Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2017

Ein tiefgründiger, emotionaler und bewegender Roman

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich kannte die Autorin schon und habe auch Band 1 und 2 ihrer Royal Reihe gelesen.

Diese konnte mich allerdings leider nicht überzeugen. Als ich allerdings "Secret Sins" entdeckt habe wurde ich neugierig, denn der Klappentext klang richtig gut.
Kurzerhand beschloss ich das ich dieses Buch lesen muss.

Nun habe ich es bereits ausgelesen und bin noch immer völlig geflasht.
Dieses Buch gleicht einen Zug der einem überrollt, allerdings positiven Sinne.
Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll.
Zum einen ist dieses Buch unglaublich tiefgründig was ich bisher von der Autorin nicht kannte.
Tja und zum anderen werden in diesem Buch verschiedene ernste Themen aufgezeigt.
Dieses Buch hebt sich von der breiten Masse der New Adult Romane deutlich ab, denn es ist ganz klar ein Roman für anspruchsvolle.
Dieses Buch kann man nicht einfach mal schnell zwischendurch lesen. Nein, ich nahm mir Zeit und habe jede Seite mit Ehrfurcht gelesen.
Was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig.

Die Atmosphäre im Buch wirkt traurig und melancholisch.
Es zeigte den harten Weg zu sich selbst zu finden und es zeigt das es so viel mehr gibt, das es sich zu Leben lohnt.

Die Thematik im Buch zeigt deutlich was eine Sucht alles anrichten kann, es zeigt aber nicht nur das Schicksal des Süchtigen, nein es zeigt hier deutlich mehr. Es zeigt klar wie sehr eine Sucht das Leben der Menschen verändert die dem Süchtigen nahe stehen.
Ein Teufelskreis den die meisten nicht entfliehen können.

Dieses Buch ist herzzerreißend, emotional, brühend und sehr tiefgründig.
Ich habe gelitten, ich hatte Tränen in den Augen und war emotional am Ende.

Mit Faith ist der Autorin ein unglaublicher Charakter gelungen.
Faith schloss ich schnell in mein Herz, aber die Last die sie trägt scheint sie zu erdrücken.
Ich hätte sie am liebsten immer wieder in den Arm genommen und ihr ein wenig Trost gegeben.
Obwohl Faith es wirklich nicht leicht hat, gibt sie nicht auf, sie kämpft und kämpft. Für ein ganz normales Leben.

Jude ist ebenfalls ein unglaublich toller Charakter.
Zwar war er zu Beginn ziemlich geheimnisvoll und umgeben von lauter Rätseln, doch im Verlauf der Story lernte ich ihn immer besser kennen.

Tja was bleibt mir nun noch zu sagen?
Nur so viel:
LEST DIESES BUCH!!!!
Ihr mögt emotionale und tiefgründige Bücher? Dann ist dieses Buch genau richtig.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Secret Sins - Stärker als das Schicksal" ist der Autorin ein tiefgründiger, emotionaler und bewegender Roman gelungen der herzzerreißender kaum sein könnte.
Selbst jetzt noch kehren meine Gedanken ständig zum Buch zurück. Eine Story die man nicht mehr vergisst, eine Story die mich tief berührte.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Grandioser Thriller!

Der Näher

Auf diesen Thriller war ich unglaublich gespannt.
Mich machte vor allen das Cover und auch der Titel sehr neugierig.
Auch der Klappentext überzeugte mich völlig.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Das ...

Auf diesen Thriller war ich unglaublich gespannt.
Mich machte vor allen das Cover und auch der Titel sehr neugierig.
Auch der Klappentext überzeugte mich völlig.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen.

Das Buch beginnt unglaublich spannend, es beginnt mit einem Prolog der mir schon eine Gänsehaut bescherte. Dieses Spannung blieb im kompletten Buch aufrecht erhalten.
Dem Autoren gelingt es sogar diese immer wieder noch zu steigern.
Ich muss ja gestehen das meine Erwartungen sehr hoch waren, doch was der Autor hier abgeliefert hat, hat mich völlig geflasht.
Einen solchen Thriller voller Nervenkitzel habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich muss zugeben das ich die anderen beiden Bände der Reihe noch nicht kenne, aber ich hatte dennoch keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.

Zum Inhalt möchte ich gar nicht viel verraten, aber der Titel "Der Näher" könnte treffender kaum sein. Dieser Thriller erschütterte mich zu tiefst.
Es ist brutal und grausam.
Die hier aufgezeigten menschlichen Abgründe sind mehr als erschreckend, sie schockierten mich und machten mich einfach völlig sprachlos.

