Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule

Lesejury Star
offline

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChrissidieLeseeule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2018

Wildfutter

Wildfutter
0

Darum geht es:


Wenn man pensioniert ist muss sich eine andere Arbeit suchen, so ergeht es dem Herrn Komissar Vitus Pangratz in diesem Buch, er möchte alsNaturfotograf neu durchstarten und einen Fotokalender ...

Darum geht es:


Wenn man pensioniert ist muss sich eine andere Arbeit suchen, so ergeht es dem Herrn Komissar Vitus Pangratz in diesem Buch, er möchte alsNaturfotograf neu durchstarten und einen Fotokalender herausbringen. Die Idee ist gut , ja . Also macht er sich nachts auf denn Weg in denn Wald, aber dort findet er kein hervoragendes Fotomodell sondern eine Hand, eine Leiche.Sofort wird wieder sein Ermittlungsentstinkt geweckt und er fängt wieder an zu ermitteln mit dabei seine Tochter. Seine Art zu ermitteln ist nicht immer die konservativste , sodass bald die ganze Kleinstadt Kopf steht.


Meine Meinung:

Ich komme gebürtig aus Rosenheim daher musste ich diesen Rosenheim-Krimi lesen und ich war hin und weg.

Ein Buch das viele kleine Geschichten viele Hintergründe und einen Toten ohne viel Blut und viel interessanten Wendungen beinhaltet. Bis zum Ende wurde der Leser immer wieder auf die falsche Fährte gelockt, was es bis zum Schluss spannend machte. Ich habe das Buch innerhalb drei StD gelesen da es mich so gefesselt hat und nicht mehr los lies.

Sehr gut fand ich die genaue Erklärung der Umgebung, ich habe mich nach denn ersten Seiten zuhause gefüllt und die Spannung war von Anfang bis zum Ende zu spüren. Es sind viele bayrische Eindrücke, die aber leicht verständlich sind sodass es jeder lesen kann, auch wenn man nicht aus Bayern kommt.

Durch den Tod des Jugendtrainer Wild werden die Ermittlungen zu dem Fall, auf denn Fußballplatz gelegt. Wir werden von verrückten Müttern und ihre Intrigen überrascht und werden das Gefühl nicht los das die ein oder andere Mutter mehr weiß Ich fand dieser Leistungsdruck der auf denn Kindern liegt durch die Eltern spürbar. Es waren so typische Übermütter dabei die über Leichen gehen würden für ihr Kind, das dieses Besser wird als alle anderen.

Die Ermittlungen mit der Lokalredakteurin Jo und dem ex Kommissar Vitus, waren sehr auf schlüssig, teils witzig, man fühlte sich als Ermittler. Ich mochte die Charaktere und die Geschichte sehr gerne nur teilweise waren manche Szenen sehr überzogen, wie z. B. die Beerdigung des Trainers.

Mein Fazit:

Dieses Buch nimmt denn Leser mit auf eine besondere Reise,wir sind mittendrin im Buch und sind alle Ermittler, was es sehr spannend macht und ich dadurch das Buch nicht mehr weg legen konnte. Die Charaktere sind sehr bildlich und anschaulich dargestellt und der Leser fühlt sich mehr als ein Familien Mitglied als ein Leser. Ich habe denn Krimi geliebt mit seinem bayrischen Einschnitten und Charakteren, er war sehr spannend aufgebaut.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Zum Teufel mit der Liebe

Zum Teufel mit der Liebe
0

Darum Gehts:

Wer kennt es nicht, jeder hat mal Probleme mit dem Elternhaus. Man will jemand anders sein, so geht es der Protagonistin in diesem Buch Catalea Morgenstern auch, sie muss akzeptieren das ...

Darum Gehts:

Wer kennt es nicht, jeder hat mal Probleme mit dem Elternhaus. Man will jemand anders sein, so geht es der Protagonistin in diesem Buch Catalea Morgenstern auch, sie muss akzeptieren das sie die Tochter des Teufels ist. Als sie dies endlich akzeptiert hat und für sich klar geworden ist das sie nie in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird. Passiert etwas Unvorhergesehenes, ihr Vater verschwindet von einem Tag auf einem anderen und sie muss nun für ihn einspringen. Dies wird für sie eine Art Kulturschock, alles kennenzulernen und mit den Gepflogenheiten der Unterwelt klar zu kommen. Außerdem muss sie versuchen herauszufinden, wenn sie trauen kann und wenn nicht und das ist wie ich fand die härteste Prüfung die sie meistern muss.

Cover:
Ich mag eigentlich kein Rosa aber ich finde es zu diesem Buch passend, es ist alles sehr genau durchdacht und passt harmonisch zusammen. Durch die auffallende Farbe hebt es sich im Bücherregal hervor.

