Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein mitreisender, greifbarer und perfekter Abschluss dieser Reihe..

Legend (Band 3) - Berstende Sterne

Nun habe ich mich auch endlich an den Finalband der Reihe um Legend herangewagt und bin nach dem Lesen wieder total begeistert.

Wir gleiten vom zweiten in den dritten Band über, sodass ich relativ schnell wieder mitten in der Geschichte drinnen war. Die Charaktere konnte ich verknüpfen, die derzeitigen Situationen verstehen und war mehr als nur neugierig darauf was uns erwarten wird.

Day und June haben es nicht einfach. Ihre Leben spielen sich erstmal in anderen Gefilden ab und dennoch können sie sich nicht loslassen. Nach und nach bröckelt auch die Mauer um Day und sein Geheimnis hält nicht mehr bis zum Schluss stand.

Auch sein Bruder Eden spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle, welche durchaus dazu führt das Day gezeigt wird dass er nicht komplett alleine ist und sich auf Hilfe verlassen kann.

Wiedermal ein wirklich toller, mitreisender, spannender und gut durchdachter Band der mich persönlich gefesselt und mitgerissen hat. Ich war neugierig darauf was noch kommt, welche Steine allen noch in den Weg geworfen werden und wie es letztlich nicht nur für unsere Hauptcharaktere sondern das ganze Land ausgehen wird.

Immer wieder konnte mich die Autorin mit ihren Aktionen überraschen, auch wenn man kleine Ideen hatte wie es kommen wird hat sie sich doch immer neue Entscheidungen und Entwicklungen einfallen lassen.

Das Ende inkl. Prolog empfand ich als passend und nachvollziehbar. Es hat perfekt zur Geschichte gepasst und hat mich als Leser mit einem weinenden und einen lachenden Auge zurückgelassen.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Legend – Berstende Sterne“ hat Marie Lu einen mitreisenden, greifbaren und perfekten Abschluss dieser Reihe geschaffen. Auch hier erhalten wieder einige Charaktere ihren Einsatz, sie konnte mich oft überraschen und hat gezeigt, dass sie weiß wie sie eine Geschichte mit Spannung und Hoffnung bestücken kann.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine starke Märchenadamption mit spannender und ideenreichen Umsetzung

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

Was soll ich sagen, ich liebe Märchenadaptionen und kann da doch so schwer dran vorbeigehen. :D Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie andere Autoren solche tollen Märchen in etwas so ähnliches und doch gänzlich anderes verwandeln können. Nun war ich sehr gespannt auf „Die Schöne und das Biest“ mal anders.

Gleich zu Beginn kann ich sagen, dass die Autorin hier wirklich eine fesselnde, durchweg spannende und interessante Umsetzung angesetzt hat. Sie kann mit vielschichtigen Charakteren überzeugen, genauso wie mit einer tollen Umgebung und immer wieder überraschenden Entwicklungen.

Tatsächlich ist es nur indirekt eine Adaption und gleichzeitig etwas neues und faszinierendes. Die Protagonistin ist tough, nicht auf den Mund gefallen und als Diebin auch wirklich flink unterwegs. Das Biest ist freundlich, erheiternd und lässt das Herz schon immer mal ein kleines bisschen schmelzen und die Mundwinkeln zucken. ;)

Auch die Liebesgeschichte in allem ist super angenehm und ruhig gehalten. Sie wächst und gedeiht auf kompliziertem Wege und entwickelt sich nur sehr langsam, was ich unglaublich angenehm finde. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass die Autorin sich mit der Geschichte Zeit lässt ohne sie in die Länge zuziehen.

Der Leser kann langsam mitwandern, eintauchen und alles nach und nach erleben. Eine wundervolle Märchenadaption, mit ihrem ganz eigenen Stil und Charme. Wer es liebt auch mal unkonventionelle Wege zu gehen, den Charakteren Respekt zu zollen und sie gleichzeitig lieben lernen möchte ist hier auf alle Fälle richtig.

Eine tolle Geschichte die unter die Haut geht und begeistert!

Mein Gesamtfazit:

Mit „Cursed Rose – Das Herz der Zauberin“ hat die Autorin eine wirklich starke Märchenadaption auf die Beine gestellt. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer durchweg spannenden Umsetzung und einer Ideenfülle die begeistert. Vor allem der Epilog hat nochmal ein paar Augen geöffnet und beendet dieses Buch einfach perfekt. Definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ein starker, gefühlvoller und überraschender Abschlussband dieser Dilogie

Queen of Night and Shadows. Götterfluch

Tatsächlich dachte ich, dass Götterglut ein Einzelband ist, sodass ich mehr als erfreut darüber war als nun der zweite Teil bei Impress erschienen ist.

Ziemlich schnell habe ich wieder in die Geschichte ...

Ziemlich schnell habe ich wieder in die Geschichte hineingefunden, konnte Charaktere zuordnen und auch die Elemente.

Erzählt wird die weitere Geschichte abermals von Sayeh, sodass wir ihre Gefühlswelt voll und ganz verinnerlichen können. Sie ist auch hier wieder eine gefühlvolle, ruhige, loyale und mutige Persönlichkeit. Für ihre Freunde und ihre Familie tut sie alles, opfert sich selber wenn es sein muss und dies bringt sie gleichzeitig in arge Bedrängnis.

In diesem zweiten Band muss sie abermals ihren Weg finden, muss für sich so einige schwierige Entscheidungen treffen und gleichzeitig das Wohl der Welt im Auge behalten.

Tatsächlich war es in diesem Band wieder so, dass Sayeh alles tausendmal in ihrem Kopf wälzt um alles zu überblicken und keinen Fehler zu machen. Es ist so menschlich, so nachvollziehbar und trotz diesem Wirrwarr gibt sie nicht auf und versucht das richtige zutun.

Diese Geschichte hat abermals einen sehr düsteren Hintergrund und dennoch schafft es die Autorin eine lockere, erheiternde und romantische Note mit einzubringen.

Alle Elementcharaktere sind so unterschiedlich und harmonieren dennoch perfekt miteinander. Sie sind nicht immer einfach, aber gleichzeitig auch stark und halten zusammen.

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, leicht nachvollziehbar und sorgt für ein gutes Gesamtbild. Man kann sich sowohl die Welt, als auch die Charaktere sehr schön vorstellen. Beim Lesen erhält man ein Bild im Kopf, welches Lust darauf macht die Welt kennenzulernen.

Insgesamt schaffte es die Autorin mich oftmals zu überraschen, da viele interessante und nicht immer wirklich vorhersehbare Wendungen aufgetaucht sind. Ein toller Abschluss dieser Dilogie, welcher mich voll und ganz überzeugen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Queen of Night and Shadows - Götterfluch“ hat Linda Winter einen starken, gefühlvollen und überraschenden Abschlussband ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mit einem tollen Weltbild, wundervollen Charakteren und greifbaren magischen Geschöpfen und schaffte eine magiegeladene Geschichte über die Liebe, die Freundschaft und vor allem Loyalität. Definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Ein phänomenaler Abschlussband und insgesamt eine mehr als lesenswerte Reihe!!!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Die Autorin Julia Dippel habe ich ja für mich entdecken können. Sie überzeugte mich bisher mit jedem Ihrer Bücher von der ersten bis zu letzten Seite. Sie hat ein Talent Bücher zu schreiben, die mitreisen, faszinieren, komplett überzeugen und vielschichtige Charaktere beinhalten.

Nun habe ich also endlich den dritten und letzten Teil der Cassardim-Reihe in den Händen gehalten. Ich habe es regelrecht inhaliert, musste mich ab und an zum Pause machen zwingen und wollte doch immer wieder weiterlesen. Ich war neugierig darauf, was Amaia und Noár noch alles erleben werden und müssen.

Dieser dritte Band ist so vielschichtig, so mitreisend, gefühlvoll wie beängstigend dass man eigentlich stets wechselt zwischen Luft anhalten, mitfiebern und euphorisch mitjubeln. Es werden so viele Fragen aufgeklärt, noch so einige mehr Fragen in die Runde geworfen und mit einem gewaltigen Auftakt wie auch fulminanten Ende einfach nur genial umgesetzt und beendet.

Wir reisen gemeinsam mit Amaia in die Vergangenheit, nehmen uns die Gegenwart genauer vor, lernen Freund und Feind nochmal besser kennen und finden einen Weg alles miteinander zu vereinen ohne sich selber zu verlieren. Noár hat es in diesem Band wirklich nicht einfach und dennoch steht er stets zu sich. Er kämpft, vertraut, misstraut und dennoch schafft er es eine gerade Linie zu fahren und alles zu bewältigen.

Die Schreibweise war auch in diesem Band wieder unglaublich mitreisend, spannend und anspruchsgehobener ohne zu überfordern. Ich wurde durch das Buch getragen, habe viele Höhepunkte und Überraschungen erlebt und kann das Ende so fühlen.

Es ist ein trauriges, aber dennoch sehr passendes und abschließendes Ende, welches gleichzeitig aber auch Hoffnung macht. Es gibt so viele Wege, nicht immer muss man sie verstehen und doch kann man sie nachvollziehen und akzeptieren.

