Cover-Bild Ziemlich sicher Liebe
Band der Reihe "Seeluftliebe"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 14.12.2021
Katie Jay Adams

Ziemlich sicher Liebe

Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.

Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Veröffentlicht am 25.01.2023

Spannende Geschichte

⚓💙 »Im Leben muss man vor allem eins: Weitermachen.« 💙⚓

⚓💙 »Im Leben muss man vor allem eins: Weitermachen.« 💙⚓

Diese Geschichte spielt in Hamburg, dennoch wurden einige Schauplätze von der Autorin angepasst, was ich aus den letzten Seiten des Buches - Hinweise zum Handlungsort - erfahren habe.

⚓ »Es kommt immer so, wie es soll– und meistens anders, als man denkt.« ⚓

Das Intro und das Outro sind aus der Sicht von Tix geschrieben. Bei allen weiteren Kapitel wechselt sich die Sichtweise zwischen Mila und Henning ab.

Mila hat alles verloren und geht von München nach Hamburg.
Dort trifft sie direkt auf Henning.
Er ist groß, breit, unnahbar und kühl– wie ein Kerl, der sich nichts gefallen ließ.
Tix dagegen war weich, warm, offen und herzlich. Er ist Hennings kleiner Bruder und hat das Down-Syndrom. Er ist liebevoll beschrieben und war mir sofort sympathisch. Auch mit Mila hat er sich sofort verstanden.

Immer wieder gibt es Rückschläge und es passiert etwas Unverhofftes.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb ich knapp 2/3 des Buches in einem Zug gelesen habe.

Am Ende des Buches befindet sich das Rezept für die Franzbrötchen und den winterlich-weißen Likör.

Hierbei handelt es sich um eine spannende Geschichte mit vielen verschiedenen Charakteren, von denen mir Einige ans Herz gewachsen sind.
Insgesamt haben mir die Knistermomente und somit der letzte Funke gefehlt, weshalb ich 4 von 5 ⭐ Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Das Glück to go

Mila hat es gerade echt nicht leicht. Ihr Geschäft und ihre Wohnung sind einem selbstverschuldeten Brand zum Opfer gefallen. Ihr Dad bringt ihr die Lösung: sie soll in Hamburg ein Mehrfamilienhaus wieder auf Vordermann bringen. Doch der Mieter, Henning, wirbelt ihr Vorhaben ganz schön durch einander. Henning hingegen hält Mila für eine verwöhnte Zicke, die ihm das Leben schwer macht. Ob die beiden sich zusammen raufen können und gemeinsam ihre Ziele erreichen, wird hier nicht verraten.

Mich hat sofort das wunderschöne Cover angesprochen. Es hat mich in den Fingern gejuckt das Buch endlich zu beginnen. Doch dann wurde ich enttäuscht. Der Epilog beginnt aus Sicht von Hennings Bruder Tix mit dem Vorfall. Für mich war dieser Einstieg total verwirrend und auch das erste Kapitel hat mir nicht geholfen meine Verwirrung aufzulösen. Irgendwie kam mir Mila wie eine durchgeknallte, verlorene Prinzessin vor und Henning war mir genauso wenig sympathisch.

Jedoch wurde es mit jedem Kapitel besser und besser. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und langsam beginnt man die Hintergründe von Mila, Henning und Tix zu verstehen. Besonders gefallen hat mir die Truppe um Luna, Sebastian und Cleo. Richtig tolle Nebencharaktere. Auch Hennings Kollege Robert war toll.

Die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere hat mir ganz gut gefallen, obwohl es nicht das Highlight für mich war. Es waren die tollen Beschreibungen von Hamburg, die Renovierung mit vereinten Kräften und die einzelnen Protagonisten.

Fazit:
Ein locker leichter Wohlfühlroman, im hippen Hamburg, mit vielen wunderbaren Charakteren und einem Paar, was sich durch viele Widerstände kämpfen muss.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Ziemlich sicher Liebe

Achtung Spoiler! :)

In „ Ziemlich sicher Liebe“ geht es um die Konditorin Mila, die durch den Verlust ihres
Hauses, schon fast gezwungen ist in Hamburg neu anzufangen.
Dort besitzt ihr Vater ein Haus, ...

Achtung Spoiler! :)

Hauses, schon fast gezwungen ist in Hamburg neu anzufangen.
Dort besitzt ihr Vater ein Haus, das er ihr überlassen würde, wenn sie es in einem Monat schafft es auf Vordermann zu bringen und wieder mit beiden Beinen fest im Leben steht.
Der ebenfalls in dem Haus wohnende Hennig bietet ihr einen Deal an und nutzt so die Gelegenheit seine Wohnung behalten zu können.. doch was verschweigt er vor Mila?
Schaffen es die beiden mit ihrem Leben wieder glücklich zu werden?

Ich finde das Cover des Buches lädt uns Leser schon ein, es uns mit einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen bequem zu machen und ins Buch zu versinken.
Ich hatte anfangs leichte Probleme in die Geschichte, die abwechselnd aus Milas und aus Hennings Sicht geschrieben ist, rein zu kommen. Es wurde aber im Verauf immer besser und gegen Ende fiel es mir echt schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
Am meisten hat mir der Nebenprotagonist Tix gefallen :) seine offene, herzliche Art haben mich sehr berührt. Und es war so schön zu lesen, wie sehr er von seinem Umfeld akzeptiert wird <3
Mila hat auf jeden Fall deutlich gezeigt, dass es sich lohnt für das was man haben möchte zu kämpfen, egal wie schwer es auch sein mag.
Und Henning sollte gelernt haben, das es das Leben manchmal einfacher machen könnte, mit offnen Karten zu spielen.

