Profilbild von KerMelis

KerMelis

Lesejury Profi
offline

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Boesherz ist wieder da

Im Auge des Zebras
0

Bereits vor den bekannten Auris Büchern habe ich die Thriller von Vincent Kliesch verschlungen. Besonders hatte es mir Kommissar Boesherz angetan. Umso überraschter war ich ihn hier im vorliegendem Band ...

Bereits vor den bekannten Auris Büchern habe ich die Thriller von Vincent Kliesch verschlungen. Besonders hatte es mir Kommissar Boesherz angetan. Umso überraschter war ich ihn hier im vorliegendem Band zu begegnen.

Dieser Thriller überrascht, ist ausgeklügelt und mit keiner Seite langweilig. Der Spannungsbogen wird geschickt von der ersten bis zur letzten Seite gehalten und ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall für die junge Kommissarin Holzmann und hoffentlich auch unseren alten Bekannten Boesherz!

Überall in Deutschland werden Kinder entführt und deren Eltern kurze Zeit später ermordet. Es ist ein Katz und Maus Spiel mit der Polizei und Olivia Holzmann ermittelt zunächst in die falsche Richtung.
Der Leser wird mitgenommen in der rasanten Fall und ich wusste bis zum Schlauss nicht wie es ausgehen wird.
Es kommen auch neben Boesherz noch alte bekannte vor. Julius Kern bekommt eine Rolle und sogar Hegel (aus den Auris Büchern) wird in einem Gesprech namentlich genannt. Das macht mir beim lesen viel Spass!
Die Charaktere sind alle weg sympatisch und obwohl ich den Schluss ersehnt habe, bin ich nun traurig dass das Buch beendet ist.
So sollte ein guter Thriller sein, und ich empfehle ihn sehr gern mit fünf von fünf Sternen weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.12.2021

spannend von vorne bis hinten

Sterbende Seelen
6

Auf meinem Wunschzettel standen schon lange die Krähen-Bücher von Leo Born. Ich habe also ohne Vorkenntnisse mit dem sechsten Teil als Quereinsteigerin begonnen und kann alle, denen es ähnlich geht, nur ...

Auf meinem Wunschzettel standen schon lange die Krähen-Bücher von Leo Born. Ich habe also ohne Vorkenntnisse mit dem sechsten Teil als Quereinsteigerin begonnen und kann alle, denen es ähnlich geht, nur ermutigen.
Man braucht keinen Teil vorher gelesen haben um die Handlung zu verstehen. Allerdings wird man im Anschluss direkt das Versäumnis nachholen wollen und sich Leo Borns Krähenreihe besorgen.

Nun aber zum Buch.
Das Cover ist auf jeden Fall der erste Schritt den Thriller im Buchladen in die Hand nehmen zu wollen. Schön düster, und die Krähe hat einen tollen wiedererkennungswert.
Mara Billinsky ist unsere Ermittlerin, die uns zusammen mit ihrem Kollegen Jan durch die Geschichte führt. Es wird aus der Sicht beider Ermittler abwechselnd geschildert, was mir wirklich gut gefallen hat.
Die eigentliche Geschichte jedoch ist wirklich tragisch und wie der Autor beschreibt, in Wirklichkeit noch viel schlimmer als hier im Buch.
Die Abartigkeiten der Meschen, die sich für ihre Neigungen immer tiefer in illegale und kaum vorstellbares führen lassen ist nicht einfach nur Meschnehandel- die Mädchen die entführt und missbraucht werden müssen durch die Hölle gehen und auf ein schnelles Ende ihrer Qualen hoffen. Denn ist ihnen ein Ende nicht gewährt, wird ihre gequälte Seele langsam dahinsiechen.
Für Geld wurde schon immer über das Leben anderer entschieden, doch in Zeiten wie diesen werden die Vorstellungen immer dunkler.

Mara Billinsky wird bis nach Sizilien reisen um diesen Dunklen Ring aus Menschenhandel und Folterein zu lösen.
Es ist keine leichte Kost!
Der Schreibstiel ist sehr spannend und ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen und bin schon sehr auf die Vorgänger gespannt!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 18.12.2021

spannend auch ohne Vorkenntnisse

Revolution der Träume
0

Durch das Brandenburger Tor auf dem Cover angezogen, wanderte das Buch ohne grosse Überlegung in meinen Besitz, und ich habe es nicht bereut!
Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der ...

Durch das Brandenburger Tor auf dem Cover angezogen, wanderte das Buch ohne grosse Überlegung in meinen Besitz, und ich habe es nicht bereut!
Revolution der Träume spielt 1918/19 in Berlin. Die Zeit der Veränderung, kurz nach dem ersten Weltkrieg. Die Zeit des Kaiserreiches ist vorbei, viele Menschen leben in Armut und dennoch haben alle Hunger nach Vergnügen. Das Berlin dieser Zeit war allerseits beliebt und dem Auto ist es gelungen mich komplet in die Geschichte zu ziehen.
Die drei Hauptprotagonisten wurden wohl im ersten Teil durch den Krieg getrennt, ( Die Schatten der Welt habe ich nicht gelesen, aber es hat mir keinen Nachteil gebracht) und in diesem Buch finden sie wieder zueinander. Jeder von ihnen hat seine schreckens Erlebnisse zu bewältigen, und neue Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Wir lernen hier das Leben dieser Zeit, den Untergrund und die sich zuspitzenden Ereignisse kennen.

Ich hoffe sehr auf eine Vortsetzung und werde mir die Wartezeit mit dem ersten Band vertreiben! 5 Sterne von 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2021

schon Realitaet?

Reality Show
0

Das Buch die Reality Show von Anne Freytag ist eine gut gelungende Dystophie die schon verdammt nah an der Realitaet kommt.

Ich bin sehr begeistert von den Schreibstil und konnte das Buch kaum aus den ...

Das Buch die Reality Show von Anne Freytag ist eine gut gelungende Dystophie die schon verdammt nah an der Realitaet kommt.

Ich bin sehr begeistert von den Schreibstil und konnte das Buch kaum aus den Haenden legen.

Kurze, knackige Kapitel verleiten zum schnellen durchlesen und wer die Mischung aus Roman und Thriller mit einer Prise Zukunftsvision mag, wird hier auf seine Kosten kommen!

Die deutsche Regierung soll gestürzt werden und in den Staaten herrscht wieder Donald Trump. Es ist der Heilige Abend und eine Gruppe Aktivisten hat einige bedeutende, wichtige Leute in ihren Haeusern eingesperrt und mit einer liveübertragung möchten sie deren Vergehen öffentlich machen.

Die Richter sind die Fernsehzuschauer, das kann nur ein guter Romanstoff sein.

İch habe es sehr gern gelesen und kann das Buch mit fünf Sternen weiter empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.12.2021

spannender Lesegenuss

Die falsche Zeugin
0

Endlich wieder ein Buch von Karin Slaughter! Das Cover hat mich schon komplett angezogen, und nach dem Klappentext war klar das ich das Buch kaufe.
und dann?
Was für ein Anfang! Schon von dem ersten Kapitel ...

Endlich wieder ein Buch von Karin Slaughter! Das Cover hat mich schon komplett angezogen, und nach dem Klappentext war klar das ich das Buch kaufe.
und dann?
Was für ein Anfang! Schon von dem ersten Kapitel an wird der Leser / die Leserin in die Irre geführt! Das Buch überrascht an vielen Stellen und ich konnte es kaum aus der Hand legen!

Was ist vor über zwanzig Jahren geschehen nachdem der Prolog beendet wurde? Ist man erstmal soweit gekommen, dann möchte man eigentlich nur noch lesen.

Die Handlung ist so real und zeitgemäss, die Pandemie, die Mund-Nasen-Schutzmasken, die Abstandsregeln ect.
Das hatte ich bis jetzt in noch keinem Buch gelesen. Entweder Corona wird gar nicht erwähnt, oder ist ein Virus aus der Vergangenheit. Nicht jedoch hier. Im vorliegendem Buch erkennt der Leser / die Leserin in einigen Situationen den neuen Alltag wieder und das macht das gelesene irgendwie noch realer.
Es kommen bedrohliche Szenen vor, die Stimmungen kommen sehr gut rüber und wer schon andere Bücher der Autorin gelesen hat wird hier nicht enttäuscht werden!
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, Menschen wie aus der Nachbarschaft- einige sympatisch, andere nicht, von mir fünf Sterne und eine glatte Kaufempfehlung! Auch für Leute, die noch nichts von der Autorin gelesen haben, ein grossartiger Thriller!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere