Cover-Bild Was ich dir bedeute - Burlington University
Band 2 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarina Bowen

Was ich dir bedeute - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Egal, was auch passiert, mein Herz wird dich nie vergessen

Als Daphne Shipley den attraktiven Rickie bei einer Mitfahrgelegenheit vom College nach Hause kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hin gezogen - bis er sie bei ihrem ersten Date versetzt. In Burlington treffen sich die beiden zufällig wieder - aber Rickie kann sich nicht mehr an sie erinnern! Zwar ist die Anziehung zwischen ihnen größer denn je, doch Daphne hat Angst, ihr Herz zu riskieren. So leicht gibt Rickie jedoch nicht auf, aber je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat ...

"Eine Geschichte, die unwiderstehlich ist -spannend, emotional, tiefgründig und sexy." SHELLY von BOOKGASMS BOOK BLOG

Band 2 der BURLINGTON-UNIVERSITY -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 24.03.2022

schöne Liebesgeschichte

Ich liebe die Geschichten von Sarina Bowen, es fühlt sich wie nach Hause kommen an.

Hier dreht sich alles um Daphne und Rickie, die beide eine nicht so tolle Zeit hinter sich haben und auf der Shippley-Farm den Sommer verbringen.
Das es überwiegend auf der Farm spielt, ist ein absoluter Pluspunkt.
Die Annäherung der beiden ist einfach toll, langsam, witzig und irgendwie charmant, auch wenn es so einige Hürden zu überwinden gibt.
Mit Daphne bin ich nicht so recht warm geworden, irgendwie ist sie sehr kompliziert und in mancher Hinsicht schwierig. Rickie hingegen habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, da versucht Daphne irgendwie für sich zu gewinnen und er war so süß dabei.
Was Rickie in seiner Vergangenheit widerfahren ist, war sehr krass, dahingegen wirkt das Päckchen welche Daphne mit sich herumschleppt sehr lapidar, obwohl es das nicht ist.
Am Ende hat die Geschichte nochmal richtig an Fahrt aufgenommen und war total spannend.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.01.2022

Interessante und spannende Story

"Burlington University - Was ich dir bedeute" ist der zweite Band der Burlington University Reihe und erzählt die Geschichte von Dylans Zwillingsschwester Daphne Shipley und Ricki. Im Original findet ihr Daphne und Rickis Geschichte als achten Band der True North Reihe.

Als ich mit "Was ich dir bedeute" angefangen habe, bin ich nicht mit großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen. Und wurde mit einer spannenden und humorvollen Geschichte belohnt!

Daphne war in den bisherigen Teilen eher ein Charakter, den ich entweder nicht wirklich viel beachtet habe oder einfach eher als unsympathisch empfunden habe, weshalb ich natürlich nicht darauf eingestellt war, dass ich sie hier richtig sympathisch finde! Sie ist ziemlich ernst, was ihre Forschung angeht, aber sonst ist sie super witzig und versteht Spaß. Sie scheut sich davor ihr Herz erneut zu verschenken, weil sie schändlich verraten wurde und mir hat ihr innerer Kampf und den Weg, den sie zurücklegt, sehr gut gefallen!

Ricki ist ein Charakter der auffällt. Tättowiert, ein Partyhengst und jemand, der wirklich mit jedem gut auskommt - so ist Ricki. Mir hat er als Nebencharackter in "Burlington University - Was wir in uns sehen" gut gefallen, aber ich hatte befürchtet, dass er mir als Hauptcharakter etwas zu viel wird. Das war zum Glück nicht der Fall, ganz im Gegenteil! Er hat mir die Geschichte mit seinem Humor versüßt!

So süß und humorvoll die beiden auch sind, hat die Handlung dennoch einen ernsten und kriminalostischen Unterton, der mir sehr gut gefallen hat. Die Spannungen war zum Großteil der Geschichte immer präsenz, doch gegen Ende wurde mir die Geschichte leider etwas vorhersehbar.

Dennoch hat mir Daphne und Rickies Geschichte sehr gut gefallen und "Burlington University - Was ich dir bedeute" bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx
Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Gewohnt guter Schreibstil!
Eine Geschichte über zwei Studierende, deren Zukunft anders verläuft als geplant

Meine Meinung / Bewertung:
Ich ...

Gewohnt guter Schreibstil!