Mein Fazit :

Ein lustiges humorvolles Buch, mit tollen lebhaften Charakteren die man einfach ins Herz schließen muss. Der 2. Teil war einfach grandios, ich habe das Buch in wenigen StD inhaliert und musste an manchen Stellen herzhaft lachen. Außerdem waren die Aufgaben die Catalea gestellt bekommen hat sehr kniffelig und die Wendungen der Geschichte nicht vorhersehbar bis zum Ende. Ich kannte denn ersten Teil nicht aber man kann es auch unabhängig lesen. Es macht einfach Spaß und am Schluss ist man glücklich, nicht glücklich das Buch zu schließen aber es gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Abgetaucht

Abgetaucht
0

Susanne Fröhlichs Romane liebe ich einfach sie sind so lustig, aber behandeln Themen die mich interessieren ,
auf eine Art die mich fasziniert.

Auch in diesem Roman wird wieder das Thema Familie aufgegriffen, ...

Susanne Fröhlichs Romane liebe ich einfach sie sind so lustig, aber behandeln Themen die mich interessieren ,
auf eine Art die mich fasziniert.

Auch in diesem Roman wird wieder das Thema Familie aufgegriffen, diesmal tauchen wir mit Andrea in ein neues Abenteuer. Es kündigt sich, nochmal Nachwuchs an, ihre Tochter bekommt ein Kind, jetzt wo man dachte, der Wahnsinn hat ein Ende, jetzt wieder alles von vorn. Alle Ängste alle Sorgen kommen wieder und wann ist Zeit für Erotik? Fragen über Fragen.

Wir sind wieder im normalen Familienwahnsinn, was einem bekannt vorkommt, es passiert wieder sehr viel, manches ist zum Schmunzeln, manches zum Haare raufen. Im Laufe der Geschichten lernen wir Andrea immer mehr kennen, ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und ich kommen immer wieder in die Familie zurück, es ist wie ein nachhause kommen.

Die Geschichte war wieder ein Hochgenuss, schnell zu lesen, viel zu schmunzeln und man war eins mit den Protagonisten, es kommt einem so vor, als würde man alles live erleben. Es macht total Spaß einzutauchen und den täglichen Wahnsinn mit dieser Familie zu erleben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2021

Jack ,der Monsterschreck, und die Zombieapolypse

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse
0

Sehr witziges und tolles Abenteuer, das einen mitreisst in die Welt voll Zombies und Jack ist mittendrin.Jack ist sehr mutig und trotz das er erst überlegt ob er , das schafft und gegen die Zombies antretten ...

Sehr witziges und tolles Abenteuer, das einen mitreisst in die Welt voll Zombies und Jack ist mittendrin.Jack ist sehr mutig und trotz das er erst überlegt ob er , das schafft und gegen die Zombies antretten will, nimmt er allen Mut zusammen.

Die Geschichte reisst einen mit in das Abenteuer und man ist von Anfang bis zum Ende mitten drin im geschehen. Es ist spannend mit anzusehen ., wie sich Jack schlägt und macht auf der anderen Seite mut.

Sehr toll fanden wir das sehr viele Zeichnungen enthalten waren und es in so einem Comicstill war, das regt mehr zum lesen an und man kann sich alles genau vorstellen. Ein Buch das man immer wieder lesen will. Sind gespannt auf die anderen Teile und freuen uns drauf uns mit Jack , in das neue Abenteuer zu begeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2020

Maus und Eichhorn

Maus und Eichhorn
0

Die Maus und das Eichhorn wollen mal was Neues erleben und begeben sich auf eine Reise.

Sehr schön fand ich das die Maus sehr schlau war und aber auch kindlich rüberkam, ich mochte es das sie mit ihrer ...

Die Maus und das Eichhorn wollen mal was Neues erleben und begeben sich auf eine Reise.

Sehr schön fand ich das die Maus sehr schlau war und aber auch kindlich rüberkam, ich mochte es das sie mit ihrer Art einfach einem ein Lächeln auf den Mund zauberte und uns schmunzeln ließ.

Die Freundschaft zwischen den beiden wird auf der Reise immer intensiver und sie erleben viel miteinander, was verbindet. Es ist sehr interessant zu sehen wie die Freundschaft immer mehr wächst zwischen ihnen.

Die Illustrationen waren wunderschön man entdeckt viel auf den Bildern und kann so auch die Kinder mehr einbeziehen mit vielleicht einem suche die Maus usw. Auch kleinere Kinder finden das interessant und verstehen es so leichter.

Der Schreib still war locker und sehr kindgerecht, es reimte sich aber nicht immer alles,manchmal war es auch ein bisschen zu viel Text für die Altersgruppe, würde daher eher ab 4 Jahren sagen. Auch fehlte uns ein Einpräge Satz der sich immer wieder wiederholt.

Wir mochten das Abenteuer sehr gerne, trotz wie oben beschrieben paar Kritik punkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere