Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2021

Zweites Glück

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

„Bridgerton – Ein hinreißend verruchter Gentleman“ ist der sechste Band der gelungenen Regency-Romance-Reihe von Julia Quinn.

Michael Stirling fand die Liebe auf den ersten Blick, und zwar zwei Tage bevor sie seinen Cousin John heiratete. Francesca Bridgerton ist die einzige Frau, der unwiderruflich sein Herz gehört. Aber als Ehrenmann versteckt er seine Gefühle und ist John und Francesca ein guter Freund. Unglücklicherweise stirbt John nicht einmal zwei Jahre nach seiner Heirat und lässt Francesca als trauernde Witwe zurück. Michael wagt es nicht, seine Gefühle zu offenbaren und flieht förmlich nach Indien. Vier Jahre später kehrt er überraschend und genau zum richtigen Zeitpunkt zurück, denn Francesca möchte sich erneut verheiraten.

Francesca war diejenige der Bridgerton-Geschwister, von der man bisher am wenigsten gehört hatte und wusste. Ihre Heirat war nie ein großes Thema und durch ihren Wohnsitz in Schottland war sie selten anwesend. Der sechste Band erzählt nun die tragische Vorgeschichte mit ihrer großen Liebe John, die einem fast das Herz bricht.
Mit gebrochenen Herzen kennt sich auch Michael aus, für den John wie ein Bruder war und der deshalb seine Gefühle für Francesca unter einer eisernen Maske trug. Doch auch als Francesca theoretisch wieder frei gewesen wäre, verhindern seine tiefen Schuldgefühle eine Annäherung.
Francesca selbst ist völlig blind für Michaels wahre Empfindungen, obwohl sie sich durchaus zu ihm hingezogen fühlt. Bis die beiden endlich über ihren Schatten springen, dauert es also eine ganze Weile.
Dieser Teil ist weniger humorvoll als andere Bände der Reihe, weil die hier aufgegriffenen Themen eher ernstere Töne benötigen. Die Liebesgeschichte von Francesca und Michael wird sensibel und emotional erzählt obwohl es Julia Quinn selbstverständlich trotzdem kräftig knistern lässt. Ein Highlight war für mich der zweite Epilog, der die Lovestory der beiden wunderschön und berührend weiterspinnt.

Nur noch zwei Geschwister sind übrig und ich kann gar nicht genug bekommen von den Bridgertons. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Neues Zuhause

All You Wish For

„All You Wish For“ von Samantha Young ist eine warmherzige und wunderschöne Lovestory, in der Shakespeare für das Liebesglück der Protagonistin sorgt.
Evie versucht nach zwei Jahren Abstinenz erneut ihr ...

Evie versucht nach zwei Jahren Abstinenz erneut ihr Glück im Chicagoer Datingleben und wird bitter enttäuscht. Als sie auch noch erneut bei einer Beförderung übergangen wird, denkt sie nicht lang darüber nach und bucht spontan einen Trip nach England, wo sie einen Monat lang einen kleinen Buchladen führen darf. Evie fühlt sich in dem idyllischen Dorf sofort willkommen, denn die Dorfbewohner nehmen sie mit offenen Armen auf. Vor allem der gutaussehende Farmer Roane macht aus seiner Zuneigung kein Geheimnis. Aber Evie hat allen Männern abgeschworen.

Samantha Young gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und so sind meine Erwartungen natürlich entsprechend hoch. Zum Glück wird auch ihr neues Buch allem gerecht und hat mir beim Lesen ein dauerhaftes Lächeln auf das Gesicht gezaubert.
Evie ist eine großartige Hauptfigur, die einem mit ihrer offenen und liebenswerten Art sofort ans Herz wächst. Der gesamte Roman wird aus ihrer Perspektive erzählt, denn ihre Entwicklung steht absolut im Mittelpunkt. Evies Flucht nach England ist nachvollziehbar und es war herzerwärmend, wie schnell sie in die Mitte der sympathischen Dorfbewohner aufgenommen wird. Natürlich ist Evies Story nicht ohne Stolpersteine, aber die kleinen Spannungsmomente lassen einen bis zum Schluss mitfiebern.
Roane konkurriert ganz klar um den Titel bester Bookboyfriend, auch wenn er nicht frei von Fehlern ist. Das macht ihn aber noch liebenswerter und nahbarer. Er ist einfach ein Traumtyp, der die Schutzmauern von Evie nach und nach zum Einsturz bringt. Die Annäherung erfolgt langsam und über die Friendzone, aber die Funken sprühen die ganze Zeit gewaltig.
Doch nicht nur der sexy Farmer ist ein klares Highlight, denn irgendwie gehören fast alle Dorfbewohner zum gelungenen Gesamtpaket. Ob nun Claire, Millie, Viola oder Penny - die überaus sympathischen und facettenreichen Nebencharaktere machen die Geschichte zu etwas besonderem und sorgen für Wohlfühlstimmung.

Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Folgenreiche Briefe

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

„Bridgerton – In Liebe, Ihre Eloise“ ist der fünfte Band der großartigen Reihe von Julia Quinn, der sich fast nahtlos an den Vorgängerband anschließt.
Eloise Bridgerton gilt mit 28 bereits als alte Jungfer, ...

Eloise Bridgerton gilt mit 28 bereits als alte Jungfer, was ihr bisher nichts ausmachte. Zumindest solange, bis ihre gleichaltrige und beste Freundin Penelope ihren Bruder Colin heiratete. In diesem Moment scheint ihr das Heiratsangebot von Sir Phillip Crane, den sie noch nie gesehen hat, aber mit dem sie seit einem Jahr eine enge Brieffreundschaft unterhält, gar nicht mehr so abwegig. Kurzentschlossen reist Eloise allein und unangekündigt auf dessen Landsitz, um herauszufinden, ob sie möglicherweise zusammenpassen. Aber als wenige Tage später ihre vier wutentbrannten Brüder auftauchen, ist das Kennenlernen beendet und eine sofortige Heirat unausweichlich.

Im vierten Band wurden die Ereignisse um Eloises Flucht und ihre Heirat bereits angedeutet, aber was nun wirklich passiert ist, erfährt man im fünften Buch ausführlich. Nachdem der Vorgängerteil eher witzig und leicht gehalten war, ist Eloises und Philipps Geschichte nun wieder ernster und tragischer. Trotzdem blitzt überall der typische Bridgerton Humor auf, wie zum Beispiel im Wettschießen von Eloise und ihren Brüdern.
Eloise ist eine sehr direkte und unerschrockene junge Lady, für die Zurückhaltung ein Fremdwort ist. Ihre impulsive Reise bereut sie schnell, vor allem, da sie die Konsequenzen nicht ganz bis zu Ende gedacht hat.
Phillip ist ein zurückgezogen lebender Witwer mit achtjährigen Zwillingen, die er überhaupt nicht unter Kontrolle hat und die ihm völlig über den Kopf wachsen. Er sucht hauptsächlich eine Mutter für seine Kinder und eine Haushälterin, was massiv mit Eloises romantischen Vorstellungen von einer Liebesheirat wie bei ihren Geschwistern kollidiert.
Sowohl Eloise als auch Phillip sind keine einfachen Charaktere und ihre Annäherung ist von vielen Missverständnissen und Rückschlägen geprägt. Ihre emotionale Lovestory ist vielleicht düsterer als die anderen Teile, aber trotzdem fesselnd bis zum Schluss und wunderschön.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung, da ich von dieser Familie nie genug bekomme!

Lady Whistledown

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

„Bridgerton – Penelopes pikantes Geheimnis“ ist der vierte Band der unterhaltsamen Reihe von Julia Quinn, in dem endlich das Geheimnis um die mysteriöse Gossip-Queen Lady Whistledown gelüftet wird.
Penelope ...

Penelope Featherington ist seit zwölf Jahren heimlich in Colin Bridgerton verliebt, aber der heiß umschwärmte Junggeselle ist für das vermeintliche Mauerblümchen unerreichbar. Über die Jahre entwickeln beide zwar eine herzliche Freundschaft, doch Colin ahnt nichts von Penelopes Gefühlen. Dabei ist sie die einzige, bei der er ganz er selbst kann und sogar seine innersten Empfindungen offenbart. Eines dieser Gespräche führt zu einem Kuss, bei dem Colin klar wird, dass er Penelope nie wieder gehen lassen möchte.