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe bereits einige Bücher von Sarina Bowen gelesen und bislang konnten mich alle von sich überzeugen. Dies liegt insbesondere an dem super flüssigen Schreibstil, der mir viel Freude beim Lesen bereitet.
Doch auch die Gestaltung der Charaktere ist ausschlaggebend. Die hiesige Protagonistin Daphne hat mir von Anfang an gut gefallen. Ich würde sagen: (endlich mal) eine Protagonistin, für die nicht immer alles eitel Sonnenschein ist, sondern die ihren Launen ihren freien Lauf lässt. Im Gegensatz dazu ist Rickie ein junger Lebemann, der das Leben nimmt wie es kommt. Diese Verteilung der Charaktereigenschaften hat mich wirklich sehr angesprochen.
Allerdings muss ich auch sagen, dass für mich Daphne und ihr Geheimnis stark im Vordergrund standen und Rickie und sein Geheimnis ein bisschen zurückblieben. Ich fand sogar zwischendurch, dass Rickie in Band 1 – „Was wir in uns sehen“ – ein bisschen mehr Charakter hatte und hier etwas abgeschwächt auftrat. Schade, denn gerade seine Vergangenheit hätte mehr Platz im Buch im verdient gehabt.
Dennoch hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.
Im Gegensatz zu anderen Büchern von Sarina Bowen hatte ich hier jedoch ein paar Mal das Gefühl, dass mir etwas entgeht, da ich zwar einige Bücher über die Familie Shipley gelesen habe, aber eben nicht alle.

Ein tolles Buch über ein weiteres Mitglied der Familie Shipley, das sich jedoch an ein paar wenigen Stellen für mich nicht ganz rund anfühlte. Dennoch ein absoluter Lesegenuss – insbesondere dann, wenn man alle anderen Bücher gelesen hat.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Daphne & Rickie

„Was ich dir bedeute – Burlington University“ ist der zweite Band der gleichnamigen Reihe von Sarina Bowen.

Überfliegerin Daphne Shipley ist für alle völlig überraschend nach Vermont zurückgekehrt. Sie wohnt nicht nur vorübergehend auf der heimischen Familienfarm, sondern hat auch ihre Traum-Universität gegen Burlington getauscht. Die Gründe bleiben ihr Geheimnis, aber der charmante Mitbewohner ihres Zwillingsbruders, der ebenfalls über den Sommer auf der Farm arbeitet, bringt ihre Schutzmauern zum Einstürzen. Rickie ist Daphne bereits vor drei Jahren begegnet und hat sie anschließend versetzt. Aber scheinbar kann er sich daran überhaupt nicht mehr erinnern. Umso hartnäckiger legt er sich jetzt ins Zeug und will seine zweite Chance ergreifen.

Alle Buchreihen von Sarina Bowen sind untereinander verzweigt, aber man kann die Geschichte sicher auch problemlos unabhängig von den übrigen Teilen lesen. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und mir gefiel vor allem, dass die Story nicht mit einem Rückblick startet, sondern dass man gleich mittendrin ist. Den Rückblick gibt es später natürlich trotzdem, aber ich persönlich mochte den Aufbau so lieber.
Daphne hat es mir als Hauptfigur nicht leicht gemacht. Ehrlicherweise hatte ich bis zum Ende so meine Schwierigkeiten, mit ihr warm zu werden. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das im speziellen lag, aber diese Distanziertheit ist nie ganz verschwunden.
Bei Rickie hatte ich im Gegensatz zu Daphne überhaupt keine Probleme, ihn sofort ins Herz zu schließen. Er ist einfach ein Sonnenschein, der mit seinem Charme jeden um den Finger wickeln kann. Die dunklen Punkte seiner Vergangenheit kommen nur langsam ans Licht und Sarina Bowen hat seine innere Verzweiflung und Zerrissenheit sehr berührend und nachvollziehbar dargestellt.
Am Anfang wollte bei mir der Funke zwischen Daphne und Rickie überhaupt nicht überspringen. Mir fehlte die Chemie, die sich aber dann gegen Ende doch noch entwickelt. Das ist jedoch hauptsächlich Rickie zu verdanken, der einfach doppelt süß ist. Er ist das Licht in der ernsten und tragischen Story, die trotz allem bewegend und gut erzählt ist.

Für mich kommt dieser Teil nicht ganz an seine Vorgänger heran, aber trotzdem würde ich ihn jederzeit erneut lesen oder empfehlen!

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein emotionales Auf und Ab! Sehr gut gemacht!

„Was ich dir bedeute” ist der zweite Band der „Burlington U“ Reihe der Autorin Sarina Bowen und ich war schon sehr gespannt auf Rickies Geschichte, war er im ersten Band ja ziemlich mysteriös und auch Daphne hatte wohl ein kleineres, oder größeres Geheimnis. Das Cover ist wieder mal schön gemacht, gefällt mir gut. Der Schreibstil war wie immer, locker und eingängig zu lesen. Bis auf die Szenen in der Vergangenheit, denn diese hatten für mich eine seltsame Erzählweise, als würde man eine Geschichte vorlesen, wie damals in der Schule. Nicht diese persönliche, sondern die abgeschottete Sicht. War für mich seltsam, obwohl so etwas ja auch eine total normale Erzählweise ist, hat mir aber nicht so gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rickie und Daphne erzählt. Das Buch hat mir persönlich auch besser gefallen als der erste Band.

Rickie kann sich nicht mehr an Daphne erinnern! Dabei waren sie doch mal Mitfahrkollegen und er hatte sie sogar um ein Date gebeten, bei dem er nie auftauchte. Jetzt treffen sie sich wieder und Daphne ist empört. Ihre Anziehungskraft ist inzwischen noch größer als damals, doch Daphne will ihr Herz nicht nochmals riskieren. Rickie gibt aber nicht so leicht auf, und je mehr Zeit er mit Daphne verbringt, desto stärker kommt die Erinnerung an etwas zurück, das ihre Liebe zerstören könnte, bevor sie überhaupt angefangen hat…

Von Anfang an erfahren wir, warum sich Rickie nicht an Daphne erinnert, jedenfalls die halbe Seite der Geschichte, denn die andere Seite muss Rickie noch herausfinden. Die Verwicklungen damals werden einen mächtig an die Nieren gehen, denn sie ist nicht wirklich schön. Doch die Geschichte ansonsten ist wirklich schön, humorvoll und auch aufwühlend. Ich habe Rickies und Daphnes Geschichte sehr gerne verfolgt.

Daphne ist bei den Meisten nicht sehr beliebt, da sie immer sehr direkt ist und das sagt was sie denkt, meist ein wenig als schwarzes Schaf angesehen, mürrisch und schroff ist. Sie hat so eine nüchterne Art an sich, welche nicht sonderlich warmherzig rüberkommt. Trotzdem ist sie eine tolle Person, sie arbeitet hart, um in ihrem Studium voranzukommen, hat Probleme zu bewältigen, weiß aber nicht, wie sie das machen soll. Bei Rickie taut sie so langsam auf und man bekommt auch ihre liebe, süße Seite zu Gesicht. Sie ist eine starke Frau, wenn auch verletzlich.

Rickie war ja schon im ersten Band recht mysteriös, hatte er doch ein paar seltsame Macken. Hier erfährt man nun endlich mehr darüber. Zu Anfang etwas weniger, bis dann zum Schluss alles aufgedeckt wird. Puh, der Kerl kann einem schon leidtun, was er alles durchmachen musste. Er ist ein sehr eigenständiger Mensch, macht sich nicht viel aus Geld, hat gerne Spaß, leibt es Daphne zu necken und sie durcheinander zu bringen. Er ist ein liebvoller Mensch, welcher einiges aufzuarbeiten hat, ich verrate hier nicht mehr, sonst nehme ich die Geschichte vorweg. Aber so etwas kann einen schon demoralisieren. Doch er gibt nicht auf und macht das Beste daraus. Ich habe ihn furchtbar gerne.

Natürlich kommt wieder der ganze Shipley Clan vor. Alle haben wieder mal irgendetwas vor, zu tun, zu meckern und allerhand anderes. Man kann einfach nur zusehen und staunen, was bei denen alles so passiert. Wir lernen noch Lenore kennen, eine Bekannte von Rickie. Ich fand sie einfach nur traumhaft genial, so jemand können viele brauchen. Mehr dazu sage ich nicht. Dann taucht auch noch Daphnes Ex auf, welcher ein kranker, psychopatischer Ar** und einfach nur der letzte Dre* ist. Den kann man nur hassen, ehrlich.

Die Geschichte der beiden ist ein emotionales Auf und Ab. Man bekommt einiges zu sehen, aber sie passen einfach so gut zusammen. Die Funken sprühen ja geradezu. Es gibt hitzige Auseinandersetzungen, humorvolle Szenen, liebevolle Momente, frustrierende Augenblicke. Die Story hat mir besser gefallen als der erste Band. Hier hatte ich mehr das Gefühl, dass es zueinanderpasst und der Roman war runder abgeschlossen war und besser zusammen harmonierte.

Der Schluss war zwar ein wenig verwirrend und schnell über die Bühne gebracht, doch so passiert das wohl häufig. Es war einfach nur krass, was man da erfahren hat und was passiert ist. Die Geschichte hat mich super unterhalten und war emotional und herzlich. Ein guter zweiter Band. Ich freue mich auf mehr.