Profilbild von Deblioteca

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Superspannender Thriller

Was damals geschah

Ich mag den Schreibstil von Lisa Jewell sehr gerne. Schon beim Buch "Der Fremde am Strand" hat mir die Art und die Story sehr gut gefallen. Diese Geschichte hier ist noch spannender.

Es wird aus 3 Sichten ...

Es wird aus 3 Sichten berichtet:
Man begleitet Lucy auf ihrem Weg in Frankreich, Libby lernt man in Chelsea kennen als sie ein Haus erbt, und die Backflashs von 1998 werden in der Ich-Form (von wem weiss man nicht) geschildert.
Kapitelweise erfährt man mehr, was damals geschah, in einem Haus in Chelsea, wo man 3 Leichen und ein lebendes Baby fand.

Wirklich sehr spannend, konnte es nicht aus der Hand legen, bis sich die Story nach und nach aufklärt. Eine absolute Leseempfehlung für wer Thriller und Crime mag, ohne das blutige, denn davon liest man in diesem Buch nix. Dafür ist es durchgehend spannend, mit diversen Twists und mit dem Ende, was ich mega gut empfand. Abschliessend hat es mit supergut gefallen und ich lese bestimmt noch weitere Bücher von Lisa Jewell.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Superspannende Schnitzeljagd

You will be the death of me

Mein erstes Buch von Karen und wuaaaahhh was für eine Handlung!! Mir hat es top gefallen, immer wieder Twists und Wendungen, jeder verheimlicht was und es war durchgehend spannend!

Es handelt von 3 Ex-Freunde ...

Es handelt von 3 Ex-Freunde welche nach langer Zeit mal wieder gemeinsam schwänzen wollen. Vor Jahren, als sich noch befreundet waren, erlebten sie „den besten Tag aller Zeiten“. Und dieses Mal? Passiert ein Mord. Und ALLE sind verwickelt darin.

Jedes Kapitel wird immer aus der Sicht von Cal, Ivy oder Mateo in der Ich-Form erzählt. Mega spannend, super Storyline, packend bis am Ende. Ganz klare Leseempfehlung für Thrillerfans

Veröffentlicht am 08.01.2022

Super Setting und spannende Handlung

Thirteen

Wowi dieses Buch, meeega 😍

Wowi dieses Buch, meeega 😍
Kapitelweise wird entweder in der Ich-Form vom Anwalt erzählt was er erlebt, anschliessend in der Erzählform die Sicht des Täters. Wie der Buchtext schon sagt, der Täter sitzt in der Jury, es ist also von Beginn an keine Überraschung wer der Täter ist. In der Geschichte erfährt man warum und wie er so handelt. Das tut nix der Spannung ab, es ist super und durchgehend auf einem hohen Spannungslevel.

Ich mag Anwaltsbücher total gerne und hier ist die Gerichtsverhandlung im Fokus. Das Buch dauert genau 5 Tage und es gibt Zeugenbefragungen, Tatortbeschrieb, Täterermittlung.. alles kommt drin vor. Setting ist New York und das setzt der Geschichte die Krone auf.

Für mich hat dieser Thriller alles was es braucht und ich kann ihn gut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Beste & spannendste Bio ever

WILL

Wer kennt ihn nicht, den Fresh Prinz aus Philly??

Wer kennt ihn nicht, den Fresh Prinz aus Philly??
So spannend, die Hintergründe dazu zu erfahren. Ich wusste z.B. nicht, dass Will vor dem Serienerfolg ein Rapper war und dann bankrott ging. Das Leben gab ihm eine zweite Chance, und die hat er sowas von genutzt.

Die Biografie ist total spannend, er erzählt so sooo vieles und auch wenig Charmantes über sich selber, seine Entscheidungen, Auseinandersetzungen, was er bereut. Er hat mit viel Ehrgeiz seine Karriere aufgebaut und dadurch auch einiges verloren. Der Witz darf natürlich auch nicht fehlen und so erzählt er wie seine Gigi (Grossmutter) Jada kennengelernt hat.

Das ganze Buch ist sooo spannend aufgebaut, es liest sich wie ein Roman. Sehr viele Dialoge, und Spannung ohne Ende. Endlich erfährt man auch, wie es um die Ehe mit Jada steht.

Und die Hauptbotschaft hat es in sich:

Wie werde ich glücklich?
Was macht mich glücklich?

Superautobiografie, die beste, spannendste welche ich bisher gelesen habe. Für alle Will Smith Fans oder auch nicht, hammerstory 😍

Veröffentlicht am 19.12.2021

Wunderschöner YA

Like water in your hands

Das Beste kommt zum Schluss - ooookay, hat was!! Zum Ende des Jahres habe ich wohl das Jahreshighlight gelesen.. ein unglaublicher YA, mit Tiefgang, dennoch locker, schön und einfach geschrieben, Kapitelweise aus der Sicht von Tariq und Arwa. Immer wieder sind Sätze auf Urdu drin, oder Wörter in Englisch-so wie Secondos eben sprechen.

Wow es ist ein Buch, dass mich total gefesselt hat, nie kitschig, nie langweilig, nie oberflächlich. Eine wahnsinnig schöne Geschichte, über die Liebe, die Familie, Freundschaften und wo der Platz im Leben ist. Und über mental health. Sehr gelungen.. Ich wünschte mir, das gelesene zu löschen um es erneut fürs erste Mal lesen zu können. Einfach hammer