Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2021

auch Teil 2 konnte mich überzeugen

Red Sky Burning

Dieses Hörbuch ist insgesamt 9 Stunden und 9 Minuten lang und wird wieder von Nadine Zaddam vorgelesen. Ihre Stimme fand ich schon bei Teil 1 sehr gut, muss aber sagen, ich hätte mir gerade für Denzi Part eine männliche Stimme gewünscht. So war es teilweise etwas verwirrend, wenn man nach einer Pause zum Hörbuch zurück gekommen ist und nicht sofort wusste, auf welche Perspektive die Geschichte gerade erzählt wird.-

Die Handlung wird nahtlos weiter erzählt, aber zuerst einmal aus der Sicht von Denzi. Wie beim ersten Teil ist die erste Hälfte der Geschichte eher ruhig. Die zweite Hälfte ist wieder richtig spannend. Gerade diese Mischung hat mir bereits im 1. Teil gefallen. Es werden im 2. Teil viele Geheimnisse gelüftet, aber viele Fragen bleiben auch noch offen.

Ich hoffe sehr, dass der Verlag auch den 3. Teil übersetzt, auf den ich mich schon sehr freue. Und hoffentlich erscheint er auch wieder als Hörbuch. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.12.2021

für jeden Fan der Reihe ein Muss

Winterherz

Bei diesem Buch handelt es sich um eine weiteres Weihnachtsbuch aus dem Black Dagger Universum. In der deutschen Ausgabe ist das hier Teil 36, aber im Original der Teil 18,5 also ein Zwischenband. Sprechen wir als erstes Mal über das unglaublich hässliche Cover. Das geht für meinen Geschmack gar nicht. Ich finde das Cover für einen so großen Verlag wie Heyne echt peinlich und sehr billig. Ist eine Autorin wie J. R. Ward und eine so erfolgreiche Reihe wie Black Dagger nicht ein anderes Cover wert?

Inhaltlich dreht es sich dieses Mal . Die beiden haben ja ewig gebraucht bis sie endlich zusammen gekommen und ich wollte dieses Buch hier erst gar nicht lesen, weil die Autorin den beiden für meinen Geschmack einfach zu viel Aufmerksamkeit gibt. Aber als Fan der Reihe habe ich es dann doch gemacht und wurde positiv überrascht.

Dieser Zwischenband ist sehr romance-lastig, es geht in erster Linie um Gefühle und um die Liebe, also genau das passende zu Weihnachten. Neben Blay und Qhinn hat auch Z einen etwas größeren Part in der Geschichte.

Für Fans der Reihe auf jeden Fall ein Muss und deshalb die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.12.2021

eine richtig tolle Reihe

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Das Hörbuch ist 15 Stunden und 45 Minuten lang und wird wieder von David Nathan vorgelesen, dessen Stimme einfach richtig toll ist. Er liest einfach perfekt vor.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Sophie vorgelesen und wir begleiten sie bei ihren neuen Abenteuern. Die Autorin lässt Sophie ganz schön leiden, die Geschichte ist eine emotionale Achterbahn.

Sophie findet ein Alicorn, das eine wichtige Rolle spielt. Nachdem im ersten Teil neben Sophie noch Dex und Fiz sehr im Mittelpunkt standen, lernen wir im 3. Teil Keefe Sencen etwas besser kennen. Ich mag seine witzige Art sehr und Sophie und er geben ein tolles Team ab.

Der 3. Teil ist bereits erschienen, auch wieder als Hörbuch, was mich sehr freut. Für mich ist das eine ganz tolle All-Age-Fantasy-Geschichte, die ich jedem empfehlen kann. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.12.2021

ein würdiges Ende der Reihe

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

Bei diesem Buch handelt es sich um letzten Teil des Spin-Offs rund um Trinity und Zayne und gleichzeitig auch um den letzten Teil der Dark Elements-Reihe. Der Verlag hat jetzt beim letzten Teil endlich gemerkt, dass es sich bei der Reihe nicht um eine Jugendbuch-Reihe handelt und hat den letzten Teil in ihrem Label Mira Taschenbuch veröffentlicht. Leider ist das der 3. Wechsel innerhalb des Verlags und deshalb auch das 3. Verlagslogo auf der Reihe. Zudem ist der letzte Teil etwas kleiner als die anderen Bücher.

Nachdem uns die Autorin am Ende des letzten Teils mit einem echt fiesen Cliffhanger zurück gelassen hat, geht die Geschichte nahtlos weiter. Da es sich hier um einen 3. Teil handelt, werde ich nicht näher auf die Handlung eingehen, um nicht zu spoilern. Die Geschichte fängt sehr stark an, schwächelt dann aber im Mittelteil sehr und holt dann zum Ende hin wieder sehr auf. Im Mittelteil steht die Romanze sehr stark im Mittelpunkt, was ich grundsätzlich nicht schlecht fand, aber da passiert halt sehr wenig und die Autorin wiederholt auch ständig wie sehr die beiden sich lieben. Das Ende ist dann richtig gut und die Autorin bringt interessante Charaktere ins Spiel, die die Geschichte richtig aufwerten.

Das Buch ist zwar kein richtiges Highlight, hat mir aber trotzdem richtig gut gefallen und bekommt 5 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 05.12.2021

eine rasante Geschichte, dir mir gefallen hat

Witches & Hunters

Cataleya weiß jetzt schon eine Weile, dass ihr Freund Alistair ein Hexenjäger ist. Nur ahnt Alistair nicht, dass Cataleya wiederum eine Hexe ist und somit seine größte Feindin. Als Alistairs Familie jagt auf Cataleya Hexenzirkel macht, fliegt ihre wahre Identität auf. Alistair ist geschockt, aber die beiden müssen jetzt zusammen arbeiten, denn ein mächtiger Hexer stellt für alle eine große Gefahr dar.

Bücher mit Hexen sprechen mit ja immer an und das hier passt genau in mein Beuteschema. Die Autorin entführt ihre Leser in die Kleinstadt Ashland in Oregon. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cataleya und Alistair, später gibt es dann auch einmal einen Wechsel zu Merope, Cataleyas bester Freundin.

Der Einstieg in diese Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Vor allem die Romanze fand ich dieses Mal sehr gut, denn Cataleya und Alistair sind bereits zusammen, wenn die Geschichte anfängt. Also fällt dieses ganze Anschmachten usw. fällt schon mal weg, was ich eine gelungene Abwechslung fand.

Cataleya ist sehr taff und selbstbewusst, was ich sehr mochte. Insgesamt liegt der Fokus sehr bei der Charakterentwicklung und auf die Probleme zwischen den Charakteren, wodurch manchmal die eigentliche Handlung um den Hexer etwas in den Hintergrund rückt. Das hat mich manchmal ein wenig gestört.

Trotz meiner Kritik konnte mich das Buch überzeugen und bekommt die volle Punktzahl von mir.