Cover-Bild Marvel Enzyklopädie
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Tom DeFalco, Peter Sanderson, Michael Teitelbaum, Daniel Wallace, Andrew Darling, Matt Forbeck, Alan Cowsill, Bray Adam

Marvel Enzyklopädie

Mit einer Einführung von Stan Lee
Jan Dinter (Übersetzer), Simone Heller (Übersetzer), Timothy Stahl (Übersetzer), Carolin Hidalgo (Übersetzer)

WOW! Das ganze MARVEL Universum in einem Buch
Dieses eindrucksvolle MARVEL Buch ist eine überwältigende Reise durch die komplette MARVEL Welt – der opulenteste Bildband zu allen Superhelden rund um die ikonischen Teams wie die Avengers, X-Men oder Guardians of the Galaxy. Iron Man, Captain America und Spider-Man werden hier ebenso vorgestellt wie aufstrebende Superhelden wie Squirrel Girl und She-Hulk. Spektakuläre Comic-Illustrationen stellen das geballte Wissen zu über 1.200 Helden und Schurken , ihrer Ausrüstung und Besonderheiten ausführlich vor. Dazu gibt’s eine exklusive Einführung von MARVEL Mastermind Stan Lee. Das ideale Nachschlagewerk für alle MARVEL Fans.

Das erwartet Sie in dieser beeindruckenden MARVEL Enzyklopädie:
Einfach unglaublich! Das fantastische Superhelden-Buch zum MARVEL Universum ist alphabetisch gegliedert und stellt auf 448 Seiten über 1.200 Figuren des MARVEL Universums vor. Mit dabei sind sowohl klassische als auch brandneue Charaktere der MARVEL Comics wie zum Beispiel:
- Captain America
- Iron Man
- Thor
- Die Avengers
- Guardians of the Galaxy

© 2021 MARVEL

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Eine tolle Bereicherung für Comic-Leser und Marvel-Fans

Das Leben als Comic-Neueinsteigerin ist nicht gerade leicht. Denn neben den vielen Charakteren, gibt es ja auch noch Gruppierungen und Versionen aus anderen Dimensionen, welche den Kopf dann ganz schön schnell zum Kochen bringen können. Doch da mich die Welten und die Abenteuer darin nun einmal gefesselt haben, beiße ich gerne in den sauren Apfel und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Tja und da kam nun dieses Buch ins Spiel, welches mich jetzt zwei Monaten beim Comic lesen begleitete und mir dabei eine würdige Stütze war.

Natürlich hätte ich dafür das Internet befragen können oder einen Kenner des Universe, doch ich musste für mich feststellen, dass ich mit dem Buch deutlich besser vorankam, zumal man hier Charaktere oder Events wunderbar zusammenfasste. Richtig gelesen, neben den Charakteren von A bis Z fasste der Band die Geschehnisse z.B. vom Civil War, der Secret Invasion oder Annihilation zusammen, sodass auch Neuleser wenigstens einen kleinen Überblick darüber erhielten. Einzig der Kampf gegen Thanos fehlte. Dieser wurde nur in Thanos´s Abschnitt erwähnt.

Richtig cool fand ich, dass man Charakteren, die bereits mehrere Versionen haben, auch mehrere Seiten bot. Zwar gab es auch eine Seite zum Thema Multiverse, doch die fasste nur zusammen, welche verschiedenen Welten es noch gab und nicht wer darin lebte.

Was es mir aber besonders angetan hatte, waren natürlich die Illustrationen. Denn natürlich bekam jeder Charaktere auch das passende Bildnis von sich. Insgesamt befanden sich in dem Band über 2000 Illustrationen, welche schon von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnten. Selbst das Aufschlagen des Buches war bereits pure Freude, da man auch hier auf großflächige Bilder setzte, die einfach beeindruckten. Wer also schon das Cover faszinierend findet, dürfte mit den Inhalten im Buch nicht mehr aus dem Staunen herauskommen.

Fazit:

Egal ob Comic-Leser oder Marvel-Fan, dieser Band dürfte beiden Gruppen einen eindrucksvollen Überblick über das Marvel-Universe bieten. Untermalt wurde das Ganze dann auch noch mit erstaunlich detaillierten Illustrationen, welche teils ganze Seiten füllten. Auch Neuentdecker der Marvel-Welt sind willkommen, da die Beschreibungen von Charakteren oder Ereignissen leicht verständlich zusammengefasst wurden.