Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein klassischer Peinkofer!

Die Bruderschaft der Runen

Als Sir Walter Scotts Neffe bei Recherchen an der Uni fast zu Tode kommt, kann er es nicht mehr lassen. Er ermittelt im Kreis der Studenten, nichtsahnend, das er damit in ein Wespennest gestochen hat.

Der ...

Der königliche Inspector aus London verheimlicht ihm mehr als ihm lieb ist und mehr als einmal ist sich Scott nicht klar, wer hier auf wessen Seite steht und was das alles mit einem toten Studenten zu tun hat.

Ausgerechnet die Mönche von Kelso treten nun auf den Plan und Scott ahnt, dass er einem dunklen und sehr alten Geheimnis auf der Spur ist....

Spannend, abenteuerlich und ein wirklich guter Peinkofer, was ja aber auch nicht anders zu erwarten war!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Nachts im Vatikan

Die Petrus-Akte

In Ariccia ist die Hölle los.
Man vermutet in der Krypta der Kirche San Nicola einen außergewöhnlichen Fund.

In Ariccia ist die Hölle los.
Man vermutet in der Krypta der Kirche San Nicola einen außergewöhnlichen Fund.
Doch wie immer, wenn es um alte Dokumente, die katholische Kirch und den Papst geht, wird es mythisch, geheimnisvoll und gefährlich.
Marion Meierin stürzt wie durch Zufall mit ihrem Gleitdrachen vom Himmel.
Die Übersetzerin kommt dem jungen Vikar der Kirchengemeinde Ariccia wie gerufen, hat er doch in der dunklen Krypta ein seltsames Dokument entdeckt.
Als Marion beginnt, sich mit dem Dokument auseinanderzusetzten findet sie sich in dieser Geschichte selbst wieder und sie bekommt es mit der Angst zu tun.
Ein spannender Kirchenkrimi bepackt mit Mystik, Abenteuer und einem Hauch von Gefahr!
Wer Andreas Englisch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ich will mehr!

Die Abdreher

Eins kann ich nicht verstehen? Wie kann ein solcher Krimiband völlig an meinem Lesestapel vorbeigehen?

Ist denn schon Halloween? Das fragen sich die Dortmunder als in den Fenstern über der Apotheke im Romaviertel vier abgetrennte Köpfe leuchten. Tom, Journalist aus Leidenschaft ist schon auf dem Weg um diesem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Doch irgendwas scheint hier komisch. Die Nazis marschieren auf und weit und breit kein Polizist in Sicht und mitten unter ihnen ein Ex-Cop, der eigentlich im Knast sitzen sollte?

Während Tom mit seinem Bild-Kollegen Schneidengel versucht, eins und eins zusammenzuzählen taucht Kommissar Schüppe, sein Freund und Helfer auf und die Sache bekommt eine ganz neue Wendung.

Als Tom bemerkt, dass ausgerechnet ihm eine altbekannte Killerin auf den Fersen ist, ist es fast schon zu spät.

Ein ausgezeichneter Krimi mit erstklassigen Charakteren, einer wirklich guten Portion Sarkasmus und einer Story, die man anfänglich nicht glauben mag, aber wir alle wissen ja, Geld regiert die Welt und dabei kann einem auch schon mal der Feind der beste Freund sein.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wir sind zurück auf den Thousand Islands.

Thousand Islands - Die Geister von Swanton

Shana, die junge Ermittlerin ist noch nicht zu aktiven Dienst zugelassen und fristet ihr Dasein in Therapiestunden und Karate um ihren Zorn und ihre Angst zu bewältigen.

Ich Häscher Bram ist immer noch ...

Ich Häscher Bram ist immer noch auf freiem Fuss und verfolgt sie scheinbar nicht nur in ihren Träumen.

Auf Boldt Island kehr der junge Schüler Trey von seinem Ausflug nicht zurück. Shana ist erst mit im Boot als ihr klar wird, dass Bram dieses Jungen entführt haben muss.

Er hinterlässt ihr Spuren, stets mit Zitaten aus ihrer Kindheit gespickt.

Was für die Ermittler aus ihrem Team als Katz- und Mausspiel betrachtet wird, eröffnet für Shana hingegen eine ganz neue Trageweite. Sie kann anhand der Zitate nunmehr endlich die Identität Brams lüften.

Doch bevor Shana auch nur einer Spur nachgehen kann, wird dank eines anonymen Anrufs eine verwitterte Leiche im Wald ihres Heimatortes Swanton gefunden. Aber wie hängt das alles zusammen?

Shana muss tief in ihrer eigenen Familiengeschichte ermitteln und das ohne Zulassung und vorerst ohne Rückendeckung.

Fazit:

Tessa Wegert liebt es, die eigenen Familienmitglieder etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Menschen, obwohl sie sich noch so nahestehen, haben immer kleine ganz eigene Geheimnisse.

Nach und nach jedoch bröckelt die Fassade. Wegert wechselt zwischen einem klassischen Who-Done-It und einem Psychothriller immer wieder hin und her. Die romantische Kulisse der Thousand Islands weiß Tessa Wegert geschickt in düstere Szenerien zu verpacken….

Veröffentlicht am 28.06.2021

Die Macht gehört dem Widerstand

Caligo

Alexandra Lessing ist mit Herzblut Historikerin. Doch was sich derzeit in der ganzen Welt abspielt, sprengt all ihre Vorstellungskraft.

Zwei geheime Mächte führen einen schier ausweglosen Kampf gegeneinander. ...

Zwei geheime Mächte führen einen schier ausweglosen Kampf gegeneinander. Der Menschheit steht eine vage Zukunft bevor. Egal, welche Seite gewinnt – die Menschheit verliert.

Alexandra schließt sich dem Widerstand an. Hoffnungslos unterlegen ist diese Truppe jedoch zu fast allem bereit.

Unterstützt wird sie von ihrem Freund Ismael. Ismael ist vor Jahren bereits übergelaufen und verschafft somit der Widerstandsgruppe immer wieder dadurch kleine Vorteile.

Doch der Ordo Invisibilium kämpft hart und ihr Ziel ist klar. Quer über alle Kontinente zieht sich das Kriegsgebiet und das junge Paar kann kaum durchatmen. Zurück in Rom kämpft Alexandra nicht mehr nur für sich allein. Schwanger wird Alexandra von den Oppositionellen gefangen genommen und jetzt steht nicht mehr nur ihr Leben allein auf dem Spiel.

Ismael muss also den entscheidenden Kampf für Ihn, die Welt und seine junge Familie antreten.

Marc Van Allen hat mit seiner Trilogie einen spannenden Historienthriller geschaffen, dessen Spannung sich bis zur letzten Seite zieht. Die beiden Vorgängerromane

• Invisibilis
• Venatum

lassen sich unabhängig voneinander lesen.
Marc Van Allen ist das Pseudonym von Michael Peinkofer.