Kurzweilige Fantasy und sanfte Gefühle
Die Hüterin der SonneKurz nach dem Tod ihrer Eltern ereilt Lynn eine weitere Hiobsbotschaft: Als Findelkind lebte sie 22 Jahre lang bei einer Adoptivfamilie. Lediglich einige wenige Artefakte - darunter ein mysteriöses Amulett ...
Kurz nach dem Tod ihrer Eltern ereilt Lynn eine weitere Hiobsbotschaft: Als Findelkind lebte sie 22 Jahre lang bei einer Adoptivfamilie. Lediglich einige wenige Artefakte - darunter ein mysteriöses Amulett - sind ihr von ihren leiblichen Eltern geblieben.
Mit Hilfe jenes Amuletts taucht Lynn in eine fremde, magische Welt ein. Als Teil einer wichtigen Prophezeiung wird sie dort bereits erwartet. Doch auch die dunklen Mächte, für deren Stärkung Lynn eine erhebliche Rolle spielt, ahnen bereits von ihrer Ankunft...
"Die Hüterin der Sonne" steigt relativ nah an den Hauptgeschehnissen des Buches ein. Dabei lernt der Leser zunächst die Protagonistin Lynn kennen und erhält einen ersten Eindruck von ihrem beschaulichen Leben in Irland. Lynn war mir sofort sympathisch. Bodenständig, empathisch und alles andere als selbstbemitleidend hat sie mein Herz im Sturm erobert, sodass ich mich sehr auf das gemeinsame Abenteuer gefreut habe.
Kaum in der magischen Welt angekommen, war ich zunächst ein wenig irritiert. Denn die ein oder andere Beziehung zu diversen weiteren Figuren erschien mir doch sehr plötzlich und schnell. Hier hätte ich mir teilweise ein wenig mehr Zeit und Raum gewünscht, um eine tiefergehende Verbindung zu potenziellen neuen Freunden aufbauen oder einen genaueren Einblick in die Machenschaften des düsteren Feindes erhalten zu können - interessant wäre es allemal gewesen.
Und doch hat mich dies im weiteren Verlauf nahezu nicht mehr gestört, so gefesselt war ich von dem Zauber und Herzblut, das in diesem Buch steckt. Selina Ritter hat es wundervoll geschafft, eine magische und heimelige Atmosphäre zu kreieren, in welche man sich als Leser einfach fallen lassen kann. Und so habe auch ich mich treiben lassen und wurde dabei mit einer bemerkenswerten Schönheit, die diese zauberhafte Welt zu bieten hat, belohnt. Zahlreiche neue Wesen, Pflanzen und Orte warten darauf, entdeckt zu werden - und in jedem einzelnen steckt etwas außerordentlich Besonderes.
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn ich bin total gespannt, wie es nach dieser gefährlichen und gleichzeitig ermutigenden Reise mit Lynn und ihren neuen Gefährten weitergeht. Wer kurzweilige Fantasy mag und dabei auf sanfte Gefühle und Schilderungen setzt, sollte sich "Die Hüterin der Sonne" unbedingt näher ansehen.
4,5/5 Sterne