Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

Billy wünscht sich nichts mehr als endlich irgendwo  anzukommen und nicht  mehr wegzulassen. Sie möchte ein Zuhause finden. Doch vorallem will sie nicht noch mehr Chaos in ihrem Leben, bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit seinem  schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte.
Jedoch gibt es einige Gerüchte, die auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt werden. Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm fernhalten sollte. Zu seinem und ihrem eigenen Schutz.

Von Beginn des Hörbuches an hat mich eine Angst beim Hören begleitet. Eine Angst vor dem was passieren könnte. Vermutlich vollkommen irrational.

Jedoch hat mich das Buch wirklich fertig gemacht beim hören.

Die Stimme der Sprecherin war unglaublich und sie hat eine Glanzleistung mit diesem Hörbuch abgeliefert.

Die Autorin hatte mich ja bereits mit ihren anderen Büchern zu einem Fan gemacht. Doch auch hier hat sie mich mit Schreibstil, Charaktere und der Handlung überzeugt.

Mir sind die Charaktere und vorrangig Billy total unter die Haut gegangen. Es kommt doch selten vor das ich so sehr mit ihnen Mitfühle.

Die Handlung war ebenfalls top. Es hat irgendwie ganz lustig und eigen angefangen. Und so ging es auch weiter. Doch sobald Cedric und Billy sich näher kommen wurde ich das Gefühl nicht los das sie entweder absolut zusammen gehören oder sich gegenseitig zerstören könnten.

Dieses Buch bietet als Gesamtpaket eine ganz besondere Kombination. Es ist humorvoll, romantisch und doch auch irgendwie düster.

Ein fantastisches Buch, das mir nun auch noch beenden noch im Gedächtnis geblieben ist.

5 von 5 Sterne ⭐

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Charlotte Stuart tut wirklich alles um, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Sie weiß das ihre Fähigkeiten in die falschen Hände für den Untergang der Welt sogen könnte.
Doch plötzlich macht ...

Doch plötzlich macht jemand Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Alle samt die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und sie verfügen selbst über besondere Gaben. Charlotte misstraut ihnen zutiefst, doch ihr bleibt keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet.

Lena Kiefer hatte mich bereits mit Ophelia Scale begeistert und nun begeistert mich Knights.
Sie hat eine Gabe so besondere fantastischen Geschichte zu schreiben, die mich immer wieder begeistern.

Ich mag die Idee un die Thematik der Reihe. Eine moderne Geschichte um die Ritter der Tafelrunde und besondere Fähigkeiten. Etwas was ich so sonst noch nicht gelesen habe.

Die Charaktere Charlotte und Noel sind für sich unglaublich gut ausgearbeitet und haben alles was ich mir wünschen könnte

Der Schreibstil von Lena ist wie immer vom feinsten und lässt sich sehr angenehm lesen.

Zu Beginn der Geschichte wusste ich noch nicht ganz wo alles hinführt und musste mich einfinden. Erstmal musste ich das Leben von Charlotte kennenlernen und verstehen was los ist. Doch sehr schnell hat mich diese Geschichte mit sich gerissen und an sich gefesselt.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird nach diesem Ende.

4,5 bis 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 21.12.2021

Like water in your hands

Die 19-jährige Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen. Aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen, wo sie nur kann. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft, der vom ersten Augenblick an nie gekannte Gefühle in ihr weckt. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen ...

Nach so viele Empfehlungen habe ich zum Glück zu diesem wundervolle  Buch gegriffen.

Ich liebe die gesamte Geschichte von Beginn an.
Sie hat mich direkt mit dem tollen und so sanften Schreibstil gefesselt. Vorallem hatte mich dieser unglaublich am Lesen gehalten und einen richtigen Suchtfaktor erzeugt.

Die Protagonisten waren mir sofort unglaublich sympathisch und mit ihren Probleme konnte ich sehr mitfühlen. Tariq und Arwa sind einfach wundervolle, authentische und berührende Charaktere. Es war so schön ihre Geschichte zu lesen.