Seit dem ersten Band darf man miträtseln, wer die geheimnisvolle Lady Whistledown sein könnte. Da Penelope und ihr bemitleidenswertes Dasein oft genug Zielscheibe der spitzen Feder war, galt sie nicht unbedingt als die Hauptverdächtige. Dabei war schon sehr früh klar, dass sie von allen weit unterschätzt wurde. Penelope ist klug, schlagfertig und loyal, was jedoch nur ganz wenige Menschen bemerken.
Colin ist der unangefochtene Charmeur der Bridgertons, der aufgrund seines freundlichen und liebenswerten Wesens mit so gut wie allem durchkommen könnte. Niemand sieht seine Zweifel und innere Zerrissenheit, die ihn immer fort von London und auf weite Reisen treiben. Seine plötzlichen Gefühle für Penelope kommen für ihn total überraschend, aber sie helfen ihm auch, die Dinge endlich klarer zu sehen.
Fans der Reihe haben in den Vorgängerbänden bereits mitbekommen, dass Colin und Penelope ein Paar werden. Aber wie sie letztendlich zusammenfinden, wird im vierten Teil sehr unterhaltsam und witzig erzählt. Penelope ist ein großartiger und facettenreicher Charakter und auch Colin steht dem in nichts nach. Ich liebe die amüsanten Schlagabtausche und den trockenen Humor, genau wie die grandiose und leicht schräge Familiendynamik der Bridgertons. Colin und Penelope reihen sich in die Folge der sympathischen Paare mit ein und am Ende des Buches gibt es bereits einen Ausblick auf die nächste Hochzeit.

Jedes einzelne Buch ist ein Highlight und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Geld oder Liebe

Bullshit-Bingo

„Bullshit-Bingo“ von Ina Taus ist eine sehr unterhaltsame College Romance mit einer herrlich sarkastischen Protagonistin.

Haley ist überglücklich, dass sie endlich ihr Studium an ihrer favorisierten Universität, der Penn University, beginnen darf. Leider wird dieser Traum getrübt, als kurz darauf ihr Vater seinen Job verliert und so die horrenden Studiengebühren nicht mehr finanzierbar sind. Zufällig erfährt Haley von ihrer Mitbewohnerin, dass die Studentenverbindung „Crossbones“ ein Spiel veranstaltet, bei dem dem Sieger 100.000 Dollar Preisgeld winken. Also stürzt sich Haley ins „Bullshit-Bingo“, bei dem sie unerwartete Hilfe von ihrem ehemaligen besten Freund und Nachbarn Adam erhält. Adam brach den Kontakt zu ihr vor einigen Jahren komplett ab, aber jetzt möchte er eine zweite Chance und legt sich dafür mächtig ins Zeug.

Nach wenigen Zeilen war mir klar, dass ich diese witzige Lovestory absolut liebe. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und sämtliche Protagonisten sind einfach nur großartig und total sympathisch.
Haley spricht fließend sarkastisch und liegt damit genau auf einer Wellenlänge mit mir. Ihr fehlender Orientierungssinn, ihre enge Loyalität zu ihrem Bruder und ihrem Vater und ihre direkte Art machen sie noch liebenswerter. Ihre Vorbehalte gegenüber Adam sind aufgrund der Vergangenheit absolut berechtigt, aber es ist total süß, als die beiden sich wieder annähern.
Adam ist offensichtlich ein netter Kerl, auch wenn sein Ruf am College und die Vergangenheit eine andere Sprache sprechen. Es lohnt sich definitiv auf die Auflösung am Ende des Buches zu warten, denn die ist einfach nur zuckersüß und zum Dahinschmelzen. Da kann man auch über seine teilweisen geistigen Aussetzer hinwegsehen.
Mit diesem Buch macht das Lesen richtig Spaß und ich habe bis zum Ende mit den beiden Lovebirds mitgefiebert. Die beiden Hauptcharaktere wachsen einem schnell ans Herz, aber auch die Nebenfiguren sind absolut großartig und unvergesslich.

Ich kann hier nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen und die vollen fünf Sternchen verteilen!