Cover-Bild Arsène Lupin. Lupins letzte Liebe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Maurice Leblanc

Arsène Lupin. Lupins letzte Liebe

Er ist wieder da: Arsène Lupin, galanter Gentleman und gerechter Dieb, der sich selbst aus den gefährlichsten Situationen mit Bravour und Leichtigkeit zu retten vermag. Er ist ein Meister der Verkleidungskunst und betört mit seinem unwiderstehlichen Charme die Damenwelt.
1921. Arsène Lupin hat sich zur Ruhe gesetzt und widmet sich wohltätigen Zwecken. Bei einem Diner lernt er Cora de Lerme kennen, eine reiche Erbin, die sich von einer Bande Diebe bedroht wird. Lupin beschließt, der reizenden jungen Frau beizustehen. Gleichzeitig verschwindet ein mysteriöses Buch, dass einst im Besitz von Lupins Familie war und brisante Informationen über die französische Krone enthält … Lupin und Cora finden sich plötzlich in Katz-und-Maus-Spiel über Ländergrenzen hinweg wieder, bei dem Lupins Kunstfertigkeiten einmal mehr gefragt sind.
Intrigen, falsche Fährten, Täuschungen und Verrat an jeder Ecke - all die Zutaten eines typischen Lupins sind in dieser Geschichte voller überraschender Wendungen vereint.

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Der Meisterdieb erliegt der Liebe

+ + Arsène Lupin ist ein Gentleman-Gauner der alten Schule - - kurzweiliger Krimi für zwischendurch + +

Laufzeit: knapp 5 Stunden - - Sprecher: Samuel Weiß

Das ist mein erstes Buch mit dem charmanten ...

Laufzeit: knapp 5 Stunden - - Sprecher: Samuel Weiß

Das ist mein erstes Buch mit dem charmanten Meisterdieb Arsène Lupin. Ich kenne auch weder die Filme noch die netflix-Serie. Dieses Hörbuch hat mich, vor allem durch das Cover, beim Stöbern neugierig gemacht.

Die Handlung spielt im Jahr 1921 und man fühlt auch beim Zuhören, dass der Autor zu dieser Zeit gelebt bzw. geschrieben hat. Das hat mir richtig gut gefallen. Da in der Kurzbeschreibung die Handlung schon sehr gut zusammengefasst wurde, möchte ich zum Inhalt gar nichts extra schreiben, um nicht zu viel zu verraten.

Ich habe dieses Hörbuch erst neben der Hausarbeit laufen lassen, da bin ich aber nicht zurecht gekommen und konnte der Handlung auch nicht richtig folgen. Beim zweiten Anlauf habe ich konzentrierter zugehört und dann ging es sehr gut.

Den Sprecher fand ich super und er hat für mich den Zeitgeist und auch die einzelnen Personen sehr gut zur Geltung gebracht.

ArsèneLupinLupinsletzteLiebe

NetGalleyDE