Ich mochte die Handlung und Thematiken, die darin behandelt wurden. Sie sind unglaublich relevant und gerade mich beschäftigen einige davon auch sehr. So konnte ich recht gut den Zwiespalt in dem Tariq sich befindet verstehen.

Die Geschichte ist voller Mut etwas zu wagen und sich dem zustellen was in der eigenen Vergangenheit liegt.

Ich werde auf jeden Fall die nächsten Bände aus der Feder dieser tollen Autorin lesen.

5 von 5 Sterne ⭐️

We don’t talk anymore

"Ich hätte nur niemals gedacht, dass du mich ebenfalls hinter  dir lassen würdest."
~Josephine, S. 129

~Josephine, S. 129

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich plötzlich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten die Beiden ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte

Ich mochte die Geschichte sehr.
Anfangs fand ich es irgendwie etwas zu dramatisch, aber dann hat es mich doch noch richtig gepackt. Sobald der Einstieg gepackt war wollte ich immer wissen wie es weitergeht.

Die Geschichte von Josephine und Archer war dramatisch, mitreißen und auch sehr gefühlvoll. Gerade am Ende tat es mir für die Beiden so leid, dass alles so passieren mussten.

Der Schreibstil hat mir nach einigen Kapiteln gefallen, denn zu nächst musste ich mich etwas in das ganze einzufinden.  Doch danach fand ich es wirklich ganz angenehm und es ist mir zunehmend einfacher gefallen das Buch zu lesen.

Mir hat die Geschichte von Josephine und Archer sehr gut gefallen und ich bin gespannt was mich im nächsten Band erwarten wird.
Vorallem nach diesem Cliffhanger.

4,5 von 5 Sterne ⭐️

"Wenn du die ganze Zeit über wirklich nur so getan hast, als ob du mein Freund wärst ... Warum musstes du dann so verdammt überzeugend sein?"
~ Josephine, S.260

Veröffentlicht am 22.11.2021

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

"Manchmal wäre ich auch gerne eine Schildkröte. Oder eher eine Chillkröte."
"Du bist komisch."
"Gleichfalls, Mr Ich-kenne-jeden-seltsamen-Tierfakt-der-Welt."
~Sarina und Miles, Kapitel 12

Sarina ...

"Manchmal wäre ich auch gerne eine Schildkröte. Oder eher eine Chillkröte."
"Du bist komisch."
"Gleichfalls, Mr Ich-kenne-jeden-seltsamen-Tierfakt-der-Welt."
~Sarina und Miles, Kapitel 12

Sarina sollte sich eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Ein bisschen Romeo-und-Julia-Feeling, dazu noch einen Haufen gute Laune und etwas emotionalen Zwiespalt.

Zuerst muss ich einfach wieder anmerken, daß ich den Schreibstil sehr mag und ich das Buch sehr zügig lesen konnte.

Zudem haben mir Sarina und Miles als Protagonisten sehr gut gefallen. Sie waren beide zusammen einfach so witzig.
Gerade Milies bringt eine Leichtigkeit mit sich und seine Tierfakten sind unglaublich lustig und so süß. Allgemein ist er unglaublich süß.
Sarina wiederum hat viel mit dem Konflikt ihrer Familie zu kämpfen und muss herausfinden was für sie wichtiger ist.

Besonders gut hat es mir gefallen  mehr über die Vergangenheit ihrer Familie zu erfahren um so einfach den inneren Konflikt von Sarina zu verstehen.

Mir hat die gesamte Handlung unglaublich gut gefallen. Schon vom Einstieg an war ich so gefangen von der Story. Und auch alles was folgte hat mich absolut begeistert.

Zum Schluss ist eines auf jeden Fall klar ich brauche eine Story zu Elle und Caleb. Es gab so viele Cale Momente, die zu gut waren um sie so stehen zu lassen.

5 von 5 Sterne ⭐

"Welcher Quastenflosser ist dein Liebling?"
"Es gibt mehrere?"
~Miles und Sarina, Kapitel 3