Eine Reihe, die mich vom ersten bis zum letzten Wort voll und ganz von sich überzeugen konnte. Die Charaktere sind so unterschiedlich, so greifbar und einfach so faszinierend, dass ich jeden einzelnen gemocht habe. (Naja vielleicht nicht wirklich jeden einzigen :D)

Mein Gesamtfazit:

Mit „Cassardim – Jenseits der Tanzenden Nebel“ hat Julia Dippel einen spannenden, gefühlvollen und unglaublich mitreisenden Abschlussband geschaffen. Sie hat den Leser nochmal auf eine sehr emotionale und beängstigende Reise mitgenommen und mit dem Ende bewiesen, wie schwer und einfach es ist loszulassen, wenn man es zulässt. Eine Reihe und ein Abschlussband, den ich nur jedem Leser ans Herz legen möchte. Lasst euch in diese wunderbare Welt fallen und genießt eine Geschichte der besonderen Art.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ich vergöttere diese Reihe :)

Sphere Dive

Es gibt einfach Bücher und Autoren, bei denen kann man sich darauf verlassen dass sie einen immer und immer wieder mitreisen können, aus Leseflauten herausziehen und einfach allen jeglichen Stress vergessen lassen. Kirsten Storm ist definitiv eine solche Autorin für mich. Ihre Reihe um die Sphären-Chroniken konnte mich bisher immer wieder vollkommen für mich einnehmen, trotz oder vor allem weil es so fantasiereich, ausgefallen, in gewisserweise eindrucksvoll und anspruchsvoll gehalten ist. Sie zieht mich als Leser von der ersten Seite an wieder in ihre Geschichte, lässt die altbekannten Situationen wieder auflodern so dass man einfach wieder eintauchen kann.

Schon in den ersten beiden Bänden bewies die Autorin, dass sie eine wahnsinnige Fantasie hat, welche sie in ihren Geschichten wundervoll und greifbar aufzeigen kann. Doch mit diesem dritten Band hat sie meines Erachtens nochmals eine schippe draufgelegt. Wir lernen zwei weitere Sphären kennen und diese sind nicht nur bildgewaltig, sondern einfach nur faszinierend und haben mich sprachlos und beeindruckt zurückgelassen. Sie hat eine Hand dafür eine Welt zu schaffen, welche man so gerne auch betreten möchte mit all seinen schönen wie schlechten Seiten.

Die Charaktere sind auch in diesem Band wieder extrem greifbar und besonders schön finde ich es, dass wir wieder die Sichtweise von beiden Charakteren erhalten und so ein perfektes Rundumbild erhalten. Viele Fragen werden nicht nur für Bendric und Ruby aufgeklärt, sondern auch für uns Leser. Aber gleichzeitig kommen so viele neue Bereiche und Fragen dazu, dass man gefühlt noch eine ganze Menge Bände füllen könnte :)

Besonders ansprechend finde ich einfach, dass diese Geschichte keine leichte aber auch keine zu schwere Kost ist. Die Charaktere sind tiefgreifend, es gibt nicht nur eine heile Welt sondern man misstraut einander auch. Gleichzeitig ist es aber auch schön, dass man auf der anderen Seite dennoch auch vertraute Personen hat und hier ein perfektes Mittelmaß bildet, wie es nun mal im Leben ist.

Die Umsetzung dieses dritten Bandes hat mich wieder von Anfang bis Ende hin überzeugen können. Durch Bendric und Ruby lernen wir zwei neue und beeindruckende Welten kennen, auch unsere beiden Charaktere kommen sich auf eine gewisse Art und Weise näher die Lust auf mehr macht. Sie sind vorsichtig und dennoch gefühlvoll und ich bin sooooo gespannt was uns noch erwarten wird. Dazu gibt es so einige heikle Situationen für beide und irgendwie hat man das Gefühl, das Schicksal hat noch so einige Hürden für sie bereitgestellt.

Ich freue mich auf alle Fälle schon total auf den nächsten Band und hoffe bzw. weiß, dass mich die Autorin auch dann wieder voll und ganz begeistern wird. Eine Geschichte die unter die Haut geht, zum Denken anregt und einen einfach in eine ganz andere Welt katapultiert.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Sphären-Chorniken – Sphere Dive Träume und Abgründe“ hat Kirsten Storm perfekt an die vorangegangenen Bände angeschlossen. Sie überzeugte mit grandiosen Charakteren, einer weiterhin fantasievollen und spannenden Umsetzung sowie mit ausgearbeiteten Welten, die einen nicht nur ins Staunen versetzen sondern den Wunsch in einen Lösen unbedingt auch dort vorbeischauen zu wollen. :)