Cover-Bild Rollkofferterroristen
Jens Brambusch

Rollkofferterroristen

Die selbstironische Abrechnung eines Berliner Airbnb-Gastgebers
Sebastian Dunkelberg (Sprecher)

Berlin: Ein Wohnungsmarkt, der das Fürchten lehrt, und steigende Mieten überall. In dieser Zeit startet der Autor ein Experiment und macht einen Ausflug in die Share Economy: Er bietet sein Apartment als Ferienwohnung bei Airbnb an. In „Rollkofferterroristen“ berichtet er von skurrilen Begegnungen in dieser Zeit, von dem Einfluss, den Touristen auf die Nachbarschaft und die Mietpreise haben, und zieht Bilanz. Ist Airbnb die Wurzel allen Übels?

Veröffentlicht am 24.12.2021

Lesetipp

Rollkofferterroristen von Jens Brambusch aus dem Dumont Verlag
🧳
Vorweg... das Buch kann und möchte ich euch empfehlen

Rollkofferterroristen von Jens Brambusch aus dem Dumont Verlag
🧳
Vorweg... das Buch kann und möchte ich euch empfehlen
Für mich hat es der Autor geschafft, ein interessantes, humorvolles, leicht und gut zu lesendes Sachbuch zu schreiben. Eigentlich eher ein Roman. Oder doch ein Tatsachenbericht?!? Ihr seht, wie vielseitig ich dieses Buch empfunden habe
Der Autor berichtet von seinen Erlebnissen als Airbnb Vermieter in Berlin
Der Lesende erfährt die ganze Geschichte von Anfang an, wie es dazu gekommen ist, dass der Autor Vermieter wurde. Dieses Buch ist also nicht nur eine Aufzählung von interessanten Anekdoten.
Durch dieses Buch konnte ich hinter die Zimmertüren blicken und einiges erfahren
Hier fand ich schöne Einblicke, abschreckende Beispiele und viel Hintergrundwissen. Aus den Erzählungen kann man sich auch als Mieter und Vermieter einige Tipps anlesen.
Fazit: Lesetipp