Alles in allem ist „Ziemlich sicher Liebe“ eine schöne Geschichte für zwischendurch, bei dem vor allem der kleinste Protagonist einem das Herz erwärmt :)

„ Ziemlich sicher Liebe. Drei Worte für das Wichtigste im Leben.“

Veröffentlicht am 03.01.2022

Charmante Wohlfühlgeschichte

Ausgerechnet Hamburg! Dabei war Mila mit ihrem Leben in München sehr zufrieden. Aber sie muss gezwungenermaßen einen Neuanfang wagen. Darum also sitzt sie jetzt im hohen Norden, denn dort hat sie zumindest ein Dach über den Kopf und einen Aushilfsjob - und ein unglaubliches Angebot ihres Vaters, der bislang in ihrem Leben eher durch Abwesenheit glänzte. Wenn Mila es binnen 4 Wochen schafft ihrem neuen Heim, eine stark renovierungsbedürftige Gründerzeitvilla, zu altem Glanz zu verhelfen, dann winkt ihr Vater mit einem großzügigen Angebot.

Doch allein ist die Aufgabe nicht zu bewältigen, selbst für einen ganzen Bautrupp wäre es eine Herausforderung. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist aber ausgerechnet Henning, der eher mürrische Mieter der oberen Wohnung, eine echte Hilfe.

Bislang hat mich die Autorin Katie Jay Adams mit ihren romantischen Sommerromanen verzaubert und auch „Ziemlich sicher Liebe“ ist wieder wunderbar zu lesen.

Mila ist eine sympathische Protagonistin, manchmal vielleicht ein wenig naiv, die versucht sich selbst und ihr Leben neu zu ordnen. Sie geht die Dinge mit Herz und Verstand an und lernt Hamburg und die Menschen dort kennen und lieben. Im Laufe des Buches blüht sie immer mehr auf, auch wenn es einige Rückschläge gibt und Mila überlegen muss, wem sie vertraut.

Neben Mila steht natürlich Henning im Vordergrund und wir erleben die Geschichte sowohl aus Milas als auch aus Hennings Sicht. Daher erfahren wir Leser früher als Mila, was er zunächst vor ihr verheimlicht. Auch wenn für Mila die Heimlichkeiten nicht schön waren, kann ich doch gut verstehen, dass Henning ihr nicht sofort alles erzählt hat. Wer würde damit schon hausieren gehen?

So gut mir die beiden und eigentlich auch alle anderen Charaktere gefallen haben, mein heimlicher Star ist allerdings Hennings Bruder Tix, der durch seine Art immer mal wieder eine völlig neue Sicht der Dinge ins Spiel gebracht hat.

Insgesamt ein zauberhaftes Buch, das neben Gefühl und Romantik ist, auch ein wenig Spannung und Intrigen zu bieten hat. Für mich ist es die Art von Buch, bei der man einfach mal die Seele baumeln lassen und ein paar schöne Lesestunden genießen kann.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Warmherzige Geschichte

Ein liebevoll gestaltetes Cover mit einem gedeckten Tisch eines Cafe's lässt auf einen warmherzigen Roman schließen. Der Titel und auch die kleinen Details wie die Anker und das Kaffeegedeck auf dem Tisch sind sehr stimmig auf die Geschichte abgestimmt und nach dem Beenden des Buches, kann man den Titel erst richtig deuten.

Es geht um die Konditorin Mila, die in München durch einen Brand ihre Existenz verloren hat und nach Hamburg in eine Villa zieht, die ihrem Vater gehört. Das Haus ist ziemlich heruntergekommen und muss dringend renoviert werden. Er hat diese eigentlich bereits verkauft, doch er könnte vom Vertrag zurücktreten und bietet Mila an, es ihr zu überschreiben, wenn sie die verfallene Gründerzeitvilla innerhalb von 28 Tagen renoviert. Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?

Die Autorin hat mit den Hauptfiguren Mila und Henning zwei unterschiedliche Charaktere erschaffen, die man sehr schnell ins Herz geschlossen hat. Dies liegt wohl an der Schreibweise, denn die Story wird aus den wechselnden Perspektiven der Beiden erzählt. Doch nicht nur diese Beiden, auch mit den Nebencharakteren wie Hennings Bruder Tix sowie Milas Kollegin Luna hat Katie Jay Adams sympathische Figuren in den Plot auch mit ihrer eigenen "kleinen" Geschichte schlüssig einfließen lassen.

Mila hat Einiges hinter sich und muss ihren Neustart innerhalb 28 Tagen bewerkstelligen, dies gelingt ihr mit Hilfe von Henning, der ihr nach anfänglicher Abneigung doch ziemlich intensiv ins Herz schleicht. Doch jemand möchte den Neuanfang verhindern und auch Geheimnisse von Henning bringen Milas Gefühlswelt durcheinander.

Dieser Roman mit seinen 368 Seiten und seinem lockeren Schreibstil ist authentisch und lebensgetreu, warmherzig und unglaublich abwechslungsreich. Die unterschiedlichen Charaktere, der Handlungsort und der fesselnde Plot sorgen für ein stimmiges Lesevergnügen.

Eine Story die unterhaltend und liebenswert ist und den Leser mit einem warmherzigen und wohlwollenden Gefühl zurücklässt. 4 Sterne.