Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

May darf an der berühmten Golden Isles Academy anfangen. Doch dafür nimmt sie sich einen Job als Nanny an und lernt dabei die beiden Zwillinge Felix und Noah kennen. Sofort bringen die Beide ihr Herz zum Rasen.

Auf der Golden Isles Academy kennt jeder die attraktiven Zwillinge Felix und Noah, die reichen Erben, die seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern noch unnahbarer geworden sind. Nur May scheint die Einzige zu sein, die augenscheinlich keinerlei Interesse an den beiden hat. Doch als Felix ihr einen Job als Nanny seiner kleinen Schwester anbietet, muss May sich eingestehen, dass sie dringend Geld braucht.
Irgendwie finden  die Zwillinge einen Weg in Mays Herz und mit wider Willen lässt May ihre Schutzmauern fallen, obwohl sie weiß, dass sie schlimmer verletzt werden könnte als je zuvor.

Das Buch ist romantisch, süß und angenehm.
Es ist eindeutig ein Buch zu dem man zwischendurch greifen  kann, da es wirklich locker ist.

Ich habe die Geschichte von May sehr gerne verfolgt, da sie einfach eine süße und vielleicht noch etwas unbedarfte Protagonistin ist.

Und mich hat überrascht das hier deutlich mehr als irgendwelche typischen Klischees, die ich auch sehr genossen habe, in dieser Geschichte stecken.

Ganz unterhaltsam, süß und lustig. Und erst der Anfang von einer mehrteiligen Reihe.

4 von 5 Sterne ⭐

Das kleine Chalet in der Schweiz

Mina Campbell liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Kein Wunder, immerhin arbeitet sie in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden.
Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen, und sie packt kurzerhand die Koffer. Für eine Auszeit reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte – wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre da nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Wallis von seiner romantischen Seite zeigt ...

Ich mag dies Reihe, sie ist romantisch, lustig und entspannend.

Ich finde den Schreibstil angenehm und locker. Es ist so sehr leicht in die Geschichte zu finden und lässt zügig lesen.

Die Geschichte ist so süß, romantisch und voller Charm.

Mina ist eine tolle Protagonistin und unglaublich sympathisch.
Als sie auf Luke trifft knistert es.

Hier gibt es viel Liebe, vorallem für das Essen und natürlich auch zwischen Mina und Luke.

4 von 5 Sterne ⭐

Das Reich der Asche - Realm Breaker 1

In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Jedoch verabscheut sie ihre Herkunft, denn ihrem Vater waren seine Heldentaten stets wichtiger als seine Tochter. Nun ist ihr Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?

Nach der Farbe des Blutes Reihe hab ich eindeutig mehr gebraucht. Etwas frisches von dieser Autorin, deren Bücher ich sehr schön fand und mich über mehrere Jahre und Leseflauten begleiten haben.

Diese neue Reihe ist nicht nur vielversprechend, sondern bietet hier einen tollen Auftakt und Einstieg in die Reihe.

Zu Beginn musste ich mich in der Welt einfinden und mich an den Schreibstil gewöhnen. Doch die eher düstere & widerwillig Protagonistin,  die spannende Handlung und diese Welt haben mich überzeugt. Nach und nach habe ich mich in der Welt eingefunden. Es ist spannend was hier alles passiert.
Viel Action ist hier jedenfalls mit Sicherheit geboten.

Ich bin gespannt wie diese Geschichte weitergeht.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Goldmädchen

Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?

Die Thematik mit dem Turnen und auch Olympia fand ich sehr spannend. Bisher hatte ich noch kein Buch gesehen, das es hier ähnliche Thematik gibt. Also wahrlich mal was Neues.
Gerade Turnen ist eher kein Thema in den meisten Büchern und so ist das Buch aufjedenfall mein aller erstes zu dieser Sportart.

Der Schreibstil ist angenehm und ich hab mich relativ schnell und gut in der Geschichte zurecht gefunden.

Ich mochte die Handlung. Sie hatte Spannung und es war wirklich interessant zu verfolgen was wohl passiert.

Zudem fand ich auch die Liebesgeschichte hier sehe schön und konnte sehr mit der Protagonistin mitfühlen.

Zudem hatte es tolle Nachrichten an den Leser.

Also insgesamt eine tolle Mischung aus allem möglichen.

4 von  5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 28.10.2021

Nach dem Tod komm ich

Das Thema des Buches hat mich einfach interessiert. Ist ja nicht gerade der alltäglichste Beruf und so wollte ich einfach mehr erfahren.
Es ist spannend zu hören wie Thomas Kundt dazu gekommen ist Tatortreiniger ...

Es ist spannend zu hören wie Thomas Kundt dazu gekommen ist Tatortreiniger zu werden.
Er beginnt von seinem Einstieg, also wie alles soweit gekommen ist. Doch auch wie er sich das damals noch vorgestellt hat.
Der Autor hat eine unglaublich eindrücklich und doch auch lustige Art seine Erlebnisse wiederzugeben.
Teils sind die Geschichte unglaublich traurig doch irgendwie auch hoffnungsvoll.
Mich hat es jedenfalls gefreut die Geschichte zu lesen und so über seinen Weg  zu erfahren.