jedes anderen Fans ihrer Buch höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 03.06.2021

„Durch die Liebe ist alles möglich“ - absolutes Jahreshighlight❤️

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Den oben genannten epischen Satz könnt ihr leider nur verstehen, wenn ihr das Buch gelesen habt , alsooo lest es!:D

Inhalt: Bryce lebt mit ihrer verrückten Wolfsfreundin Dannika in Crescent City und die beiden könnten zusammen nicht mehr Unsinn im Kopf haben. Doch eines Tages kommt Bryce nach Hause und muss sich mit einer Katastrophe konfrontieren....Einige Monate später trifft sie auf Hunt Atahlar , der versucht einen Mordfall zu lösen und Bryce wird plötzlich in die Suche miteingebunden. Doch was ist wenn alles anders ist wie es scheint?

Meine Meinung: Wow! Mich hat schon lange kein Fantasybuch mehr derart begeistert!
Crescent city ist etwas ganz besonders , da Sarah j Maas hier eine Welt gestaltet hat voller unterschiedlichster Wesen , die miteinander in.Crescent City leben , also gibt es hier Fae, Vampire , Wölfe, Engel etc. Und noch viele mehr!
Auch ihr Schreibstil den sie hier verwendet ist einmalig und hat mich öfters schmunzeln lassen! Hier wird ausserdem kein Blatt vor den Mund genommen und das macht das ganze wahnsinnig authentisch!
Ich habe es geliebt mit den Figuren von Crescent City in die Stadt einzutauchen und auch wenn an manchen Stellen nicht sonderlich viel passiert ist und die Handlung vielleicht nicht beträchtlich vorankam, hätte ich doch jede fehlende Passagen vermisst!
Die Figuren haben mir das Herz gestohlen und ich konnte nicht mehr anders und an der ein oder anderen Stelle vor lauter Emotionen Heulen wie ein Wasserfall :0
Aber auch der Humor ist hier nicht zu kurz gekommen:)
Crescent city war etwas besonderes für mich , an dass ich mich wahnsinnig gerne erinnere!
Ich gebe zu der Einstieg ist etwas schwer aber wenn man einmal drin ist in der Geschichte, dann lohnt es sich absolut!

Fazit:
Einmaliger Schreibstil geschmückt mit Humorvollen Passagen, aber auch andere Emotionen kommen hier nicht zu kurz.
Figuren, die einem ans Herz wachsen und euch noch lange im Gedächtnis bleiben und eine Stadt voller Wesen wie ich sie zuvor noch nicht gekannt hatte.
Empfehlung an alle Sarah j. maas Fans! Das Buch hier ist anders aber dennoch grandios;)
Und auch eine riesige Empfehlung an alle Fantasy fans , bitte bitte holt es euch und überzeugt euch selbst!☺️

Veröffentlicht am 17.05.2021

Herzensbuch

Everything We Had (Love and Trust 1)

Klappentext:Ihr größter Wunsch ist es, sich wieder frei zu fühlen Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Auch auf die Gefahr hin, dass er die Scherben ihrer Seele entdeckt …

Allgemein: Ein Buch voller Liebe, Hoffnung, Emotionen und ernsten Themen. Ich war total sprachlos und verweint , als ich dieses Buch beendet hatte. Es hat mich zerrissen und wieder zusammengesetzt. Und ich muss sagen, die Playlist die zu diesem Buch beigefügt war, hat es mir nur noch schwerer gemacht, meine Emotionen zurückzuhalten. Ein wahnsinnig starkes Buch, an dessen Location ( dem „Cosy Corner“ ) ich mich selbst super gerne begeben würde.

Schreibstil: Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, so schön und gefühlvoll war es. Es gab Stellen , bei denen es mir nicht leicht fiel dieses Buch weiter zu lesen , aber ich war so gespannt und da fiel es mir natürlich schwer aufzuhören. Das Buch ist mit voller Liebe und Gefühl geschrieben, es hat sich an vielen Stellen auch ziemlich poetisch angefühlt. Ich war von dieser Leichtigkeit des Lesens so positiv überrascht ! Außerdem werden die Sichtweisen von beiden Protagonisten aufgegriffen, was ich persönlich wahnsinnig schön fand.

Handlung: Hierzu möchte ich nicht allzu viel verraten, da ich natürlich nicht spoilern möchte, aber eins sei gesagt , das Thema das hier angesprochen wird ist kein leichtes und trotzdem hinterließ das Buch eine unglaubliche Message, in dem es dieses Thema ansprach.

Charaktere: Ich habe sie beide lieben gelernt. Aiden und Kate ich werde sie schmerzlich vermissen! Sie waren unglaublich vielschichtige Charaktere , durch deren Art sie mich absolut mit in die Geschichte hineingezogen haben. Ich habe ihre Umgangsweise miteinander geleibt mit zu erleben und auch ihre einzelnen Gedanken super gerne verfolgt.

Fazit: Unbedingt Lesen! Für alle New Adult Fans absolut ein MUSS! Wahnsinns Schreibstil , mit einer Playlist die Gänsehaut bereitet und Charakteren, die einem definitiv im Gedächtnis bleiben.