Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

Wirst du bereit sein deinen Weg zu finden?

To Me and You. Amber & Jordan (Secret-Reihe)

Eine Auszeit muss her …

Genau solch eine Auszeit will sich Amber gönnen, nachdem sie erfährt über Monate hinweg ausgenutzt worden zu sein.
Sie beschliesst bei ihrer Reise den Weg durch Frankreich/ Spanien ...

Eine Auszeit muss her …

Sie beschliesst bei ihrer Reise den Weg durch Frankreich/ Spanien und der Schweiz zu unternehmen.
Dabei hilft sie dem Bruder von Grace.
Denn Jordan will nach Frankreich was auf Ambers Weg liegt.
Mit was Amber nicht gerechnet hätte ist, das Jordan sich seit dem letzten Treffen vor ein paar Jahren im Aussehen sehr verändert hat und Amber das untrügliche Gefühl beschleicht, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war Jordan auf ihrer Tour in ihrem kleinen VW Bus mitzunehmen.
Denn ein Reisegefährte der ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt war eindeutig nicht Teil von Ambers Reiseplan.

Eine interessante Story über eine junge Frau die in ihrem Leben wieder neu durchstarten will und das ohne Altlasten die sie jeden Tag an ihre gescheiterte Beziehung erinnern.

Ich finde die Idee einer Auszeit absolut klasse und da bekommt man selbst Lust auf Reisen zu gehen.
Hier lernt man Amber kennen, die mir sehr sympathisch ist und Jordan der eine Art an sich hat die mir sehr gut gefällt. Das Amber auf ihrer Gefühlsskala Gefahr droht ist schon sofort beim ersten Wiedersehen klar.

Dann ein Trip von sechs Wochen ist genial und Zeit auf den Straßen ihres Weges sich nochmal genauer kennenzulernen.
Hier gefällt mir das Gefühl von Aufbruch, Liebe, Freundschaft, Ängste sowie Selbstfindung.

Tolle Story die zum Träumen einlädt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Eine Story die nach mehr verlangt!

The Inheritance Games

Ein ungeplantes Erbe …

Genau das erwartet die 17-jährige Vollwaise Avery Grambs eines Tages.

Ein ungeplantes Erbe …

Genau das erwartet die 17-jährige Vollwaise Avery Grambs eines Tages.
Völlig überraschend wird sie zur Testamentsverlesung nach Texas gebeten, denn dort hat ihr der reichste Mann von Texas, Namens Tobias Hawthorne etwas hinterlassen.
Gleich zu Anfang merkt Avery, dass die Verwandschaft nicht gerade begeistert ist über ihren Besuch und erst recht nicht, da sie fast das ganze Vermögen erbt.
Ein geheimnisvolles Erbe beginnt, in der nicht nur viele Rätsel in dem riesigen Anwesen lauern, sondern in der auch die vier Hawthorne Enkel eine wichtige Rolle zu spielen scheinen.
Nur kann sich Avery sicher sein, wenn sie sich auf die Rätsel einlässt oder muss sie aufpassen, vor den Gefühlen die verrückt spielen oder vor den Geheimnissen die sie entdecken könnte.

Wohoooo … Bei diesem Buch war ich ja mega gespannt ob mich die Story so begeistern könnte und was soll ich sagen.
Oh jaaa … Mega genialer Auftakt der Lust macht gleich wieder abzutauchen in das perfide Spiel in dem man sich nicht sicher sein kann ob echt oder unecht, bei dem Wahrheiten ans Licht kommen und neue Geheimnisse erschaffen werden. Ich kann euch nur soviel sagen ….
Ich will mehr!!!

Ich liebe die Idee, die Umsetzung, das Setting und die Protas mit ihren genialen Charakteristikas die einfach neugierig machen auf mehr.

Alleine beim Cover und dem Titel war ich schon gespannt was sich wohl hinter der Story verbirgt und wurde nicht enttäuscht.

Hier lernt man eine junge Vollwaise kennen, die das Herz am rechten Fleck hat und mega begabt ist und vor allem eines …. Taff.

Sie, wird zur Erbin eines riesigen Vermögens.
Das die Erben das gar nicht witzig finden, kann man sich vorstellen.
Aber hier ist nicht einfach Cut.
In dieser Welt voller Glimmer und Glamour lauern dunkle Abgründe.

Hier wird man mitgenommen in ein riesiges Rätsel das auch beim Ende von Band eins noch nicht gelöst ist, sondern noch mehr neue Rätsel auftauchen die man unbedingt enträtseln will.

Die Spurensuche gestaltet sich mega interessant und auch das Knistern zwischen Avery und den Brüdern ist perfekt abgestimmt und macht neugierig ob sich da noch mehr entwickelt zwischen zwei von ihnen.

Ich bin absolut und komplett ein Fan von diesem genialen Thriller- Auftakt und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Ein Kampf ums Überleben beginnt …

Helles Land

Wärst du bereit alles zu opfern …

Genau diese Frage stellt sich die Schirmerin Claymaris aus Farndorf, nachdem der Heilige Baum in Gefahr ist und somit das gesamte Refugium.
Sie, die zu der Erwählten ...

Wärst du bereit alles zu opfern …

Sie, die zu der Erwählten des Heiligen Baumes wurde steht vor der Frage was und vor allem wie sie ihre Baumfreundin vor einem Feind beschützen kann der alles auf eine Karte setzt.
Die Zeit rennt und Clay macht sich auf einen waghalsigen Plan in die Tat umzusetzen …

Zuerst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, das zur Story nicht nur passend gewählt wurde, sondern mit dem Titel neugierig macht.

Hier lernt man nicht nur eine neue Welt kennen, in der zwei unbarmherzige Sonnen alles verbrennen, sondern Bewohner die sehr interessant sind.

Eine Welt die geschützt wird durch den heiligen Baum.
Eine Lichteiche die endlich, nach Hunderten von Jahren, Blüten trägt. Samen um ein neues Leben zu schenken und somit den weiteren Frieden zu gewährleisten.

Dazu hat die Lichteiche eine Hüterin, wie Clay, die die Erwählte des Baumes genannt wird.
Sie wohnt beim Waldvolk und kümmert sich um den Wald.
An ihrer Seite ist ihre treue und begabte Schülerin Camille, die mit Tieren sprechen kann, was ich genauso faszinierend finde wie Clays Begabung.
Beide lieben ihre Arbeit, ihre Umwelt und sind sofort zur Stelle wenn die Natur Hilfe braucht. Nicht nur Feinde gibt es außerhalb, die Vorräte von den Versorgungssiedlungen stehlen, sondern auch Parasiten, wie die gefährliche Lynchflechte, die für die Bäume den Tod bedeuten.

Hier gefällt mir sehr gut die Idee zur Welt und den unterschiedlichen Völkern.
Ich fand es mega interessant wie Clay mit der Lichteiche umgeht, wie Camille ihre Tierfreunde an der Seite hat, wie Bluebell oder wie die Freundschaft hier sehr groß geschrieben wird.
Dazu Feinde die alles zerstören könnten.

Ich finde die Protagonisten klasse ausgearbeitet, genauso wie die Welt.
Eine fantastische Story die mich überraschen konnte.
Für mich ein gelungener Lesetipp.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine Reise die alles verändert.

Cards of Love 1. Die Magie des Todes

Halte dich von Venedig und von Tarotkarten fern …

Diese zwei Warnungen von ihrem Vater gehen der 18-jährigen Giuletta Visconti durch den Kopf.
Zwei Dinge die er ihr ihr nie erklären wollte.
Eine Regel ...

Halte dich von Venedig und von Tarotkarten fern …

Zwei Dinge die er ihr ihr nie erklären wollte.
Eine Regel davon hatte Giuletta noch nie befolgt, denn die Tarotkarten waren etwas faszinierendes, das sie gerne ausübte.
Bis eines Tages ihr Vater von einer Reise nicht wiederkehrte und etwas Mysteriöses begann.
Er wurde angeblich in Venedig überfallen und getötet.
Ausgerechnet ihr Onkel, mit dem Giuletta noch nie in ihrem Leben Kontakt hatte, will seinen Bruder, wie in dessen Testament stehen würde, im Familiengrab beerdigen.
Eine Neugier und auch die Frage was genau passierte veranlassen Giuletta in die Stadt zu fahren die sie eigentlich für immer meiden sollte: Venedig. Und genau dort, beginnt sich ihr Leben zu ändern …

Ich muss gestehen das ich bei dem Cover absolut neugierig auf den Auftakt dieser romantischen Dilogie aus der Feder von Nena Tramountani war.

Die Idee eine Story mit Tarotkarten, der Frage nach dem Tod und der Stadt Venedig haben sich sehr gut angehört.
Der Auftakt macht auch Lust auf mehr, auch wenn ich hier leider kein Kopfkino hatte.
Das liegt wahrscheinlich daran, das ich am Anfang der Szenerie etwas verwirrt war.
Man wird mit Menschen konfrontiert die man nicht gleich einordnen kann.

Hier lernt man hauptsächlich die 18-jährige Giuletta kennen die erst einmal mit der Trauer um ihren Vater beschäftigt ist und erst dann sich inmitten seltsamer Vorkommnisse befindet.
Dazu Malvolio der geheimnisvoll rüberkommt und der einen neugierig macht.

Die abwechselnden Gedanken der zwei gefallen mir, wobei ich hier erst mal schauen musste wer hier was denkt, da diese nicht mit dem Namen sondern einer Überschrift versehen sind.
An sich ein guter Einstieg der neugierig macht auf Band zwei.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gelungener Auftakt und mitunter eines meiner Lese-Highlights dieses Jahr.

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Wirst du bereit sein zu Vertrauen …

Genau diese Frage stellen sich Kailey und Aiden die beide ans Trinity College gesendet werden.
Kailey ist eine Fae und soll als Elfenkriegerin den Drachenprinz Aiden ...

Wirst du bereit sein zu Vertrauen …

Kailey ist eine Fae und soll als Elfenkriegerin den Drachenprinz Aiden beschatten.
Allerdings spielt das Leben nicht immer so wie geplant und auch bei beiden verändern sich ihre Gefühle füreinander. Aus anfänglicher Feindschaft wird mehr. Nur ist dieses Vertrauen gerechtfertigt oder spielt einer falsch?
Ein Spiel beginnt in dem man nicht nur sein Herz verlieren könnte …

WOW … Was für ein genialer Auftakt.
Ich liebe Drachen und Fae, und war gleich mal Feuer und Flamme für den Auftakt dieser Dilogie, die mich absolut begeistern konnte.

Man lernt hier die Draconis kennen, die in Frieden mit den anderen Parteien leben wollen.
Der König der Drachen hat zwei Kinder, einmal Aiden, und dann noch eine Tochter Namens Sharmi.
Gemeinsam müssen sie einem Vorwurf nachgehen, den die Fae den Drachen zuschieben wollen.

Gleichzeitig bei den Fae, bekommt die 17-jährige Kailey einen Auftrag der gefährlicher nicht sein könnte.
Sie, soll den Drachenprinzessen Aiden beschatten.

Aiden, wird wie Kailey ans Menschencollege Trinity geschickt.
Dort sollen beide herausfinden ob eine Falle hinter dem jeweils anderen dahintersteckt. Denn jemand versucht hier ein Spiel zu spielen, das einen Krieg auslösen könnte bei dem kein Volk verschont bleiben würde, die Frage ist nur warum?

Hier liebe ich zuallerst einmal die Idee, der bildhafte Schreibstil der mich komplett in die Story mitnehmen konnte und die Protagonisten.
Die sind so cool und selbst am Schluss wird man immer wieder überrascht von unerwarteten Wendungen.
Sehr cool und ganz klar mit einem Cliffhanger der mich hibbelnd auf Band zwei warten lässt.