Cover-Bild Die Frauen vom Jungfernstieg – Irmas Geheimnis
Band 3 der Reihe "Jungfernstieg-Saga"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 06.12.2021
Lena Johannson

Die Frauen vom Jungfernstieg – Irmas Geheimnis

Die Geschichte der berühmtesten Creme der Welt

Hamburg, 1907. Oscar und Gerda sind glücklich, sie bereisen die Welt, sammeln Kunst und veranstalten große Salons in ihrer neuen Villa an der Alster. Ihr Unternehmen floriert, die Zahl der Mitarbeiter hat sich vervielfacht, und das Paar ist zuversichtlich, schon bald mit ihrer Nivea-Creme, einer Sensation in der Hautpflege, den Markt erobern zu können. Irma soll für das Unternehmen einen der ersten Werbefilme zeichnen – eine revolutionäre Idee. Doch dann wird Irma in einen Skandal verwickelt, der höhere Wellen schlägt, als sie je hätte annehmen können. Der Konzern gerät in eine Krise, die Irma und ihre Freundinnen mit sich zu reißen droht.

Nach wahren Begebenheiten einfühlsam erzählt: das Schicksal dreier mutiger Frauen.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Jungfernstieg Trilogie Teil 3

Hamburg, 1907. Oscar und Gerda sind glücklich. Sie reisen, sammeln Kunst.
Gerda veranstaltet weiter Salons in ihrer neuen Villa an der Alster.
Beiersdorf floriert und Oscar ist zuversichtlich, schon bald ...

Hamburg, 1907. Oscar und Gerda sind glücklich. Sie reisen, sammeln Kunst.
Gerda veranstaltet weiter Salons in ihrer neuen Villa an der Alster.
Beiersdorf floriert und Oscar ist zuversichtlich, schon bald mit ihrer Nivea-Creme den Markt erobern zu können. Doch dann wird Irma, die in der Marketingabteilung mitarbeitet, in einen Skandal verwickelt, der hohe Wellen schlägt!

Im letzten Teil der Trilogie erfährt man erneut interessante Hintergründe rund um die Entwicklung von berühmten Drogerieprodukten (hier Nivea-Creme und am Rande auch Labello), sowie aus der Historie von Beiersdorf.
Die Geschichte der drei Frauen wird weitererzählt, aber für mich nicht mehr so interessant wie in den Vorgängern.
Trotz des Titels, stand Irma nicht im Mittelpunkt der Handlung.
Zur Abrundung ein gutes Buch, aber für mich der schwächste Teil der Reihe.