Cover-Bild Wildflowers Sammelband
  • ISBN: 9783751969536
Cristina Evans

Wildflowers Sammelband

Rune & Adam
Im Sammelband von Wildflowers geht es darum, zu seinen Schwächen zu stehen, verpasste Chancen zu nutzen und auf einem scheinbar steinigen Weg nicht zu verzweifeln. Sich zu verlieben hat sich nie so wild und so frei angefühlt. Und noch nie so schmerzhaft.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Toll und tiefgehend sehr schön

Die Geschichte über den vorerst wohlhabend wirkenden Adam und die Schaustellerstochter Rune ist unglaublich tiefgehend und emotional. Für Adam ist es unter dem Druck seines Vaters schwer sein Schulleben und Privatleben so auszuleben wie er mag. Und Rune hat es mit ihren Freunden und ihrem Bruder nicht leicht Fuss in der Schule zu fassen, in dessen Ort sie aktuell sind mit ihrem Schaustellerteam. Rune und Adam kommen sich unter schweren Umständen näher und lernen sich kennen. Aber auch die Gerüchte brodeln herum. Eine unglaublich tolle Liebesgeschichte unter den schwersten Bedingungen nimmt ihren Lauf. In Band zwei begegnen sich die beiden nach 5 Jahren wieder, als sie nach einem schlimmen Ereignis den Kontakt zueinander verloren haben. Beide haben sich irgendwie geändert und weiterentwickelt aber was war in dieser langen Zeit des auseinanderlebens anders und wie geht es weiter. Alte Liebe erwacht wieder doch die Probleme der Vergangenheit machen es den beiden nicht leichter um wieder zueinander zu finden. Eine riesige Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Tollen Szenen und einem super tollen Schreibstil. Absolute Leseempfehlung 5⭐

Veröffentlicht am 23.12.2021

Thematik cool, Schreibstil nicht ganz so meins

Sammelband: Band 1&2 von 2

Inhalt vom Buch:

Sammelband: Band 1&2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Rune ist Tochter einer Schaustellerfamilie, die Besitzer eines der gefährlichsten Fahrgeschäfte Nordamerikas ist. Bisher hat es sie nie gestört, dass sie Menschen traf, die sie nach kürzester Zeit nie wieder sehen würde. Doch eines Abends, auf einem Festplatz im warmen Kalifornien, tritt Adam in ihr Leben. Er ist pflichtbewusst, anständig und eigentlich all das, was Rune nicht ist. Er sieht so viel mehr in ihr als Vorurteile und Klischees. Rune und Adam beweisen, dass Liebe nicht perfekt sein muss, um zu funktionieren. Doch das Schicksal wird sie verändern. Wird es möglich sein, einen längst vergangenen Zauber wieder aufblühen zu lassen oder sind die Wunden der Vergangenheit zu tief?"

Die Thematik mit Schausteller Kinder, "Zigeuner", fand ich sehr interessant und es war spannend zu lesen was sie durchmachen nud was sie vermissen.

Adam ist in Band es fast etwas zu glatt: zu nett, zu verständnissvoll, zu angepasst.
Rune gegenüber ist er voller emotionen, aber ansonsten ist er mir hier etwas zu flach.

Rune dagenen ist ein Wildfang, sie lässt sich nicht unterkriegen auch wenn sie teilweise leidet.

Mir ist ihre Betrachtung ihrer Liebesgeschichte etwas zu tragisch. Hätte mir teilweise etwas mehr solide bodenhaftung gewünscht.

Aber die Geschehnisse sind recht abwechslungsreich und spannend.

In Band zwei war mir fast zu wenig los.
Das die beiden gleich wieder so eng sind. Hier fehlt mir die Aussprache und die gemeinsame Verarbeitung.
Ein erlches Gespräch mit gegenseitigen Offenbaren wäre echt nötig gewesen.

War mir etwas zu viel blabla um nichts.
Aber es gibt auch tifere Emotionen, aber eher wenn nicht geschildertes im Rückblick geschildert werden.

Der Schreibstil konnte mich das ganze Buch über nicht so richtig überzeugen.
Es waren eher verschachtelte Sätze und ich fand manche zu lasch formuliert und mit dem falschen Ausdruck bedacht.
Man hätte noch mehr Schwung in die Geschichte bingen können mithilfe eines flüssigerem Schreibstil.