Ich finde es grandios umgesetzt, was der Autor hier geschaffen hat ist einmalig.
Ich habe schon viele Thriller deutscher Autoren gelesen, doch dieser hier toppt einfach alles!

Der Schreibstil des Autoren ist sehr angenehm zu lesen, denn er schreibt locker und sehr flüssig.
Ich habe diesen Thriller in Rekordzeit schon verschlungen.
Auch wenn ich es gewollt hätte, ich hätte diesen Thriller nicht mehr aus den Händen legen können.

Auch die Charaktere hier sind sehr vielschichtig und authentisch gezeichnet.
Die Handlung an sich beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lies.
Spannend, nervenaufreibend und voller Nervenkitzel lies mich dieses Buch nicht mehr los.

Auch jetzt nach dem lesen kreisen meine Gedanken immer wieder zurück zum Buch.
Ich bin völlig begeistert und werde mir mit Sicherheit auch noch die ersten beiden Teile kaufen.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung für alle Thriller Fans!

Fazit:
Mit "Der Näher" ist dem Autoren ein Thriller der Extraklasse gelungen!
Nervenaufreibende Spannung und eine schockierende wie auch fesselnde Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

• Figuren
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 08.05.2017

Grandioser fünfter Teil!

Preppy - Er wird dich verraten

Endlich ist der fünfte Teil der Reihe erschienen.

Endlich ist der fünfte Teil der Reihe erschienen.
Wer mich kennt weiß dass ich diese Reihe heiß und innig liebe, ich konnte es kaum erwarten Preppys Geschichte zu lesen. Denn ich finde er ist ein außergewöhnlicher Charakter der mir schon bei den anderen Bänden ans Herz wuchs.
Seine Story ist etwas ganz besonderes, es berührte mich tief und ja gerade zum Ende von Band 4 hatte ich Tränen in den Augen.

Was mich zu Beginn etwas störte war die Tatsache, das die Story in der Zeit spielt als King selbst noch im Gefängnis saß.
Ich hatte eigentlich vermutet, das auch dieser Band nahtlos an seinen Vorgänger anschließen würde, doch das war nicht der Fall.
Ich muss sagen ich fand es sehr schade, aber nach einer kurzen Umgewöhnung kam ich doch gut in die Story rein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr locker und flüssig zu lesen.
Wie auch die anderen Teil habe ich auch diesen einfach nur verschlungen.

Die Charaktere sind wie immer einfach wundervoll gezeichnet.
Preppy kannte ich ja schon, aber dennoch lernte ich ihn hier von einer ganz anderen Seite kennen.
Dre ist ebenfalls einfach toll gezeichnet.
Im Verlauf der Story macht sie eine unglaublich Wandlung durch.

Die beiden zusammen sind einfach ein wundervolles Paar.

Die Handlung beinhaltet alles was das Leserherz höher schlagen lässt.
Sie ist emotional, spannend, fesseln, berührend und auch sehr Leidenschaftlich.
Sicherlich spielt auch hier in diesem Band Gewalt wieder eine Rolle, aber es passte einfach zur Story und wirkte keineswegs übertrieben.

Mittlerweile bin ich ein riesen Fan der Autorin, ich kann es kaum erwarten bis der sechste Teil endlich erscheint. Ich habe echt keine Ahnung wie ich die Wartezeit überbrücken soll.

Ich bin begeistert und genau deshalb empfehle ich euch dieses Buch.

Fazit:
Mit "Preppy - Er wird dich lieben" ist der Autorin ein weiterer grandioser und süchtig machender Teil der Reihe gelungen der mich einfach begeistert hat.
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Ein wundervolles Buch voller Magie und Liebe

Das Erbe des Magierkönigs - Der Aufbruch

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Das Cover zog mich sofort an, ich finde es wunderschön.
Doch auch der Klappentext konnte mich sofort begeistern.

Voller Vorfreude begann ich ...

Doch auch der Klappentext konnte mich sofort begeistern.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.
Schon nach wenigen Seiten war ich völlig gefesselt und konnte somit das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch beginnt mit einem spannenden und erschreckenden Prolog, der mich sprachlos machte.

Ich muss gestehen ich kannte die Autorin noch nicht deshalb war ich gespannt ob sie mich überzeugen kann.
Genau das hat sie getan. Ihr Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Gleichzeitig schreibst sie voller Herzblut und sehr bildhaft. Die Kapitel sind kurz und knackig dadurch lesen sie sich sehr zügig aus.

Erzählt wird die Story aus Mariels und Hanias Sicht. Das gefiel mir richtig gut denn so bekam ich einen tollen Überblick über die Gedanken und Gefühle der beiden.

Zum Inhalt will ich gar nicht viel verraten,
nur so viel:

Mariel muss fliehen, denn in ihr wächst ein Kind welches auf unnatürliche und magische Weise entstanden ist.
Dieses Kind, Hania, dürfte es nicht geben, und selbst die Königin selbst will nur den Tod des Kindes sehen. Aus diesen Grund flieht Mariel, die ihr Kind nicht einfach töten kann und will.

Die Charaktere hier finde ich toll gestaltet.
Mariel schloss ich schnell in mein Herz, denn sie ist eine starke Protagonistin die genau weiß was sie will.
Hania fand ich als Charakter sehr faszinierend, in ihr schlummern ungeahnte Kräfte und das ganze zu entschlüsseln und aufzudecken begeisterte mich.

Von der Handlungs an sich geschieht eigentlich nicht viel, denn die Handlung dreht sich einzig und allein um die Flucht von Mariel.
Doch genau das machte dieses Buch aus, und in meinen Augen fand ich das ganze sehr spannend, fesselnd und magisch.

Dieses Buch zeigt auf beeindruckende weise wie stark die Liebe einer Mutter sein kann, es zeigt den Kampf zwischen gut und böse.
Zusammenfassend kann ich sagen ist dieses Buch ein gut durchdachtes und toll gestaltetes Jugendbuch welches mich bis zur letzten Seite fesseln konnte.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Erbe des Magierkönigs" ist der Autorin ein tolles Jugendbuch gelungen welches seinen Leser packt und nicht mehr los lässt, ein Buch voller Magie und Liebe.
Ein tolles Buch für und alt gleichermaßen.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Außergewöhnlich und magisch!

Magonia

Bei diesem Buch fiel mir natürlich als erstes das wunderschöne Cover auf. Ich war sofort verliebt und konnte mich gar nicht satt sehen.
Doch auch der Klappentext überzeugte mich schnell und ich war gespannt ...

Doch auch der Klappentext überzeugte mich schnell und ich war gespannt was mich hier erwarten würde.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Gleich zu beginn lernte ich Aza kennen und ich muss sagen sie ist ein außergewöhnlicher Charakter.
Erzählt wird das Buch aus ihrer Sicht, das gefiel mir richtig gut, denn dadurch hatte ich einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken.
Denn muss ich sagen ist Aza keine einfache Protagonistin, entweder man mag sie oder eben nicht.
Gerade am Anfang dreht sich alles um Azas mysteriöse Erkrankung.

Ich muss gestehen das es immer wieder Szenen und Stellen im Buch gab die sich gezogen haben.
Die Autorin schreibt an sich recht locker und flüssig aber eben auch sehr ausschweifend, das war manches mal anstrengend.

Dennoch gefiel mir die Grundidee und ich habe immer weiter gelesen.
Schon bald konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Aza tat mir auf der einen Seite auch leid, niemand weiß etwas über ihre Krankheit, helfen können die Ärzte auch nicht. Das einzige was sie können ist die Symptome zu lindern.

Es machte auf mich den Eindruck als sei das Buch in zwei Teile gesplittet worden.
Zum einen ist da Azas Leben auf der Erde und später kommen die Kapitel über Azas Leben auf den verschiedenen Luftschiffen.

Es gibt in diesem Buch einige Fantasy Elemente, und diese gefielen mir sehr gut.
An sich hat mich dieses Buch echt gut unterhalten, denn es überraschte mich und es war so völlig anders als ich erwartet hatte.
Aber ich habe halt auch ein wenig Kritik und nun bin ich hin und her gerissen.

Ich muss aber sagen das die positiven Momente einfach überwiegen. Ich habe dieses Buch mit Freude gelesen und wurde bestens unterhalten. Die Grundidee der Autorin wurde toll umgesetzt, mit Aza schuf sie eine außergewöhnliche Protagonistin die ich sehr schnell sympathisch fand.

"Magonia" ist ein besonderes Buch, außergewöhnlich, voller toller Ideen, es ist faszinierend und magisch.

Deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Falls ihr euch nicht sicher seid dann lest doch vorab die Leseprobe auf der Verlagshomepage.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Magonia" ist der Autorin ein besonderes Buch gelungen welches voller magischer Ideen steckt.
Ein außergewöhnliches Buch welches mich bestens unterhalten konnte.
Trotz kleinerer Kritik bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.