Cover-Bild Winterdünenglück
  • Ersterscheinung: 10.11.2021
Karin Lindberg

Winterdünenglück

Ostseeroman
Ein altes Haus am Meer, zwei einsame Herzen und ganz viel Gefühl.

Der neue Liebesroman von Bestseller-Autorin Karin Lindberg – humorvoll, weihnachtlich und so herzerwärmend wie eine Tasse Kakao mit Marshmallows.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Karin Lindberg geht immer

🧑‍🎄 Karin Lindberg / Karin Baldvinsson und Zeilenfluss hat natürlich auch einen schönen Weihnachtsroman rausgebracht und entführt uns an die schöne Ostsee.

🧑‍🎄Kurzbeschreibung: Es ist kurz vor Weihnachten, ...

🧑‍🎄Kurzbeschreibung: Es ist kurz vor Weihnachten, als die Münchnerin Lara Herziger ihr altes Leben hinter sich lässt und an die Ostsee zieht. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite am Meer. Leider erweist sich die alte Kate "Hinter der Düne 7" schon kurz nach ihrer Ankunft als Bruchbude mit Reparaturstau. Allein kann sie das Mammutprojekt niemals stemmen, und die Dorfbewohner sind auch nicht besonders kooperativ. Vor allem der gutaussehende, aber verschlossene Janne Carstensen kommt ihr immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz nicht nur aus Ärger höherschlagen. Zwischen Bauschutt und Lichterketten kommen sie sich schließlich näher, aber Lara hat sich selbst ein striktes Männerverbot verordnet. Es kann also gar nichts schiefgehen ... Oder?

🧑‍🎄 Meine Meinung: Das Cover ist schon eine Augenweite, aber das eigentlich normal bei der Autorin. Ich liebe sie, denn sie verleiten einen zum träumen, aber natürlich nicht nur die Cover toll. Ich kann Lara verstehen, manchmal braucht man einen Neuanfang. Aber es ist schwer in einen kleinen Dorf anzukommen, die Neuen brauchen immer lange in die Gemeinschaft anzukommen. Aber manchmal hilft einen das Schicksal, oder man findet eine Verbundene, die einen ein bisschen hilft. Janne und Lara treffen sich in den ersten Minuten, wo Lara in ihre neue Heimat ist, aber es war alles andere ein guter Start und der liebe Zufall, sorgt dafür, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen. Janna gehört zu den Menschen, harte Schale, weicher Kern und er merkt und beide merken, dass in den andern, mehr steckt, als man dachte. Jenna findet wieder den Spaß am Leben und man erfährt nach und nach warum er sich so abkapselt. Er und Lara verbringen viel Zeit und führen eine Beziehung, die Familie von ihm ist froh, da sie merken, dass Lara ihn gut tut. Als alles perfekt lief, würde Janne nicht kurz vorm Heiligabend mit seiner Vergangenheit konfrontiert und er zieht sich komplett von Lara zurück. Ich kann ihn auch wirklich verstehen, aber man muss einfach mal vorne sehen. Schafft er es über seinen Schatten zu springen und kommt es zum Weihnachtswunder.

🧑‍🎄Fazit: 4,5 von 5 Sternen, Bücher von Karin Lindberg sind einfach immer mega schön, gehören zu den Wohlfühlbüchern, denn es gibt immer was zum schmunzeln und viel Liebe.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wunderschöner Winterroman

Wieder mal ein wunderschönes Buch der talentierten Autorin Karin Lindberg.
Ich liebe die Ostsee und ich liebe Weihnachten, von daher ist es das perfekte Buch für mich.
Mich hat die Geschichte rund um Lara ...

Wieder mal ein wunderschönes Buch der talentierten Autorin Karin Lindberg.
Mich hat die Geschichte rund um Lara von Anfang an gefesselt, sie möchte ihr alles Leben in Bayern hinter sich lassen und neu anfangen und wo wäre ein Neustart besser als an der Ostsee!
Jannes Schicksal hat mich tief berührt und ich konnte sein Verhalten und seine Gefühle immer mehr verstehen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt spannend, liebevoll und mit viel Liebe zum Detail, mit ihrem bildlichen Schreibstil konnte sie mich wieder direkt an den Ort des Geschehens versetzten.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man an der Ostsee zur Ruhe kommen möchte.

Das Buch ist eine wunderschöne, emotionale Geschichte die mir sehr zu Herzen gegangen ist und das zauberhafte Setting hat mich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.

Veröffentlicht am 21.12.2021

traumhaft schöner winterlicher Wohlfühlroman

Mit „Liebesbriefe an das Leben“ habe ich vor ca. 2 Monaten zum ersten Mal ein Buch der Autorin gelesen. Es war eines meiner Jahreshighlights 2021 im Genre Liebesromane. So habe ich mich nun sehr auf den Winterroman von dieser Autorin gefreut.

Ganz kurz zum Inhalt:
Aus Liebeskummer heraus beschließt die Hauptprotagonistin Lara von München an die Ostsee zu ziehen und nochmals komplett neu anzufangen. Von einem Erbe kauft sie kurzentschlossen ein Häuschen am Meer. Allerdings stellt sie nach der Ankunft fest, dass das Haus mehr als renovierungsbedürftig ist. Auch wird sie von den Bewohnern des Dorfes nicht mit offenen Armen willkommen geheißen….War ihre Entscheidung an die Ostsee zu ziehen richtig oder überstürzt???

Das Cover das Buches ist wunderschön. Und genauso schön ist das Setting dieses Romans. Man kann sich beim Lesen wirklich an die Ostsee träumen und zumindest virtuell auf Reisen gehen. Dazu trägt natürlich auch der schöne Schreibstil der Autorin bei. So hatte ich beim Lesen immer wieder Bilder vor Augen.

Es handelt sich hier um einen richtigen Wohlfühlroman, der sehr berührend geschrieben ist. Ich habe mit den Protagonisten gezittert, mit ihnen gelacht und am Ende waren bei mir auch ein paar Tränchen der Rührung geflossen.
Obwohl es sich in erster Linie um einen gefühlvollen Liebesroman handelt, so hat Karin Lindberg durch die Vergangenheit der Protagonisten zusätzlichen Tiefgang eingebaut.

Fazit: Ein emotionaler und bezaubernder Roman, der mich richtig berührt hat und ganz nach meinem Geschmack ist. Wenn ihr einen winterlichen Herzensroman mit viel Gefühl lesen wollt, dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein toller Wohlfühlroman vor einer Traumkulisse

Auf den neuen Roman von Karin Lindberg habe ich mich schon riesig gefreut. Schon der Anblick des zauberhaften Covers versetzt mich in Winterstimmung. Und genau hierher in die alte Kate „Hinter der Düne 7“ verschlägt es unsere Protagonistin Lara.
Kurz vor Weihnachten fasst die Münchnerin Lara Herzinger einen folgenschweren Entschluss. Sie lässt ihr altes Leben hinter sich und möchte an der Ostsee einen Neuanfang wagen. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite des Meeres. Leider entpuppt sich die Kate „Hinter der Düne 7“ als renovierungsbedürftige Bruchbude. Aber Lara gibt nicht auf. Doch allein scheint es fast unmöglich, dieses Projekt zu stemmen. Leider wird sie von den Bewohnern im Ort nicht mit offenen Armen empfangen und zeigen sich wenig kooperativ. Außerdem kommt ihr der gut aussehende Janne Carstensen immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz höher schlagen. Und schließlich kommen sich die beiden näher, obwohl Lara von Männern eigentlich nichts mehr wissen wollte.
Wieder ein herzerwärmender Roman, das richtige für diese Jahreszeit. Ich bin von Anfang an in diese gefühlvolle Geschichte, in der abwechselnd Lara und Janne zu Wort kommen, eingetaucht. Der Anblick der alten Kate, die an einem verwunschenen Ort liegt, lässt mein Herz höher schlagen. Und voller Tatendrang würde ich Lara gerne beim Renovieren unter die Arme greifen. Lara ist eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die endlich einen entscheidenden Schritt gewagt hat, und nun voller Elan in die Zukunft blickt. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit aus der Kate wieder ein Schmuckstück zu machen. Schade nur, dass die Dorfbewohner so skeptisch waren, aber das hat sich ja im Laufe der Zeit geändert. In Janne scheint sie einen tatkräftigen Helfer gefunden zu haben. Ihn umgibt jedoch auch ein dunkles Geheimnis, das in irgendwie belastet. Lara scheint hier an der Ostsee eine neue Heimat gefunden zu haben, doch ist sie auch bereit für eine neue Liebe?
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der für traumhafte Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Ein tolles Buch zum Träumen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Berührender Neuanfang

Hier sticht als erstes schon gleich mal das wunderschöne Cover ins Auge. Und genauso toll fand ich auch die Geschichte.

Lara war mir vom ersten Moment an sympathisch, ich konnte absolut nachvollziehen, dass sie sich einen Neuanfang wünscht und fand es daher auch gar nicht so verwunderlich, dass sie sich 900 km von zu Hause entfernt, ein Haus kauft, welches sie nur im Internet gesehen hat.
So spontan ist Lara einfach und das gefiel mir sehr. Sie musste sich schon ihr ganzes Leben alleine durchschlagen, da wird sie auch mit einem renovierungsbedürftigem Haus fertig.
Karin Lindberg beschreibt alles so anschaulich, mir hat es in den Fingern gekribbelt und ich hätte Lara so gerne geholfen, das Anwesen aufzuhübschen.
Aber zum Glück hat sie in Janne eine große Hilfe. Auch er hat ein schweres Schicksal hinter sich, was ihm sehr zu schaffen macht und ihn manchmal in seinem Leben hemmt.
Auch die anderen Protagonisten, allen voran Jannes Familie mochte ich sehr.
Die Autorin vermittelte mir durch den schönen, flüssigen und bildhaften Schreibstil das schönste Kopfkino und ich würde am liesten sofort an die Ostsee reisen.
Fazit: Eine berührende Geschichte, mit viel Tiefe, traurig aber trotzdem mit einer gewissen Leichtigkeit. Diese Mischung hat mir sehr gefallen und ich möchte das Buch sehr gerne weiterempfehlen.