Cover-Bild Babyalbum mit Fensterausschnitt für das 1. Lebensjahr zum Eintragen der schönsten Momente und Erinnerungen mit Platz für Fotos | genderneutral für Jungen und Mädchen
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Lisa Wirth

Personalisierbares Babybuch für das erste Jahr
Mit dem liebevoll gestalteten Babyalbum kannst du die schönsten Momente, Erinnerung und Meilensteine des ersten Lebensjahres deines Babys festhalten. Durch den Ausschnitt am Cover ist das Buch personalisierbar und macht es zu einem ganz besonderen Geschenk. Das Album ist genderneutral gestaltet und für Jungs als auch Mädchen geeignet.

Viel Platz für Fotos
In dem Erinnerungsalbum hast du viel Platz für deine Erinnerungen sowie viele Fotos: Vom ersten Familienfoto, dem ersten Ausflug oder dem ersten mal Krabbeln.

Hochwertige Qualität
Das Buch hat ein sehr stabiles Cover mit Ausschnitt. Die Innenseiten bestehen aus hochwertigem 190g Naturpapier, sodass du lange Freude an dem Buch hast. Fotos können problemlos eingeklebt werden.

Produktdetails
- Format: DIN 21 x 21 cm
- Stabiles Hardcover mit Ausschnitt für Foto
- 72 Innenseiten aus hochwertigem 190g Naturpapier

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Einfach wunderschön - für das erste Lebensjahr

Das Buch hat so eine schöne und hochwertige Aufmachung.

Das Cover und die Gestaltung mit den ganzen süßen Verzierungen ist einfach ein Traum.
Es macht so viel Spaß die Seiten zu füllen, sich zu erinnern ...

Das Buch hat so eine schöne und hochwertige Aufmachung.

Es macht so viel Spaß die Seiten zu füllen, sich zu erinnern und Erinnerungen aufzubewahren.
Von Platzhaltern für Bilder, über Fragen und kleinen Zitaten ist alles dabei.

Das Buch ist auf die ersten 12 Monate ausgelegt - mit jeweils einem kleinen Steckbrief zum ausfüllen und Platz für Babyfotos. Der Platz für eigene Texte ist vielleicht etwas gering - doch für uns war das absolut ausreichend.
Und wenn es mal mehr zu schreiben gab haben wir einfach eine Klappseite dazu gebastelt.

Das Buch ist ein richtiger Blickfang und für die ganze Familie schön zum anschauen.
Die Seiten sich auch etwas dicker und stabiler als einfache Buchseiten.

Bisher waren alle begeistert und wir haben schon ein zweites parat für den nächsten Zuwachs, dafür ist diese genderneutrale Farbe super.

Perfekt zum Gestalten, Erinnerungen aufbewahren und einfach genießen.
Wunderschöne Idee zum Einfangen von besonderen Momenten.

Gerade noch entdeckt: Die Autorin hat viele weitere zauberhafte Erinnerungs- und Gestaltungsbücher, es lohnt sich vorbei zu schauen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Bleibende Erinnerung zum allerersten Lebensjahr

Das Buch mit seiner quadratischen Form ist ein kleiner Blickfang! Das hübsche Cover mit der Ausstanzung, in die man das Foto des Babys einfügen kann, die schöne Schrift, die kleinen, bunten Illustrationen – richtig hübsch. Die Innenseiten sind ebenfalls schön farbig gestaltet, wobei sich die Motive wiederholen. Es gibt Platz für das allererste Foto vom neuen Erdenbürger und für Eintragungen zu allen wichtigen Daten dieses besonderen Tages. Beim Weiterblättern findet man Seiten zum Einkleben von Ultraschallbildern, Fuß- und Handabdruck, Familienfoto etc. Dann folgen Doppelseiten zu jedem Monat. Hier hat man etwas Platz für Eintragungen (Was kann ich schon, besondere Momente) und jeweils ein aktuelles Foto unter dem Motto „heute bin ich X Monate alt“. Eine sehr hübsche Erinnerung daran, wie sich das Baby im Lauf der Monate entwickelt und verändert. Der Platz für eigene Eintragungen ist formatbedingt allerdings etwas knapp. Auf einigen Seiten kann man Meilensteine mit Datum erfassen (das erste mal gelächelt, den Kopf gehoben, den ersten Schritt gemacht…), es gibt eine Doppelseite für die ersten Worte und auch für den 1. Geburtstag und das 1. Weihnachtsfest. Auf einigen vollfarbigen Seiten gibt es dann noch ein paar hübsche Sprüche, um alles ein bisschen aufzulockern.

Alles in allem ein hübsches Buch, dass Eltern und Baby durch das erste Lebensjahr begleitet und in das man sicher immer wieder gerne hineinschaut. Vor allem nach mehreren Jahren ist es sicher unfassbar schön, diese Zeit wieder Revue passieren zu lassen – vielleicht gemeinsam mit dem dann erwachsenen Kind, das vielleicht gerade selber kurz davorsteht, Mama/Papa zu werden? Auf jeden Fall eine wunderbare Idee, Erinnerungen festzuhalten.

Das Buch gibt es in einer graublauen Ausgabe und in einer lachsroten Ausgabe.

Von mir bekommt das Erinnerungsbüchlein 4 von 5 Sternen – ich hätte gern ein wenig mehr Platz für eigene Texte und vielleicht ein kleines bisschen mehr Abwechslung in den Illustrationen, die sich doch sehr oft wiederholen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Schönes Erinnerungsalbum

Das Cover finde ich sehr schön und genderneutral gestaltet. In der Mitte befindet sich ein Rahmen, indem man ein Foto hineinkleben kann. Auf den ersten Seiten trägt man erst allgemeine Infos wie Name, Geburtstag, Gewicht, Größe etc. ein. Es gibt immer Platz auf den Seiten für Fotos. Durch das Ganze Buch ziehen sich schöne Sprüche. Es gibt Seiten für den Hand- und Fußabdruck. Man kann für jeden Monat etwas aufschreiben, was man schon kann und besondere Momente, sowie Größe und Gewicht. Daneben kann man ein Foto kleben. So hat man am Ende des Jahres ein schönes Erinnerungsalbum an das erste Lebensjahr des Kindes. Was ich allerdings etwas schade finde, das man für jeden Monat wenig Platz hat, um etwas eigenes zu schreiben.

Fazit:
Ein sehr schön gestaltetes, neutrales Erinnerungsalbum für das Erste Lebensjahr.