Ein absolutes Highlight
ElloaniInhalt:
Wie viel Hoffnung gibt es, wenn das Schicksal feststeht? Der 2. Teil der Romantasy-Dilogie knüpft nahtlos an die Handlung des 1. Teils an. Der Lichte ist entkommen - das nahende Unheil scheint ...
Inhalt:
Wie viel Hoffnung gibt es, wenn das Schicksal feststeht? Der 2. Teil der Romantasy-Dilogie knüpft nahtlos an die Handlung des 1. Teils an. Der Lichte ist entkommen - das nahende Unheil scheint ausweglos. Doch Airy und Königin Kaila setzen alles daran ihm entgegenzutreten. Sie kehren nach Velatien zurück, wo sie sich den Folgen des gebrochenen Banns stellen müssen. Während sich die Schlinge um Airys Hals enger zieht, muss sich die junge Beziehung am Königshof bewähren. Im Schatten von Misstrauen, Verrat und Hass überstürzen sich die Ereignisse. Hat die Liebe eine Chance oder ist sie dem Untergang geweiht?
---
Dies ist der zweite Teil der Elloani Diologie von Anke Becker rund um Airy und Kaila.
Nachdem der erste Teil schon wahre Begeisterungsanfälle in mir ausgelöst hat, bin ich mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch heran.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen, einmal angefangen lässt es sich nur schwer aus der Hand legen. Durch die detaillierte Beschreibung der Umgebung und der Geschehnisse wird das Kopfkino ordentlich angekurbelt. Es fühlt sich an als würde man Seite an Seite mit Kaila und Airy Richtung Velatien reiten.
Durch die wechselnden Perspektiven, man liest abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, bekommt man ein umfangreiches Bild. Vorallem da die beiden aus sehr unterschiedlichen Gebieten stammen ist es interessant zu lesen wie verschieden sie manche Sachen wahrnehmen.
Ich konnte mich sehr gut mit beiden identifizieren und auch ihre Beziehung zueinander war sehr authentisch, nicht dieser rosa Wolken Kitsch. Auch die anderen Protagonisten haben mich total überzeugt, einige auch ziemlich überrascht. Im positiven wie im negativen Sinne.
Eine großartige Geschichte die einfach alles hat. Gut und Böse, Spannung und Gefühle, Intrigen, Verrat und ganz große Gefühle. Die Story ist so spannend, dass trotz der Dicke niemals Langeweile aufkommt. Im Gegenteil, man durchlebt die komplette Bandbreite an Gefühlen, von Glück über Trauer ist alles dabei.
Ich kann das Buch nur jedem Fantasy Fan empfehlen und freue mich schon jetzt auf weitere Bücher von Anke Becker.