Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

Lesejury Star
offline

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Der gewisse Kick und das gewisse Etwas haben einfach gefehlt

Auris
0

Spoilerfrei

Die Stimme eines Täters genügt Matthias Hegel um Herkunft, Aussehen und Psyche zu ermitteln und um Lüge von Wahrheit zu trennen. Zahlreiche Fälle konnten durch ihn aufgelöst werden doch nun ...

Spoilerfrei

Die Stimme eines Täters genügt Matthias Hegel um Herkunft, Aussehen und Psyche zu ermitteln und um Lüge von Wahrheit zu trennen. Zahlreiche Fälle konnten durch ihn aufgelöst werden doch nun sitzt der renommierte Mann wegen eines Mordes in Haft, welchen er selber gestanden hat. Die Podcasterin Jula Ansorge glaubt nicht an seine Schuld und will einen großen Irrtum aufdecken, doch schnell gerät sie tief in das Rätsel um Hegels Fall und bringt nicht nur sich sondern auch die Menschen, die sie liebt in Todesgefahr…

Nach den vielen Liebesromanen, welche ich immer lese war ich auf der Suche, nach etwas anderem. Auris hat alles was ich gesucht und gebraucht habe. Die beiden Protagonisten Hegel und Ansorge spielen ein clevers Katz&Maus Spiel mit dem Leser, was mir sehr gefallen hat. Auris wird aus vielen verschiedenen Sichtweisen erzählt, sodass es nicht langweilig wird. Jedoch muss ich zugeben, dass mir der gewisse Kick und das gewisse Etwas einfach gefehlt haben. Trotzdem finde ich, dass Auris kein schlechts Buch ist und wenn man auf Thriller steht, definitiv gefallen an dem Buch finden wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2022

konnte mich leider nicht (mehr) abholen

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
0

Spoiler

Shay Gable ist sich sicher, dass man seine erste große und wahre Liebe niemals vergisst. In einer kleine Ecke in unseren Herzen, wird diese Liebe immer weiter leben, und deshalb wird Shay nach ...

Spoiler

Shay Gable ist sich sicher, dass man seine erste große und wahre Liebe niemals vergisst. In einer kleine Ecke in unseren Herzen, wird diese Liebe immer weiter leben, und deshalb wird Shay nach Landon niemals wieder einen Menschen von ganzen Herzen lieben.

Ich muss zugeben, der erste Band über Shay und Landon war ein absolutes Highlight für mich, weshalb ich einfach unglaublich gespannt auf das Finale war. Leider wurde ich absolut enttäuscht. Ich konnte Landon, in so vielen Situationen nach empfinden und verstehen und habe einfach absolut mit ihm gelitten. Er ist ein absoluter Traum. Shay hingegen ging mir in diesem Band gehörig auf die Nerven, ich konnte ihr Problem in vielen Situationen einfach nicht verstehen und schon gar nicht nachvollziehen, außerdem war ihr ständiges Drama, darum, dass Landon sie sooo sehr verletzt hat, einfach nur unglaublich anstrengend und nervig! Des weiteren kam für mich einfach keine Handlung mehr auf und wenn war es super vorhersehbar und hatte absolut keinen Unterhaltungsfaktor. Einzig der Schreibstil von Brittainy C. Cherry konnte mich überzeugen. Abschließend lässt sich für mich sagen, dass die Geschichte von Landon und Shay schön und auch süß ist, der zweite Teil aber einfach unnötig ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2021

der schwächste Band der Reihe

19 - Das dritte Buch der magischen Angst
0

Spoiler

Der Verrat von Ryan schmerzt Widney sehr. Voller Wut über sich selber, flieht sie gemeinsam mit den Sonnenkriegern aus New York. Doch währenddessen verbreitet Chons Angst und Schrecken in New ...

Spoiler

Der Verrat von Ryan schmerzt Widney sehr. Voller Wut über sich selber, flieht sie gemeinsam mit den Sonnenkriegern aus New York. Doch währenddessen verbreitet Chons Angst und Schrecken in New York. Jederzeit könnte er Widney und ihre Freunde aufspüren, die einzige Möglichkeit ihn zu besiegen ist, sich in das Quartier der Sichelträger zu begeben, doch damit setzt Widney nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel sondern auch das der Menschen, die sie liebt...

Band drei hat mir leider am wenigsten gefallen. Was zu Beginn noch ganz spannend war, hat sich im Laufe der Geschichte ins langweilige gewandelt. Es ist kaum etwas spannendes passiert, und vieles war vorhersehbar. Das Ende fand ich ebenfalls sehr langweilig und vor allem sehr typisch und nicht wirklich traurig, spannend oder herausragend. Was ich ganz gut fand, war Widney´s Wandlung über die drei Bände, ich habe das Gefühl, dass sie reifer geworden ist.

Alles in allem eine gute Reihe, die aber eher was für zwischendurch ist um mal abzuschalten. Am besten hat mir Band eins gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.12.2021

schwächer als Band 1

Stolen 2: Verwoben in Verrat
0

Spoilerfrei

Es kann nur Ärger bedeuten, wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt auch dein Herz zu stehlen. Abby erkennt sich selbst kaum wieder, seit Bastian sie verraten hat ...

Spoilerfrei

Es kann nur Ärger bedeuten, wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt auch dein Herz zu stehlen. Abby erkennt sich selbst kaum wieder, seit Bastian sie verraten hat und ihre Seele gestohlen hat, sie entdeckt eine neue Kraft in sich und kämpft mit ihren Gefühlen. Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine Anwesenheit fühlt sich besser an, als sie sollte. Als dann auch noch ein Ring ins Spiel kommt, muss Abby erkennen, dass man einem Trembly nicht trauen kann….

Auch der zweite Band der Stolen Reihe hat mir gefallen, dennoch finde ich ihn schwächer als Band eins und wie so oft ist es ein typischer „Verbindungsband“ zwischen dem ersten und dem letzten Band. Nach wie vor finde ich Abby sehr naiv, aber trotzdem mag ich sie und kann viele Handlungen von ihr nachvollziehen. Wie auch schon in Band eins, mag ich Tristan nicht. Ich finde ihn sogar richtig unangenehm. Spoiler Auch Konstantin ist absolut nicht mein Geschmack, was viel mehr dran liegt, dass er der Böse ist. Seinen Kummer und seine Trauer kann ich zwar nachvollziehen aber es gib ihm kein Recht so zu handeln, wie er es tut. Spoiler Ende. Der Verlauf der Geschichte war immer abwechselnd zwischen spannend und ruhig. Der Schreibstil hat mir gefallen und ich freue mich bald den dritten Band und das Finale zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

konnte mich leider nicht abholen

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Spoilerfrei

Alice hat das Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Alice versucht außerhalb verzweifelt nach Antworten zu suchen, doch dadurch kommen düstere Geheimnisse ans Licht. Auch ...

Spoilerfrei

Alice hat das Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Alice versucht außerhalb verzweifelt nach Antworten zu suchen, doch dadurch kommen düstere Geheimnisse ans Licht. Auch kann Alice Jackson nicht vergessen und Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Das Schicksal von Alice, Jackson und Vincent scheint miteinander verbunden zu sein. Damit nicht noch weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen, doch das bedeutet, dass sie sich schachmatt setzen muss.

Ich gebe zu, ich habe nach Band eins sehr viel erwartet, und genau das war falsch. Versteht mich nicht falsch, ich habe mich sehr auf Band zwei gefreut, aber als ich dann angefangen habe es zu lesen, hat mich die Handlung und Alice nicht mehr abgeholt.
Ich fand die Handlung fad und nicht mehr interessant. Vieles war für mich einfach vorhersehbar und auch so weit hergeholt. Nicht nur die Handlung hat mir nicht zugesagt, sondern auch die Charaktere haben an Interesse verloren. Alice benimmt sich wie ein bockiges Kind und Jackson und Vincent streiten um etwas, worüber man gar nicht streiten sollte. Ich kann nur sagen, dass mir der zweite Band leider nicht mehr gefallen hat und nur der Schreibstil von Stella Tack etwas an meiner Bewertung machen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere