Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Typischer Reihenthriller mit mäßigem Tempo und gerade so eben angemessener Spannung.

Der Traummacher

Diesen sechsten Band der Reihe habe ich nach einer Pause von etwa 4 Jahren gelesen. Die fünf Vorgänger hatten mir mäßig bis gut gefallen. Dieses Buch muss ich leider in die schlechtere Kategorie einordnen.

Trotz des zeitlichen Abstandes ist es mir ganz gut gelungen mich wieder in die Welt des Nils Trojan einzufinden.

Die vorliegende Geschichte hat ein ordentliches Tempo, wenngleich diverse -auch größere - Längen den Lesefluss unterbrochen haben. Der Plot, der sich mit den Folgen einer neuen, schrecklichen Droge befasst, ist zwar nicht neu. Die Ausprägung dass eine der Folgen ist, dass Menschen Menschen (bis zum Tod) beißen, allerdings schon ziemlich bizarr.

Insgesamt konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen und es erreicht bei mir mit Müh und Notgerade so den dritten Stern. Hoffentlich kann sich der Autor mit dem nächsten Band wieder steigern....

Veröffentlicht am 24.12.2021

Band 2 der Reihe "Ackermann & Shirazi" kann mit hohem Tempo und Spannung punkten

Die Stimme der Rache

Einen kurzen Blick auf das Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch schliesst sich inhaltsmäßig an den Vorgänger band an. Die wichtigsten Protagonisten sind dem Leser somit schon bekannt. Dazu kommen natürlich eine Reihe neuer Figuren, selbstverständlich ist auch wieder ein neuer Bösewicht dabei. Der treibt den Protagonisten an den Rand einer Niederlage und treibt ein ungeheuer grausames Spiel. Das mag dem einen oder anderen Leser zu viel sein, ist aber nunmal das Wesen dieser Reihe.

Es gibt erneut eine Menge Action und Kampfgetümmel sodass dem Leser oft den Atem wegbleibt. Ein paar kleinere Längen waren dennoch nicht zu übersehen.

Insgesamt ein guter Thriller - nicht mehr und nicht weniger....! Zumindest kann ich jetzt schon sagen, dass ich auch den dritten Band lesen werde.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wiedersehen mit dem Ex-Serienkiller Francis Ackerman jr. - Action-Thriller mit Tempo

Die Stimme des Zorns

Das Buch schließt sich an die sechsteilige Reihe "Shepherd" an und führt diese mit teilweise neuen Protagonisten fort. Natürlich bleibt Francis Ackerman jr. als Hauptfigur erhalten. Allerdings jetzt mit neuer Partnerin und ein paar neuen Nebenfiguren - aber auch einige weitere Figuren aus den früheren Büchern tauchen wieder auf.

Ansonsten geht es wie gehabt zu: Viele, zum Teil recht unwahrscheinliche, Actionpassagen. Da geht es wieder mal ziemlich brutal zu. Das Tempo ist hoch und der Spannungslevel ist in Ordnung. Trotzdem reicht das Buch nicht ganz in früheren Werke heran. Das liegt aus meiner Sicht an der doch etwas an den Haaren herbeigezogenen Story. Am Ende des Buches gibt es schon einen Hinweis auf künftig zu lösende Fälle. Damit ist eine Fortsetzung mit Sicherheit zu erwarten. Das Buch bietet gute Unterhaltung und bekommt von mir - mit Müh und Not - drei Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Erotik mit einem Schuss BDSM in einer süsslichen Liebesgeschichte

Come on, Tiger!

Das Buch ist der neunte Teil der Reihe "Hard & Heart" und unterscheidet sich nicht wesentlich von den Vorgängerbänden. Auch diesmal muß wieder einer der Carters sein weibliches Gegenstück finden; selbstverständlich gibt es auf dem Weg dahin wieder einige Schwierigkeiten zu überwinden.

Auch diesmal ist der weiblichen Hauptfigur zunächst nicht klar, dass sie auf BDSM-Praktiken steht - sie muß entsprechend überzeugt werden. Die erotischen Passagen beschränken sich in diesem Buch fast nur auf "Spanking. Dazu kommt ein wenig "Blümchensex" und ein paar Blowjobs. Das ist für diese Reihe recht wenig. Aufgefüllt wird die schwache erotische Komponente mit einer ziemlich süsslichen Liebesgeschichte und einem ganz kleinen Krimi-Anteil, der aber nicht wirklich Spannung aufkommen lässt.

Insgesamt für mich der bisher schwächste Teil der Reihe. Offenbar hat das Konzept sich langsam "totgelaufen". Ob die Autorin es wohl schafft der Reihe nochmal Leben einzuhauchen? Wir werden sehen....!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Viel Action und Kampfgetümmel im finalen Band der Reihe

Ich bin die Rache

Da ist es nun, das Finale der Reihe "Shepherd" und ich habe es mit gemischten Gefühlen gelesen. Die Handlung setzt sich nahtlos fort und leider hat der Autor diesmal allzu oft fast ganze Passagen aus vergangenen Bücher - als "Erinnerungsfetzten" - eingefügt. Das hat dem Lesefluss nicht gut getan. Auch gab es diesmal deutliche präsentere Längen zwischen den vielen Action- und Kampfpassagen.

Gut gefallen haben mir die verschiedenen Zeitebenen aus Geschehnissen in der Gegenwart und solchen aus der Kindheits- und Jugendphasen der Figuren.

Das Finale konnte mich leider nicht zufrieden stellen. Man hat diesem Schluss das Bemühen angemerkt, als Grundlage für eine neue Reihe um Francis Ackerman jr. zu dienen.

Insgesamt ein Buch, das einiges an Spannung zu bieten hatte und auch gezeigt hat, dass sich der Autor nicht scheut auch leibgewordene Personen "sterben" zu lassen.

Mal sehen, wie sich die Nachfolgereihe - "Ackermann & Shirazi" - so macht....