Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2021

Bewegend und ein absolutes Lese Muss

Drowning in Stars
0

"Doch jetzt wusste ich, dass meine Liebe zu ihr so echt war wie das Blut an meinen Händen." - S. 236 Gaze

Hach ja, das Jahr ist fast vorbei und trotzdem hab ich noch geniale Bücher gelesen zum Ende hin. ...

"Doch jetzt wusste ich, dass meine Liebe zu ihr so echt war wie das Blut an meinen Händen." - S. 236 Gaze

Hach ja, das Jahr ist fast vorbei und trotzdem hab ich noch geniale Bücher gelesen zum Ende hin. Eines davon war "Drowning in Stars" und es ist einfach wow.

"Aber wir hatten nie irgendwas richtig gemacht - er und ich" - S. 10 Pixie

"Ich wusste, dass ich sie nicht loslassen würde. Sollte ich merken, dass sie mir entglitt, würde ich ihr folgen. Kopfüber." - S. 355 Gaze

Pixie war stark, unerschrocken, frech, clever sehr erwachsen für ihr Alter und verantwortungsbewusst bis... Danach wird sie ängstlicher, allein, hat aufgegeben und ich war so gespannt ob sie kämpfen wird.
Gaze war ängstlich, klein, hatte kein Vertrauen, erträgt viel, unschuldig und fürsorglich bis... Danach ist er clever, sportlich, groß, ein Beschützer, willensstark und ein Kämpfer.
Allein der Prolog, der aller erste Satz hatte mich schon zu 100% (ist das zweite Zitat)
Die Geschichte der beiden hat mich tief bewegt. Es wurde viele ernste Themen angesprochen und ausgearbeitet. Gern auch ohne es wirklich auszusprechen oder zu diskutieren sondern einfach reden. Die Geschichte ist tief, berührend, unschuldig und hat unheimlich wehgetan. Es war schön die beiden ab ihrem Aufeinandertreffen als Kinder zu begleiten, während sie zusammenwachsen wird es daheim nur schlimmer- für beide aber mit dem richtigen Menschen kann man viel aushalten. Das ganze sehen wir ohne großes Zeitspringen und das fand ich schön. Es war so emotional, beide Seiten zu lesen als Kinder und als Jugendliche. Ich hab so viel gefühlt Trauer, Hoffnung, Liebe und Familie. Zu kämpfen, zu leben und loszulassen, für jemand zu kämpfen und zusammen zu kämpfen. Familie ist nicht immer nur Blut und manchmal muss man Opfer bringen. Austin war ein Charakter der Lockerheit rein gebracht hat und Bic wie Bruce waren definitiv die Hassobjekte.
Für mich ist es absolut ein Lese Muss und ein Lesehighlight
Danke für diese wunderschöne, Herzbrechende Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

In love

Beat it up
0

"Ich war die Ruhe in Person. Om. Ich schrie Fremde nicht an, nur weil ihre Musik Ohrenvergewaltigung war. Om. Ich stellte mir nicht vor, wie ich sein Gesicht in die Flugzeugtoilette steckte." - S. 67 Summer

Nun ...

"Ich war die Ruhe in Person. Om. Ich schrie Fremde nicht an, nur weil ihre Musik Ohrenvergewaltigung war. Om. Ich stellte mir nicht vor, wie ich sein Gesicht in die Flugzeugtoilette steckte." - S. 67 Summer

Nun würde ich behaupten die beiden Zitate der beiden beschreiben sie ganz gut.
Summer ist eine etwas steifer Person was aber nicht nur an ihr liegt. Trotzdem ist sie lustig, immer ehrlich, aufrichtig und ich liebe ihre Schlagfertigkeit. Sie besitzt Mut und ist clever.
Gabriel ist absolutes Bookboyfriendmaterial, hell thank you for him. Er ist ein sehr talentierter, verschmitzter und sexy Musiker. Er ist witzig, dennoch auch verletzt, süß wenn er will aber trotzdem genauso fürsorglich wie eine absolute Nervensäge.
Allein schon wie es sich zwischen Gabriele und Summer entwickelt, ab Begegnung eins ist einfach genial und hat mich sofort gepackt. Die ganze Geschichte ist wie ich es von Stella Tack gewohnt bin immer mit Witz gespickt. Es hat gekribbelt, war süß und die Songtexte habe ich geliebt.
Xan, Payton und Peter haben das ganze dabei nur umso mehr verfeinert und ich hatte Spaß. Auch das Drama, die Leidenschaft und die Musik habe ich gespürt und geliebt.
Besonders gefallen hat mir dabei auch das Ende das nicht nur süß war sondern auch genauso cool und absolut wie Summer und Gabriel sind. Ja ich liebe das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2021

Love it

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
0

"Warum musste sie hierherkommen? Warum musste es sie geben? Warum musste sie das bisschen Frieden zerstören, das ich in diesem Nicht-Leben hatte?" - S. 23 Edward

Okay hier brauchen wir ja keine Charakter ...

"Warum musste sie hierherkommen? Warum musste es sie geben? Warum musste sie das bisschen Frieden zerstören, das ich in diesem Nicht-Leben hatte?" - S. 23 Edward

Okay hier brauchen wir ja keine Charakter Beschreibung, fast alle von uns kennen Bella und Edwards Geschichte.
Dennoch war die Sicht Von Edward einfach so interessant und hat mir einen anderen Blickwinkel gegeben. Ich hatte von ihm einen etwas anderen Eindruck und nun ja der Eindruck hier war so viel besser, aufregender, spannender und einfach wow.
Es ist halt für Twilight Fans ein Spaß. Auch den Einblick in die Familie Cullen war anders, man hat mehr von der Familie Dynamik mitbekommen. Ich hatte auch irgendwie mehr feeling und by the way wer hätte gedacht das Edward so brutal sein kann? Und wie sehr er tatsächlich hätte kämpfen und leiden müssen.
Das Ende hat mich etwas gekillt, weil nun ja ich hatte eine Illusion aus Bellas Sicht. Aber ich war wirklich begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

Gänsehaut

Verity
0

"Lowen Ashleigh, verliebt in einen Mann, der unerreichbar ist und sogar noch mehr emotionalen Ballast mit sich herumschleppt als sie selbst.
Das ist Karma." - S. 149 Lowen

Lowen ist eine schüchterne und ...

"Lowen Ashleigh, verliebt in einen Mann, der unerreichbar ist und sogar noch mehr emotionalen Ballast mit sich herumschleppt als sie selbst.
Das ist Karma." - S. 149 Lowen

Lowen ist eine schüchterne und sehr zurückgezogene junge Autorin. Sie sucht einen Platz für sich selbst. Sie ist liebevoll, warmherzig und sehr neugierig.
Jeremy ist schwierig. Aber loyal und sehr aufopfernd. Er ist leidenschaftlich, einfühlsam und er liebt.
Okay was soll ich zu dem Buch sagen es war doch sehr puh ehm eigen? Sehr sehr spannend und eine verdammt coole Idee und einem wow holy shit what the hell Ende. Nichts ist so wie es scheint und das Manuskript war doch schon sehr psychotisch aber verdammt gut geschrieben.
Eigentlich ist das Genre überhaupt nicht meins aber dennoch war ich gefesselt und während dem Lesen hatte ich teilweise eine gewisse ehm Angst? Es war schon echt krass und intensiv, definitiv eine Leserunde wert.
Mehr gibt's nicht zu sagen, es wird sonst gespoilert. Also für alle die es noch nicht gelesen haben. Ran ans Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.12.2021

Zauberhaft berührend

Like water in your hands
0

">>[...] Wir bemerken uns. >Wir sehen uns.

">>[...] Wir bemerken uns. << Leiser fügt er hinzu : >>Wir sehen uns. <<" - S. 87 Tariq

Zu diesem Buch hab ich ein Haufen an Zitaten, aber sie sind lang, aber was soll ich sagen "Like water in your Hände" hat mich so tief berührt und war absolut wunderschön - Ein Highlight.

Arwa ist eine sehr zurückgezogen junge Frau. Sie ist traumatisiert und dadurch auch schüchtern und unsicher. Aber Arwa ist auch sehr loyal, liebevoll und trotz ihrer zurück haltenden Art eine Kämpferin, auch mal witzig. Sie hat aber ihr Problem und es wiegt schwer.
Tariq wirkt auf den ersten Blick so offen, ehrlich und im Gegensatz zu Arwa sehr sozial. Er lässt nicht locker-jedoch ohne aufdringlich zu sein. Aber auf den zweiten Blick? Seine Gedanken? Lest es selbst.
Was war jetzt so besonderes? Die Art des Buches und die Protagonisten. Sie beide haben mir auf ihre Weise weh getan, ich habe so gelitten mit den beiden. Aber sie haben sich auch verdammt gut getan und mein Herz erwärmt. Es waren viele ernste Themen, mit dem sich die Autorin toll auseinandergesetzt hat. Trotzdem hatte es auch sehr lockere Szenen und vor allem wunderschöne mit tiefen Bedeutungen oder auch einfach süß romantische. Es tief, emotional, sehr berührend und auch sehr sehr wichtig - einfach zauberhaft. Es war eins dieser Bücher, bei denen man grinst und leidet aber das Buch an sich trotz der ganzen Emotionen eine gewisse Ruhe ausstrahlt und ohne wirklich über dramatisch zu sein. Tariqs Geschwister sind genial und geben einen schönen Halt in der Geschichte für beide. Arwa und ihre Familie sind dagegen schwieriger und tun verdammt weh. Die Kultur der beiden wird einem hier auch näher gebracht ohne viel zu erklären sondern einfach durch leben, denken und handeln. Das Ende und auch der Knackpunkt sind entscheidend und für die beiden wie gemacht, nicht einfach aber dennoch mit Herz. Ein absolutes Muss für mich. Danke für dieses tolle Buch das Hoffnung gibt und ein Ende hat das realtischst ist und trotzdem einen dahin schmelzen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere