Profilbild von Pia79

Pia79

Lesejury Star
offline

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

Perfekter Abschluss für eine tolle Reihe

When We Hope
1

Cover
Das Cover von When we Hope reiht sich perfekt zu den anderen beiden Covern der Reihe ein. Dass ich nun eine durchgezogene Linie über alle drei Cover rüber habe gefällt mir sehr gut. Ein kleiner Kritikpunkt ...

Cover


Das Cover von When we Hope reiht sich perfekt zu den anderen beiden Covern der Reihe ein. Dass ich nun eine durchgezogene Linie über alle drei Cover rüber habe gefällt mir sehr gut. Ein kleiner Kritikpunkt ist aber, dass ich dieses gelb/orange nicht ganz passend, zu den vorhergegangenen Lila- und Rosatönen. Alles in allem ist es dennoch gelungen.

Schreibstil


Anne Pätzold ist es auch hier geglückt mich gleich in ihren Bann zu ziehen. Es war für mich eine Freude noch einmal in ihre tolle Welt reisen zu dürfen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe diesen angenehmen Schreibstil wirklich in mein Herz geschlossen. Nur die Schriftgröße war mir auch in diesem Buch wieder etwas zu groß.

Inhalt


Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?
Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind-sue müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen…

Charaktere


Ella war mir auch hier wieder super sympathisch. Sie hatte es hier in ihrem Leben nicht einfach. Sie ist aber hier mit allen den Problemen sehr gut umgegangen. Ich fand es einfach toll, dass sie Jae-yong unterstützt hat.
Jae-yong war mir auch wieder sympathisch. Er hatte es auch nicht einfach, aber meiner Meinung nach waren seine Forderungen an des Plattenlabel da, etwas zu viel und übertrieben.
Ella und Jae-yong waren in meinen Augen ein wirklich tolles Paar.
Auch Ellas Schwestern habe ich schon sehr in mein Herz geschlossen.

Handlung


Ich finde es immer schön, dass in dieser Reihe die Geschichte mit möglichst wenig Drama auskommt. Klar hatte die Handlung auch hier etwas Drama, aber es war immer in einer angenehmen Menge. Aufgrund dieser ruhigen Handlung hat sich diese Reihe zu einer absoluten Wohlfühlbuchreihe einwickelt.

Fazit


Ich bin mit dem Abschluss der Reihe echt zufrieden, weil sie wirklich eine tolle Geschichte für mich bereit gehalten hat. Ich kann diese Reihe und insbesondere dieses Buch wirklich nur empfehlen, wenn man eine ruhige Geschichte ohne viel Drama sucht. Einfach toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein großes Highlight für mich

The Inheritance Games
1

Cover
Das Cover von diesem Buch wirkt leicht geheimnisvoll und mysteriös. Es macht einen definitiv gespannt auf mehr. Auch lassen sich die Gegenstände auf dem Cover mit dem Buchinhalt wieder erkennen, ...

Cover


Das Cover von diesem Buch wirkt leicht geheimnisvoll und mysteriös. Es macht einen definitiv gespannt auf mehr. Auch lassen sich die Gegenstände auf dem Cover mit dem Buchinhalt wieder erkennen, wie zum Beispiel die gläserne Ballerina. So ein Wiedererkennungswert gefällt mir immer sehr gut und ich freue mich darüber.

Schreibstil


Dieses Buch war das erste Buch der Autorin für mich und ihr Schreibstil hat mich von Seite eins an abgeholt. Ihr Buch habe ich immerhalb von wenigen Stunden verschlungen, weil es einfach so angenehm zu lesen war. Ich warte jetzt schon auf Band zwei.

Inhalt


Avery Grambs hat einen Plan:
Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann- nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war. Um ihr Erbe, anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungüstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich. Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.

Charaktere


Avery war eine super sympathische Protagonistin und es hat mir viel Spaß gemacht mit ihr die ganzen Rätsel zu lösen und auch ihre Gefühle mitbegleiten zu dürfen. Dafür, dass sie so eine größere Änderung in ihrem Leben durchmachen müssen, ist sie erstaunlich ruhig geblieben. Ich wäre an ihrer Stelle glaube ich durchgedreht.
Jameson fand ich anfänglich sympathisch, doch leider nahm es etwas ab im Laufe der Geschichte. Er wurde mir zu kalt und auch gemein Avery und seinen Brüdern gegenüber.
Mit Grayson verhielt es sich genau umgekehrt. Er wurde mir immer sympathischer und ich halte ihn dich für einen netten Kerl unter der harten Schale.
Libby war mir auch sympathisch, aber leider auch wirklich etwas naiv.
Allgemein waren alle Charaktere sehr interessant konzipiert und sehr vielschichtig. Ich glaube in den beiden anderen Büchern werden noch viele weitere Geheimnisse der Personen rauskommen.

Handlung


Ich finde einfach diese Idee von der Autorin super cool. Mir gefielen die Rätsel echt gut und die Handlung war keine Sekunde langweilig und ich hatte wirklich viel Spaß an diesem Buch. Es war einfach spannend und ich habe eifrig mit überlegt.

Fazit


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Lovleybooks, dass ich dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen durfte. Das hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es war für mich ein absolutes Highlight, womit ich so ersteinmal gar nicht gerechnet habe, aber es war einfach toll. Große Leseempfehlung von Herzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2022

Mein Jahr ist gleich mit einem Highlight gestartet

Like water in your hands
1

Cover
In das Cover von Like Water in your hands habe ich mich gleich verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe. Und ich liebe es immer noch. Es sieht mit dieser goldenen Umrandung sehr edel aus und ...

Cover


In das Cover von Like Water in your hands habe ich mich gleich verliebt, als ich es das erste Mal gesehen habe. Und ich liebe es immer noch. Es sieht mit dieser goldenen Umrandung sehr edel aus und ist einfach ein Hingucker.

Schreibstil


Mir hat der Schreibstil von Mehwish Sohail echt gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und hatte viel Spaß beim Lesen. Sie hat wirklich tiefgründig geschrieben. Ich werde definitiv noch die beiden anderen Bücher der Reihe lesen, wenn sie dann erschienen sind.

Inhalt


Arwa zieht für ihr Studium nach Wien. Dort schließt sie keine Freundschaften sondern verliert sich ganz in ihrer Kunst und will auch eigentlich nichts mit anderen Leuten zu tun haben. Doch dann lernt sie Tariq kennen und alles ändert sich. Tariq hat jedoch seine eigenen Probleme und so müssen die beiden für ihre Liebe sich ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen.

Charaktere


Arwa war eine tolle Protagonistin. Ihre ganze Gedankenwelt war für mich, als unbeteiligte, echt gut nachvollziehbar, auch wenn es mir manchmal etwas schwer viel. Ich fand es schön, wie sie sich nach und nach etwas mehr öffnen konnte und so auch neue Freundschaften schließen konnte. Ich fand es schön, dass ihre Entwicklung so realistisch dargestellt wurde und sie nicht von einem auf den anderen Tag wieder vollständig gesund war. Der Umgang mit psychischen Krankheiten war hier allgemein sehr gut. Das hat die Autorin gut gemeistert.
Tariq war mir im Grunde auch sehr sympathisch, allerdings fand ich seinen Umgang mit manchen Situationen, wie zum Beispiel dem was er Arwa verheimlicht hat. Ansonsten war er auch sympathisch.
Seine ganze Familie war einfach toll. Ich hoffe sehr, dass ich in den andern beiden Büchern noch ganz viel dieser Familie lesen darf.

Handlung


Die Handlung war sehr ruhig und hatte kein unnötiges Drama, so hatte ich ein sehr angenehmes Lesererlebnis. Allerdings war die Handlung teilweise etwas zu ruhig, was allerdings glaube ich auch einfach die Zeit war, die Arwa und Tariq für ihr Happy End gebraucht haben.

Fazit


Dieses Debüt ist Mehwish Sohail sehr gut gelungen und das Warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt. Ich hatte einige schöne Stunden mit dem Buch. Dir ganze Aufmachung mit den Bildern an jedem Kapitel anfang war echt niedlich und muss hier auch einmal entsprechend gewürdigt werden. Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herzen legen und kann definitiv sagen, dass mein Lesejahr gleich mit einem Highlight gestartet ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Für mich ein Highlight, trotz kleinerer Schwächen

Drowning in Stars
3

Cover
Das Cover von Drowning in stars gefällt mir echt richtig gut. Dieser dunklere Blauton als Hintergrund und dann dazu die gold glitzernden Sprenkel passen einfach super gut zusammen. Die Blüten Blüten ...

Cover


Das Cover von Drowning in stars gefällt mir echt richtig gut. Dieser dunklere Blauton als Hintergrund und dann dazu die gold glitzernden Sprenkel passen einfach super gut zusammen. Die Blüten Blüten in der Ecke runden das ganze Bild definitiv gut ab. Für mich ist klar, dass dieses Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Regal einnehmen wird, damit jeder meiner Besucher dieses wunderschöne Cover bewundern kann.

Schreibstil


Dies war mein erstes Buch von Debra Anastasia und ich habe mich hier gleich in ihren Schreibstil verliebt. Sie hat mich so viel fühlen lassen und mich so unfassbar in diesem Buch mitleiden lassen, dass es mir oftmals das Herz zerrissen hat. Sie schreibt sehr emotional und hat mich auch das ein oder andere Tränchen verdrücken lassen. Des Weiteren war ihr Schreibstil flüssig und wirklich angenehm zu lesen und ich bin nur durch die Seiten nur so geflogen. Ich werde definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen wollen. Allerdings muss ich hier auch hervorheben, dass dieses Buch definitiv keine leichte Kost ist und somit vermutlich auch nicht für jeden etwas ist, weil hier wirklich schwierige Themen behandelt werden. Auch ich brauchte, obwohl ich von keinem der Themen im Buch betroffen bin, immer Mal wieder eine Pause um das Gelesene zu verdauen.

Inhalt


Pixie und Gaze lernen sich kennen als die beiden zwölf Jahre alt sind und Gaze in eine Wohnung neben an einzieht. Sie haben nur einander, weil Pixies Mutter selten zu Hause ist und Gaze Vater zu viel trinkt. Sie versprachen sich sich niemals im Stich zu lassen. Irgendwann muss Pixie sich entscheiden Gaze Leben oder ihr Versprechen. Jahre später treffen sie sich wieder und sind nicht mehr dieselben.

Charaktere


Über dir Protagonisten kann ich gar nicht all zu viel sagen ohne zu spoilern.
Pixie war einfach toll. Sie war so ein Lebensfroher Mensch und hat sich das die meiste Zeit auch nicht nehmen lassen. Ich wollte so oft einfach dazwischen springen und ihr sagen irgendwann wird alles wieder besser. Sie selber ihat wieder zu sich zurück gefunden und nie aufgegeben. Sie war wirklich eine tolle Protagonistin.
Gaze war ebenfalls toll und auch er hat nie aufgegeben. Ich habe es ihm so gegönnt endlich glücklich zu sein und dann passiert wieder etwas völlig unerwartetes. Ihrer beider Schicksale haben nicht nur einmal mein Herz gebrochen. Noch nie habe ich den Protagonisten eines Buches so sehr ein Happy End gewünscht.
Austin und seine Familie waren einfach super und ein großer Lichtblick in der Geschichte, sowohl für Gaze und Pixie als auch für mich.

Handlung


Ich muss sagen, dass es mich etwas überrascht hat, wie lange wir doch von den beiden gelesen haben, als sie noch zwölf waren, was im Nachhinein, aber doch. Icht so störend war. Des Weiteren war die Handlung für mich in 95 Prozent der Zeit unberechenbar, was mir aber sehr gut gefallen hat. Weil immer noch etwa passierte und noch etwas womit ich einfach nicht gerechnet habe. Ich hatte immer Angst, was wohl als nächstes passieren wird. Die ganze Handlung war von so viel Leid geprägt und hat mir immer wieder gezeigt, wie viel Glück ich doch hatte, so behütet aufwachsen zu dürfen. Aber insgesamt war die Handlung gut strukturiert und ich habe mich zu keiner Sekunde gelangweilt. Allerdings fand ich den letzten Teil von der Intensität her etwas schwächer als den Rest.

Fazit


Ich bedanke mich für dieses Buch bei der Lesejury, wo ich es in einer Leserunde mit tollem Austausch lesen durfte, dies hat meine Meinung natürlich keineswegs beeinflusst.
Dieses Buch war definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr. Es hat mich emotional kaputt gemacht, aber es ist der Autorin auch gelungen mich wieder zu heilen. Es hat mir wirklich vor Augen geführt, wie dankbar ich für das sein kann, was ich habe und dass ich hoffentlich niemals so schlimmes Leid erfahren werde. Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen, aber nur an Leute die sich emotional dazu in der Lage fühlen, also falls es irgendwelche Triggerende Themen gibt wirklich erst die Warnung lesen, weil es selbst mich als nicht betroffene Person schwer zu lesen war. Deswegen kann ich es dieses Mal wirklich nicht an alle empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.12.2021

Mein neues Lieblingsweihnachtsbuch

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
1

Cover
Alleine der Anblick des Covers von Redwood Lights lässt schon eine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Diese ganzen Idyllischen Schnee- und Winterbilder tun ihr übriges. Ich bin ein großer Fan von ...

Cover


Alleine der Anblick des Covers von Redwood Lights lässt schon eine weihnachtliche Stimmung aufkommen. Diese ganzen Idyllischen Schnee- und Winterbilder tun ihr übriges. Ich bin ein großer Fan von dieses Covers.

Schreibstil


Wie immer hat Kelly Moran mich von Seite eins an in ihren Bann gezogen. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte nicht, dass dieses Buch jemals endet. Für mich war es einfach ein absolutes Weihnachtswohlfühlbuch.

Charaktere


Es war schön alle Charaktere aus den ganzen Vorgängern wieder zu sehen.
Marie war mir hier sympathisch und es war schön auch Mal aus ihrer Sichtweise zu lesen. Gut fand ich auch, dass sie einfach nicht die ganze Zeit gejammert hat, sondern sich mit Preston relativ schnell wieder angenähert hat.
Preston war mir ebenfalls sympathisch. Ich fand es gut, dass er Marie nie aufgehört hat zu lieben. Aber für mich war es etwas unrealistisch, dass er wenn er sie immer noch liebte echt 25 Jahre gewartet hat bis er sie zurück erobern wollte. Da hätte er sich in meinen Augen schon früher drum kümmern können.

Fazit


Dieses Buch ist definitiv eines meiner neuen Lieblingsweihnachtsbüchern und eine absolute Empfehlung von Herzen. Es war alles stimmig und es war einfach nur toll. Wirklich ein tolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere